Beiträge von Muckel

    :?
    Hab einen Planungsfehler mit der Trinkflasche.


    Wollte zwei kleine Ösen in die Rückwandschrauben, die Flasche dran und den Draht vorne rum wickeln, aber das hält ja gar nicht, weil die Flasche niergends aufliegen kann.
    :oops: Hab ich nicht fran gedacht....


    Jetzt hab ich grad schon die Suchfunktion genutzt und mir ganz viele Bilder von euren EB's angeguckt, hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Die einzigste Holzwand ist die Rückwand, an die komme ich später von hinten nicht mehr dran. Also kann ich kein Loch in das Holz bohren, um die Flasche von hinten zu befestigen.
    Sie muss irgendwie vorne, also im Käfig, auf dem Holz befestigt werden.


    Die Vorderseite besteht komplett als Pexiglas.


    Wer hat eine Idee????


    Jetzt könnten die Säue einziehen, und haben kein Wasser.... :cry:

    So!


    Alles geschliffen und 3fach lackiert (ohne zwischendurch nochmal zu schleifen... :? )
    Aber da ich den Boden eh mit PVC auslege wird es schon in Ordnung gehen.


    Jetzt müssen meine Bauteile erstmal 2 Stunden trocknen, dann gehts weiter. Im Moment steht/liegt alles im Arbeitszimmer. Dabei ist mir erstmal bewusst geworden, wie riesig der Käfig wird! Die Bodenplatte ist 180x80, und länger und breiter als ich!


    Eine richtige Schweine-Villa!


    Bei uns liegt draussen noch eine Menge Schnee und hin und wieder kommen auch noch Flocken runter. Die versprochene Sonne ist leider ausgeblieben.

    Hallo ihr lieben!


    Mach gerad eine Puase... habe heute früh mit dem EB für meine 3 Damen angefangen. Grundlage ist auch mir dabei Christinas EB.


    Danke Christina! :-)


    Eingekauft hatte ich schon vor Weihnachten, aber dann fehlte immer die Zeit.


    Im Moment bin ich dabei das ganze Holz abzuschleifen und dann zu lackieren. Oh Mann! Habt ihr das auch alle klassisch von Hand mit Schleifpapier gemacht? Mir fallen fast die Arme ab! :shock:


    ich hoffe einmal schleifen und lackieren langt, und das Holz ist dann glatt und dicht. Ich hab MDF Buchenholz Platten, die sollen schon von sich aus "wasser- wetterfest" sein.


    Bin grad nur froh das ich die 2. Etage schon ferig habe! Da benutze ich einfach die, die ich als 2. Etage in meinen einstöckigen Käfig reingebaut hatte.


    Noch hab ich keine Fotos, aber werd ich bald nachholen und reinstellen!


    Ich mach dann mal weiter... :(

    sie quieken bei jedem Rascheln in der Wohnung, jedesmal wen der Kühlschrank geht, wenn ich morgens aufsteh und abends von der Arbeit komme...


    Zudem rennen Sie alle vor die Absperrung zur Küche (Dauerauslauf) und wenn es ganz wild wird, stürmen sie die Küche und sitzen laut und wild quieckend vor meinen Füssen bis es etwas gibt.



    Terrorviecher und Nervmonster nenn ich sie dann! :wink:

    hmm...


    Bisher habe ich im Auslauf Unterstände aus großen und kleinen Weidenbrücken gebaut, die Häuschen sind auch aus diesem Weidenholz.


    Hab sogar schon die ungesunden Knabberstangen wieder reingehängt, aber nützt nichts.... Ich glaub fast es schmeckt ihr! :shock:


    Auslauf haben sie genug, und für Bechäftigung sorg ich mit Futterkugeln.


    Wo könnte ich im Winter denn frische Äste herbekommen???
    Vielleicht sind dieja noch mal besser als die Weidenbrücken, an denen wird übrigens NIE geknabbert....

    hallo,


    leider knabbert eine meiner Dame alles an.... ALLES!


    Fußleisten, Türrahmen (wenn die Vermieterin das sieht! :shock: ), meinen Schal der einen halben Milimeter in das Gehege hing, Wachstuch, PVC, Teppich, Zeitung, die Tapete an der Wand, kabel, den Tesa mit dem ich die Tapete versucht hab zu retten....


    Bin echt verzweifelt, wenn die Zerstörerin so weiter macht steht im Flur bald nichts mehr! Und das ist doch auch alles ungesund was unsere Wolke da so alles frisst....


    Wie kann man ihr das abgewöhnen? kennt jemand einen trick?
    Hab schon versucht Essigessenz an den Türrahmen zu machen, aber das hat sie nicht davon abgehalten das Loch (es fehlen schon ein paar Zentimeter :( ) noch zu vergrößern....


    Bin für jeden Tipp dakbar!


    LG Annika


    (edit wg. Tippfehlern...)

    @ Meerie-Freak:


    Zu deinen Fragen wurde schon viel geschrieben und du hast viele Ratschläge bekommen. Deshalb schreibe ich dazu nichts mehr.


    Aber was mich mal interessieren würde:
    Warum möchtest du ein Meerschein?
    Ich finde, "Peruaner sind süß" keinen guten Beweggrund sich Meeris zu holen.


    Und wenn du ein wirklicher Tier- und Meeriefreund bist, dann würdest du alle Meeris mögen, eben wegen Ihrer Vorzüge. Und dann wäre es dir gleich welche frisur es hat. Und dann würdest du dich freuen eines aus einer Notstation o.ä. aufnehmen zu können, und dich daran freuen wie es langsam vertrauen zu dir aufbaut und wie es das neue leben bei dir genießt.


    Bei dir habe ich leider den Eindruck du suchst ein Tier das hübsch ist, billig in der Anschaffung und im Unterhalt ist, und wenig Arbeit macht.
    Da sind leider Meeris die falschen Tiere.
    dann sollte es lieber ein Dsungarischen Zwerghamstern sein.
    Süß, pflegeleicht, frisst nicht viel, und ein absolut goldiges Tierchen was schnell zutraulich wird.


    LG
    Annika