Beiträge von Muckel

    Hallo,


    ich hohl auch bei der Raiffeisen mein Heu.
    Ein riesen Ballen zu 3,50€!
    Bei uns haben die auch regelm den 1. und 2. Schnitt auf Lager.


    Der erste ist etwas feiner, sieht nach richtiger Wise aus, der 2. Schnitt ist fester und das "Pferdeheu". das nehm ich lieber wegen dem Abrieb, meine Schweine fressenaber beides sehr gern.


    Kann ich nur empfehlen, die Raifeisen!

    Hallo!


    Auch von mir mein Beileid!!


    ich hab leider auch schlechte Erfahrung mit Nottierärzten gemacht... leider kann man sich die nicht aussuchen! Letztes WE hat mich einer doof angemacht weil ich mit meinem Schwein das Milben hatte da war. Er meinte nur in Peru hätten die Schweine auch Milben... :shock: !


    Ich kann Michaela174 auch nur unterstützen. Ich hatte leider selbst zwei zahnschweinchen, aber eingeschläfert wurden die erst als gar nichts mehr ging und alles versucht wurde. Lass dir bitte wie geraten eine Stellungnahme schicken!


    hast du dein meerli mitgenommen? Vielleicht kann man ihn obduzieren lassen???

    Hi!


    Na, der ist doch supi! Trotz aller Hindernisse!


    Und die dritte Etage konnteste dir zum Glück sparen, mit der ist nämlich das saubermachen sehr sehr umständlich! ;-)



    Freu mich für dich das es jetzt so schnell mit dem EB geklappt hat!!!
    Viele Grüße,
    Annika

    Kahle Stellen hat sie keine, und ich hab auch nicht gesehen, dass sie sich gekrazt hat. Aber sie hat ein wenig kleine trockene Krüstchen im Genitalbereich, und auch an der Nase...

    Hallo!


    Mein Merinoschweinchen scheint Milben zu haben! Es hat am Po ganz viele Schuppen, so Schorf mäßig. Beim Haareschneiden scheint ihm die Berühnrung auch sehr unangenehm gewesen zu sein, es hat die ganze Zeit geschrien und sich gewehrt. :(


    Deshalb denke ich auch nicht, dass es nur einfache Schuppen sind.


    Leider hat bei uns der tierärztl. Wochenenddiest erst morgen Sprechstunde, heute ist schon vorbei!


    Gibt es ein Mittel, dass ich heute so kaufen kann???

    Brokkoli kaufen wir nur für die Schweine... find ich wiederlich! Egal ob Stiel oder Röschen.


    Meine Säue sehen das ganz anders: die fressen den Brokkoli komplett. Est werden die Röschen abgegrast, dann die Blätter gefressen, gefolgt vom Stiel und am Ende der Rest der Röschen.

    :shock:


    Meine haben Chicoree immer komplett bekommen!


    Also Blatt für Blatt.... Hätte nie gedacht das es einen Unterschied zwischen inneren und äußeren Blättern gibt.
    An sowas denkt man ja nicht!

    Hi!


    Ich kann dein Problem nachvollziehen.


    ich hatte zu Beginn auch einen 120cm Käfig ohne Etagen für 2 Meeris. Über die Seite hier bin ich dann auf den Platzbedarf aufmerksam geworden und war ziemlich bestürzt. Vorallem, als dann eine Sau plötzlcih geworfen hat und ich nuun drei Säue im Käfig hatte!


    EB kam zu der zeit auch ncht in Frage, so dass ich neben gut 2m² Auslauf noch eine 2. Etage eingebuat habe.


    Dazu habe ich die Vorlage von Notmeerschweinchen genutzt.
    Die Etage ist total klasse gewesen und die Schweine haben sie gut angenommen. Aufrichten konnten sie sich zwar oben nicht, aber sie haben sich gern zum schlummern nach oben zurückgezogen.


    In meinen EB den ich seit dem letzten Sonntag fertig habe, konnte ich sie sogar einbauen!


    Also wenn du planst die Etage zu bauen:
    Die Anleitung ist Idiotensicher, es ist keine Material- oder geldverschwendung und sicher beser als nichts!


    :-)

    So,


    nun ist gendlich alles fertig und die Schweine sind auch schon fleißig dabei "aufzuräumen". :D


    Die Trinkflasche habe ich auf so einem kleinen Holzplätchen mit Loch befestigt, ging super schnell und sieht auch noch gut aus. Danke für die Anregungen! :-)


    Und jetzt noch mal ein paar Fotos, im Endzustand:


    http://img692.imageshack.us/i/dsci0183medium.jpg/


    http://img214.imageshack.us/i/dsci0189medium.jpg/


    http://img46.imageshack.us/i/dsci0184medium.jpg/


    http://img225.imageshack.us/i/dsci0186medium.jpg/