Beiträge von Lilane

Ich hab jetzt mal das OSA-Gel geholt, das ist pflanzlich. Damit versuche ich es heute. Immerhin spielt er gerade wieder ein wenig, die letzten Tage war er echt zu 99% auf meinem Schoß. Und am Dauerstillen. Puaaaah, das muss echt nicht mehr sein :roll:
    Ich bin normalerweise auch echt heikel was Schmerzmittel angeht, aber da war echt nix zu machen. Er konnte abends net einschlafen weil er so Hunger hatte, aber nix gegessen hat. Kaum hat der Saft gewirkt hat er reingehaun wie ein Scheunendrescher. Da tat er mir soooo leid!

Aber heute scheint schon besser zu sein. Hoffe ich. Bisher hat er heute noch nix bekommen, also an Schmerzmittel. Hoffe wir schaffen es ohne. Man sieht bei 3 Eckzähnen schon die weißen Spitzen und die Zähne ganz dick unterm Zahnfleisch. Dürften also HOFFENTLICH bald durch sein.
    Hab auch schon oft gehört, dass die Eckzähne am schlimmsten sind. Warum eigentlich? Weil da der Kiefer "rund" ist und sie daher mehr drücken? Weiß da wer was dazu?

Mädels ich werd bekloppt. Die 3 Eckzähne plagen Leo so sehr. Wir kommen seit Sonntag nur mit Ibu klar. Soviel Schmerzmittel hat er in seinem ganzen Leben noch nie bekommen. Und jetzt isst er nix ohne Saft vorher. Es ist zum Haare raufen. Wobei: Heute hat er schon 3 Bissen Brot gegessen ohne Doping. Ich mach 3 Kreuze wenn die durch sind. Sonst haben Zähne eigentlich nie Probleme gemacht, aber diese Eckzähne sind echt der Hammer. Immunsystem ist auch im Eimer und er rotzt und hustet extrem. Meine Nerven sind schon echt abgewetzt.
    Wobei er gestern schom um 18.30 ins Bett gegangen ist und mit einer Pause von 1,5h (von 22-23.30 gestern) bis heute um 9.30 geschlafen hat (mit einigen Heulpausen, so dass ich ihm heute Nacht auch nochmal was gegeben habe). Das sagt eigentlich alles über seinen Zustand aus :(

Leo hatte zum Glück nur eine kurze Beißphase. Hoffe die kommt nimmer.

Uns gefallen die "altmodischen" Namen auch viiiiel besser. Vor allem finde ich, man sollte in seinem Kulturkreis bleiben. Die ganzen Justin Maiers & Co. finde ich echt fürchterlich.

Favorit für Nr. 2 wäre hier aktuell Ferdinand. Für ein Mädchen Katharina. Oldfashion deluxe, nicht wahr? :wink:

Oooooh, wir haben hier quasi das komplete Disney-Sortiment stehen. Mein Mann ist absoluter Filmjunkie, und komischerweise kommen immer mehr Kinderfilme dazu :lol: auch wenn Leo die noch nicht anschaut. Aber ich freue mich total, die bald mit ihm sehen zu können :D

Die Frau war ja wirklich nett! Ich hätte es wohl auch angenommen und dann eben einem anderen weitergegeben.

Adventskalender haben wir heuer noch keinen, ich wollte erst das Haba Drachenland aufteilen auf 24 Tüten, aber dann habe ich mich doch entschlossen, es ihm zum Nikolo zu schenken. Wir haben jetzt so einen Kinderschokoladekalender wo Schokobons, Kinderriegel und sowas drinnen sind. Das machen wir jetzt einmal am Tag auf und Leo bekommt was davon. Reicht erstmal aus. Im Kindergarten kam auch der Nikolaus und Leo hat ein Jutesäckchen mitbekommen. Total süß!

Margret, das ist ja süß mit dem Gemüsegrün und den Möhrchen :)

Ich finde es im Übrigen auch schöner wenn es immer mal wieder Geschenke gibt und nicht nur 2x im Jahr die geballte Ladung. Daher wünschen wir uns auch von den meisten Geld und kaufen dann im laufenden Jahr immer mal was schönes. Grade jetzt ändert sich der Geschmack bzw. die Präferenz ja doch noch oft und man hätte sonst vielleicht viel im Eck rumstehen was im Ende kaum/nicht bespielt wird.

Juhuuuuuu!!! Unser Wichtelgeschenk ist auch da :-) Ich hab mich sooooo gefreut, und Leo auch. Hat sich seinen Teil sofort gekrallt :D

Hier sind die Fotos:
    http://abload.de/image.php?img=img_03346es1s.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_0335j3ucb.jpg
    So wunderschön verpackt :D
    Den Schal, die Mütze und die Handschuhe können wir gut gebrauchen, grad wirds hier richtig eisig. Die Schokolade lacht mich auch schon die ganze Zeit von der Seite an und Leo fängt gerade an, Bücher nicht nur zum essen toll zu finden. Perfekt also!
    Das Auto hat er sofort entdeckt und mit "brmmmm brmmmm" freudig in Empfang genommen. Jetzt versucht er herauszufinden wie er die Räder zum durchdrehen bekommt (er hat das mit dem runterdrücken noch nicht so ganz verstanden :lol: ).
    Vielen lieben Dank für alles liebe Wichtelmama, wir freuen uns ganz doll! :D

(ich hab bei der Karte was geweißelt, da man den Namen lesen konnte und man so vielleicht draufkommen könnte wer zur Wichtelfamilie gehört. Die Spannung soll ja erhalten bleiben :wink: )

Ich werde morgen abschicken. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange. Hab aber schon erlebt, dass es bis zu einer Woche dauern kann. Bei mir sieht man ja eh auch auf den ersten Blick woher es kommt. Ich hoffe, ich hab haaaaalbwegs den Geschmack getroffen, war garnicht so einfach :oops:

Danke, Möppi. Ich hab jetzt auch meine Adresse draufgetan. Man sieht ja eh, woher das Paket kommt :oops: Hab dennoch einen Hinweis reingelegt, aber der ist wohl eher sinnbildlich :lol:
    Nun muss ich nur noch überlegen wann ich es abschicke :)

Wow, bei euch gehts ja rund was Geschenke betrifft, Hermine. Leo ist ja auch noch der einzige Enkel, aber wir bekommen von allen eigentlich hauptsächlich Geld und nur ne Kleinigkeit so dazu. Das finde ich echt gut!

Zu Weihnachten bekommt Leo jetzt den Duplo Stadtzoo, das Haba Drachenland und wohl noch einen Kugelbahnsatz von Hubelino. Den kann man nämlich mit Duplo zusammenstecken und so ganz tolle Bahnen bauen. mE viel flexibler und vielseitiger als eine fix installierte Bahn. Und Duplosteine haben wir echt viele noch von uns früher :)

Zitat von Aellin

Ich finde es zu viel (weil einfach nervig), aber da lässt meine Ärztin nicht mit sich reden.

Klar, weil sie Geld dafür bekommt :roll: :wink:
    Ab der 24 SSW CTG zu schreiben ist mE reine Geldmacherei und hat (ausser bei begründetem Verdacht) echt keinen Sinn.