Beiträge von Tanja Klein

    Also Knaberstangen gehen gar nicht .Meistens wird es mit Honig zusammengeklebt,und Zucker is nix für unsre Süßen,und dann enthalten die Stangen meist viel zu viel Fett.Is ja auch nicht gut.Trockenfutter gibts bei mir schon aber ausgewählte Sämereien und nur in geringen Mengen.Knaberstangen und Herzen u ect.gibts nicht.Das Tanjachen

    :? Also ich hab 2 Meerlies!! Teddy (ein teddy 1 Jahr alt )und Wuschel( ein Peruaner 1Jahr u 2 Monate) alt.Beide fressen ja für ihr Leben gerne! Aber jeder hat so seine Vorlieben :Teddy z.b ißt gerne Melone,Gurke,Brokkoli,Petersilie, Nektarine,Weintraube,Tomaten,Eisbergsalat,Möhren,Kohlrabiblätter,Gras,Löwenzahn.Wuschel dagegen Herr Pompatur rührt nicht alles an: er ißt kein Blumenkohl wie sein Kumpel auch kein Brokkoli,keine Kohlrabiblätter und auch keine Melone.Dafür ißt er gerne Apfel,Klee,Alle Salate,Paprika,Gurke,Erdbeeren,Gras ohne Ende ,Löwenzahn,Rosmarin,Artischocke,Rote Bete,Fenchel,Kresse,Brennnessel.Also in Futterdingen unterscheiden sich beide sehr enorm,aber auch beim Charakter stelle ich Unterschiede fest.Teddy is der gelassene ruhige und weniger Draufgänger, und neugierig auch nicht so.Wuschel dagegen is wie ein kleiner Kampfhund immer nach vorne Neugier ig ohne Ende,schnell aufgeregt aber wacher vom geist und mehr Menschenbezogen als Teddy.Kennt ihr das auch? das Tanjachen

    Sie haben dreckige Ohren weil sich bei Meerlies auch mal Staubpartikel,Erde verfangen kann.Und natürlicher Ohrenschmalz,geh am besten mit nem weichen,fusselfreien Tuch dran und reinige sie ganz sanft,bitte kein Druck ausüben,es könnte sonst zu verletzungen kommen.Das Tanjachen

    Ein Tierheim in Bad Kreuznach.Da war ich auch schon schaun die haben aber keine jungen Meerlies-Weibchen sondern nur ausgewachsene und ich wollt noch mal schaun wenn Kastratastrionsfrist abgelaufen ist.Habe meine beiden damals ja auch aus Bad-Kreuznach gekauft allerdings vom Zoogeschäft. Könnte ich ja auch wieder welche kaufen!!!!.Will aber diese Art von Verkauf nicht mehr unterstützen,da ja auch dort die Weibchen meist trächtig sind ,und das ganze sowieso sehr umstritten ist.Soll schon sorgsam ausgewählt sein,is ja auch ne Freundschaft fürs Leben.Und Aussehen sollte ja auch passen,so das meine beiden Böckchen sich auch nicht beschweren später.Das Tanjachen

    Aus Bingen am Rhein bzw ein Nebenort der Bingerbrück heißt.Aber hier im Raum siehts mit Liebhabern von Meerlies gar nicht so gut aus.Habe in der Freßnapf Filiale schon nen Aushang gemacht.Aber leider kein Feedback bekommen. Das Tanjachen

    Hallo warum so genervt? Man wird doch nochmals fragen dürfen.Als ich mein Kind bekommen habe ,hab ich auch jeden nach Namen gefragt das macht doch jede Mama ob bei Kids oder Katzen oder Meerlies,hm?das Tanjachen

    Die saßen mal zusammen dann haben sie sich aber angefangen zu fetzen bis aufs Blut da mußte ich sie leider trennen nach x versuchen sie irgendwie sanfte zu stimmen,gelang mir aber leider nicht.deswegen suche ich auch noch Weibchen zum Vergesselschaften.Natürlich erst nach 6 Wochen wegen der Kastration. das Tanjachen

    Ja also bei mir läuft auch alles harmonisch ab.Besser könnts gar nicht sein und ich habe 2 Meerlies und 4 Katzen.Die akzeptieren sich.Wenn meine Katzen mal kein Bock auf Meerlies haben dann verziehen sie sich auf den Schrank oder in höhere Ebenen.Und beobachten sie halt von oben.Passiert is in 5 Jahren nie was,Katzen halte ich schon seit 20 Jahren.Meerlies diese 2 jetzt hab ich seit einem Jahr und davor hatte ich auch schon Meerlies und Kaninchen aber nicht zusammengehalten.gab nie Schwierigkeiten. Das Tanjachen(Meerlie-Katzen-Mama.jimdo.com/kontakt-Website)

    Also eins von meinen Meerlies nämlich Wuschel ein Peruaner beißt oder besser gesagt zwagt mich nur wenn ich ihm die Haare schneide,das kann er nämlich überhaupt nicht ab.Und einmal hat er mich geknappt als er Stress hatte mit Teddy mein Teddy halt.da mußte ich sie kurz mal trennen und da is das auch geschehn aber sonst ist noch nie was passiert.Meerlies neigen eher zur Flucht als zum Angriff.Das Tanjachen

    Also mein teddy hat auch nen doppelstöckigen Käfig aber benutzt nur ungern die Rampe zur 2ten Etage,leider das mit ner zwischenebene is ein sehr guter Rat.Würde ich beherzigen. mein anderes Meerschwein Wuschel hat nen 1,40m langen Käfig das is schon besser .hat auch ne 2 te Etage aber er muß über ne Steintreppe hoch,und das find ich persönlich schon besser.Aber probiers einfach aus dann wirst du ja sehen was besser gefällt.probieren geht über studieren oder? das Tanjachen

    Wenn du in ca 6 Wochen noch weibliche Tiere abzugeben hast kannste dich gerne mal bei mir melden,suche nämlich noch weibl.Tiere da meine Böckchen jetzt kastriert werden und ich ihnen Gesellschaft geben möchte.Meine 2 Böcke kannste auf :Meerlie-Katzen-Mama.jimdo.com/kontakt angucken. das Tanjachen ich wohne übrigens in Bingen am Rhein/Bingerbrück.