Beiträge von Muckel

    Hallo!


    Habe hier auch einen kleinen Hokkaido liegen und war überrascht das die Meeris den auch dürfen.


    Dann musst jetzt halbe halbe gemacht werden.


    kitty83: Kannst du bitte dein "Kartoffel-Kürbis-Möhrenuppen-Rezept" posten? Ich würd die auch gern mal kochen! Ist mal Abwechslung zu nur Kürbissuppe mit nem Schuß Sahne.... :-)
    Danke!!!

    Hmmm...


    Unter Qualzucht würd ich jetzt eher Nacktzuchten (Meeris, Katzen, Hunde..) und diese plattnasigen Katzen und Hunde zählen, die kaum Luft bekommen, oder diese Faltenhunde, die ständig Huatprobleme haben.


    Ich hab auch ein Langhaarmeeri (ein Merino) welches ich mit ihrer Freudin zusammen aus dem Tierheim habe. Da ging e snicht um "sieht schön aus".
    Und ich finde, es sieht zwar schön aus, für das tier ist es aber gar nicht schön. Schneid meiner Dame regelm die Haare, da sie es kaum schafft sich selbst an allen Stellen zu putzen, am Po die Haare schnell verkleben und sie mit all den haaren auch gar nicht so gern tobt. Im Sommer muss es unter so einem Pelz unerträglich heiß sein.
    Das Schneiden ist jedes mal eine Torur, aber danach fühlt sie isch jedesmal viel wohler. Wetzt wieder durch die Gegend und springt auf die Häuschen und runter.


    Trotzdem keine direkt Qualzucht, aber definitiv eine unnötige!


    Wenn meine sich das fell aussuchen dürfte, würde sie sicher ein schönes glettes, kurzes nehmen........

    Hi,


    ich kann Christines Bauplan (Link war schon dabei) nur empfehlen. Nach dem hab ich auch gebaut - der ist Idiotensicher und alles super erklärt!


    Über die untere Ebene könnte man als Hundeschutz noch Kückendraht legen und diesen an den Ecken und an dem Boden der 2. Etage befestigen. Mit Krampen oder so...


    Hatte ich auch fast schon gemacht, aber eher als "Rausspring-Schutz"...


    Und in einer Ecke steht er bei mir auch.


    LG Annika

    :lol:


    Wie schön! ich dachte auch meine Schweinis wären die einzigsten die sich benehmen wie die Rüpel!
    Letztens hat eine einKuschelecke von der 2. Etage ins EG h´geworfen. Das eck ist auf der Rampe liegen geblieben. Und das Scheini!?!? Hat sich reingequetscht!


    Plexiglas ist hier auch schon mal eine Etage tiefer gelandet... Hab ich am nächsten morgen nicht schlecht gestaunt:
    Dachte, was kann denn das Schwein da so am rand balancieren???
    Hab erst ein paar sekunden gebraucht um die Ranaliererei zu entdecken! ;-)

    ... weil ich drei Tage nicht da war und mein Kollege "vergessen" hat mich zu vertreten und ich viele Beschwerden von Kunden hatten, die auf einen Rückruf von mir gewartet hatten und nicht wussten das ich nciht da bin..


    :twisted:


    und ich zudem jetzt einer Menge Arbeit hinterherlaufe...

    :(


    Kathi: Meine Tierärztin hier in Wuppertal ist ganz gut. Da ich leider jetzt 4 Tage vom DAV auf einer Schulung bin, kann ich nicht mit dir da hin gehen.


    Könnte dich aber nächste Woche samt Schweinis abholen. Die TÄ hat bis 18:00 Uhr aus, wann hast du denn kurzen Dienst???


    Schick mal ne SMS

    Hallo,
    ich meld mich hier jetzt als die "Schwester".


    Das eine Meeri hat 2 spürbare Knubbel(?) am Bauch. Genau zwischen Bauch und den Oberschenkeln und sie watschelt beim gehen.
    Die Zitzen sind deutlich zu sehen.


    Ich hoffe es wird, sollte sie wirklich Mami werden, ein Mädl und ein Junge. Einen Frühkastraten kann ich gut bei mir integrieren und meine Sista kann das Mädel behalten.

    Immer nach gefühl....


    hab drei Schweine.


    Ml ne Möhre mit Brokkoli und Gurke und etwas Salat, dann mal mehr Tomate mit Paprika und Fenchel....
    Ab und an ein Apfel.


    Lässt sich schwer sagen, wenn es Gras und Löwenzahn gibt, dann weniger Gemüse. Jetzt wo es so heiß ist, geb ich viel Gurke, da die Mädels nicht so gern aus der Nippeltränke o.ä. saufen....


    Hab noch nie gewogen was ich Ihnen so fütter, aber das Gewicht ist stabil und ausgewogen und abwechslugsreich find ich wichtiger als aufs Gramm abgewogenes Fressi.


    LG
    Annika

    hehe...


    :D Meine Mädels würden für Futter alles tun!


    Wölkchen läuft kurze Strecken auf den Hinterbeinen um zu betteln - dabei sieht sie aus wie ein watschelnder Pinguin!


    Quitschen tun sie häufig schon wenn ich nach Hause komme und noch im Treppenhaus bin, jedesmal wenn ich am Kühlschrank bin und immer wenn was raschelt....


    Ansonsten haben sie noch eine witzige Angewohnheit bei Möhren:
    Um die zu fressen werden die Möhren zunächst "gesprengt", sie wird quasi zerbröselt, und wenn die ganze Möhre zu 2mm großen Stücken verarbeitet wurde, dann erst wird sie gefressen! :lol:

    ich nehm Glasreiniger, unverdünnt, so wie ich ihn auch für die Glastische benutze.


    Meine Scheiben kann ich aus dem Käfig entnehmen, so muss ich den Glasreiniger nicht im Schweinezimmer versprühen.


    Sind die Scheiben wieder sauber, schieb ich sie wieder rein.


    Da ist nichts gefährlich. Solang die Schweine den Sprühnebel nicht einatmen können.


    LG
    Annika