Beiträge von Lilane

    Boaaaah, zu dem KKH sag ich lieber nix. Wurde alles schon gesagt und ich bin so wütend. Unpackbar!!!! Das sollten die mal mit mir wagen :evil: Wobei die doofe Nachtschwester (sonst waren dort alle toll, nur ich musste natürlich die doofe Trulla erwischen bei der Geburt, war so klar...) Leo ja auch gefüttert hat bevor sie ihn mir gebracht hatten, er musste weil er so klein war die ersten Nächte auch ins Wärmenbett (ich war aber immer da wenn er wach wurde zum stillen und wurde da auch immer unterstützt).
    Aber wenn die ihn wegbehalten hätten, poa ich wäre ausgeflippt.
    Und auch ich werde beim nächsten Mal mein Kind nicht aus den Augen lassen.


    Kinderworte: Leo rennt neuerdings laut "Buuuuuusi" singend durch die Gegend... auch net besser :roll:


    edit: Lustig -> Unsere Amazonlieferung ist gerade bei Velvet zuhause in Schkeuditz. Und ich wunderte mich schon, warum mir dieser Name was sagt, wo ich doch dort noch nie war (also in Schkeuditz. In Leipzig war ich schon :lol:


    Katrina: Schön, dass ihr einen Platz gefunden habt! So wendet sich doch alles zum Guten :)

    Ich drücke euch die Daumen für einen baldigen KiTa-Platz :)


    Wegen Spielzeug: Leo hat auch gebrauchtes aus dem Second-Hand oder vom Flohmarkt. Da weiß ich auch nicht wer genau was dran gemacht hat und ich gebe zu ich hab noch nichtmal alles heiß abgewaschen oder gar desinfiziert. Bin bei sowas aber auch sehr entspannt. Die "schlimmen" Sachen überleben ja garnicht und sichbar dreckige Dinge kaufe ich nicht. Bisher war das nie ein Problem.


    Spätestens im KiGa kannst dus ja garnicht mehr vermeiden, dass sie Dinge belutscht an denen andere ihre Rotznase abgeputzt haben :wink:


    Das dein SchwieMo euren Wunsch übergeht finde ich jedoch unmöglich (ich finde es klingt wirklich so als wenn sie einfach iiiiiiiiirgendeine holen will...). Sowas sollte man respektieren! :roll: Die Teile sind echt leistbar und wenn man nicht am Minimum lebt sollte sowas drin sein (oder man lässt das schenken ganz bleiben...)


    edit: wegen innerhalb der Familie: Die Eisenbahn von meinem Onkel + Familie habe ich im Übrigen durch die Spülmaschiene gejagt weil sie SO dreckig war. Unglaublich! Also da kann man auch nix drauf geben :? :lol:

    So unterschiedlich ist das! Wenn Leo ne Weile Powerbespaßung hatte, braucht der erstmal seine Ruhe (am Dienstag war ne Freundin mit gleichaltrigem Sohn da - als sie wieder weg waren hab ich Leo über ne halbe Stunde nicht gesehen :lol: . Schlimm ist nur, wenn er Langeweile hat, da wird er extrem lästig :wink:

    Genau, und der Locher ist ja soooo spannend. Ich geb ihn ihm eh, außer ich muss grad lochen, aber genau dann muss es ja sein... Wollte es ja machen während er schläft, aber das waren heute nur 45min und in der Zeit hab ich gekocht :roll: Laune ist sicher auch wegen Schlafmangel mies... hoffe er geht heute früh ins Bett!


    Rieke: Es ist heute so eine Mischung aus allem glaube ich. Er fühlt sich net 100% wohl, hat aber "übertrieben" Schlechte Laune. Er hustet auch grad kaum noch, aber die Laune, die LAUNE... Und vorhin wollte er glaub einfach, dass ich eben JETZT mit ihm was mache. beim Hochnehmen hat er sich aber null beruhigt. Also hab ich ihn dann eine Weile ignoriert - auch sinnlos weil er sich null beruhigt hat... echt doof der Tag heute... jetzt hockt er mir aufm Schoß und sortiert Nudeln aus der Schüssel und wieder rein... :roll:

    Genau, Rieke du darfst ruhig senfen. Oftmals ist Input "von Außen" garnicht so schlecht wie sein Ruf :mrgreen:


    Mäusle, ich lass Leo dann auch helfen wenns geht zB Spülmaschine ausräumen. Aber beim Sortieren meiner Papiere geht das eeeecht nicht, da kann ich sie gleich in den Ofen werfen :roll: :?
    Naja, es hat zwar 3 Jahrhunderte gedauert, aber jetzt sind die Teile endlich mal abgeheftet...

    Ooooh, was für eine Zuckerpuppe. Irgendwie haben wir hier echt alle nur wunderschöne Babys :D


    Leo treibt mich heute in den WAHNSINN. Nur Genörgel, Gequicke und Geheule. Sagtmal was macht ihr denn, wenn ihr was fertigmachen müsst/wollt/sollt und das Kind dauernd auf den Arm will, das aber dann garnicht geht. Nehmt ihr das Kind und verschiebt die Arbeit oder muss das Kind dann auch mal "durch"? Ich wusste heute teils echt nicht wie reagieren. Aus dem Alter in dem ich in STÄNDIG rumschlepp ist er mE raus, aber was tun wenn das Kind dicke Tränen weinend am Bein hängt? :?

    Velvet wie cooooooooooooooooooool!!!! Herzlichen Glühwurm :D


    Gurte: Also bei unserem Stand im Netz, dass man die aus Sicherheitsgründen nicht entfernen kann/darf. Wer weiß ob man die wieder korrekt reinbaut und ob das dann noch hält. Würde sie also lieber "vor Ort" beschrubbeln :?


    @us: poh, Leo ist heute soooo anstrengend. War nicht im Kiga weil er fiesen Husten hat. Aber ich halt ihn kaum aus... :? :roll:

    Wie süß die Kleine Maus ist!!! Und schön, dass es euch gut geht :D


    Jule, wir lieben hier die Lieder von Simone Sommerland und Karsten Glück. Es gibt viele CDs von den "klassischen Liedern" über "Moderne Songs". Die meisten auf Deutsch, es gibt aber auch eine englische CD.
    Für den Anfang hatten wir die Spiel- und Bewegungslieder. Es gibt auch Schlaflieder und eben die Klassiker. Schau mal beim Amazonen.
    Bücher haben wir nur eins von meinem Mann früher, aber wir hören lieber CD und singen mit.


    Und ganz neu für die "älteren" Kinder haben wir nun Lieder von Detlev Jöcker, den kannte ich garnicht, habe aber auf laut.fm im Kinderliederkanal (der echt klasse ist!!!) was gehört und war begeistert. Deswegen habe ich nun 2 CDs von ihm gekauft. :)

    Ich hab heute auf dem Heimweg wieder gedacht, was wir für unwahrscheinliches Glück haben in dieser KiTa gelandet zu sein. Wenn man eure bzw. andere Berichte liest ist meistens irgendwo ein Haken, irgendwas passt nicht oder ist doof. Bei uns ist es einfach TOLL!!! Ich weiß auch, dass es Kinder gibt, die durch die ganze Stadt gefahren werden um dort einen Platz zu bekommen. Bin wirklich aufrichtig und echt dankbar, dass Leo dort sein darf. Und das auch noch bis zur Schule. Und einen fixen Geschwisterplatz haben wir auch. Ich weiß es immer mehr zu schätzen!!


    Zitat von Katrina

    Das werde ich auf jeden Fall klären. Sollte da wirklich so sein, unterschreibe ich natürlich nicht.


    Also hier ist ein Wechsel möglich und machbar. Haben dieses Jahr ein 3-jähriges Mädel dazubekommen die vorher woanders war. Aber ich weiß natürlich nicht was da der genaue Grund war. Es gab wohl einen, u.a. die vielen Schließtage der anderen KiTa, aber ob das alles war, weiß ich leider nicht.

    Ich, ich würde die erste Waage nehmen, die mit der Schnecke. Schaut mir irgendwie geschickter aus mit dem großen Display. Der Überzug auf der zweiten würde mich stören, da leg ich lieber eine Mullwindel drunter, die kann man waschen wenn was daneben geht. Kann man den Überzug wohl auch aber da hat man ja nicht 10 da liegen. Aber ist nur meine erste Meinung.


    KiTa: Ich kann bestätigen, dass man sich nur dann entspannen kann wenn man das Kind gut aufgehoben weiß. Siehe Velvet mit Sam. Sowas wollte ich echt auch nicht und würde - wie Velvet - nach Alternativen suchen.
    Aber: Ich verstehe auch Katrina und würde den Vertrag auch unterschreiben! Zumal es doch auch so ist, dass man sich ein eigenes Urteil bilden können sollte. Wer weiß, vielleicht hat die Krippe (wie bei uns) auch Zivis, Praktikanten etc. da die aber in den Schlüssel nicht mit reinzählen (tun sie doch nicht, oder Nadine?) und der reale Schlüssel ist nicht so mies wie auf den ersten Blick!
    Unser Schlüssel klingt auch erstmal "schlecht" ist aber realiter ideal. Ich bin überzeugt dort kommt kein Kind zu kurz.


    @us: Gestern abend war Leo tatsächlich um 22h im Bett!!! Und er hat bis 5 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 8. MÄDELS, SO GUT WARS NOCH NIE!!!! :D Ich hoffe und bete für eine Trendwende!
    Heute ist er frisch und fröhlich in den KiGa marschiert, ohne Wagerl, alles an der Hand! Mein Kind wird groß!
    Und: Nächste Woche ist im KiGa Pyjamaparty. Wie cool ist das denn???? Alle Kinder im Schlafi und mit Kissen und Decken und Kuscheltieren :mrgreen:

    Ich versteh dich da Mäusle. Nochmal so nen Aufwand wie bei Leo kann ich mir einfach nimmer nehmen. Ich bin auch jetzt schon dabei zu sagen: Entweder es geht von Anfang an gut, oder ich steig um. Nicht beim ersten Problem, aber so einen zeitintensiven Marathon wie bei Leo wirds einfach nimmer geben. Schon allein weil ich ja noch ein Kind zu versorgen habe. Und ganz ehrlich: Ich wills auch nimmer. Das Wochenbett war zwar sehr ruhig aber so richtig entspannt wars für mich auch nicht. Wir haben ja quasi rund um die Uhr gestillt. Teilweise waren nur 10 min Pause dazwischen. Das hat gradmal fürs Klogehen gereicht :roll: