Beiträge von Lilane

Aber da musst du doch nicht eiern. Das ist doch zum frei heraus sagen. Ist doch ein toller Tag gewesen (also der vor 2 Jahren) :D
    Heute hoffentlich auch.
    Leo hat bis 10.30 geschlafen. Mal schauen ob er noch einen Mittagsschlaf machen will oder ob der heute ausfällt.

Hm, ich muss nacher mal gucken was das für ne Marke ist, habs ja gebraucht erstanden :oops:

Leo schläft noch, der hat übers WE fiesen Schlafmangel angehäuft. Hab ihn jetzt zuhause gelassen... Heute um 17 Uhr haben wie Laternenfest, ich freu mich sooooo :D

Bei unserem Fußsack kann man ein Teil dranmachen mit Reißverschluss. Also man kann das Kurze Teil auch unten zu machen, oder eben die Verlängerung anmontieren. Gibt es also schon :wink: Die Verlängerung hat dann auch keinen Fleece drinnen weil da ja bei grölßeren Kindern die Dreckschuhe sind. Find ich ne super Lösung.

Was ist das denn für einer? Ich hab für Leo einen um 20 Euro inkl. Versand nach Ö gekauft. Der hat auch ein abnehmbares Fußteil, ist mit dickem Fleece und so. Bisher definitiv warm genug. Ist eurer so richtig dick für den Winter?

Huiiii, wie lecker! Das ist ja toll!!!

Die Duploautos haben wir auch. Für Leo noch bissl früh, aber ab und zu spielt er schon mit ihnen. Das Spiel liegt auch schon im Schrank :wink:

Tolle Bilder Hermine! Wir laufen am Montag. Erst Laterne, dann in die Kirche wo die Kindergartenkinder was kurzes Aufführen. Und danach Punsch und Kekse im KiGa (ist direkt neben der Kirche). Ick freu miiiiir!

Dunnemals war das offensichtlich anders als heute, Gänseken. Die "heutigen" Playmobil-Adventskalender sind fix-fertig. Hatte letztes Jahr nämlich 2 davon selber und das Jahr davor auch einen :oops: :lol: Und heuer wirds wieder einen geben. Für mich! Duplo oder Playmo123 hab ich leider noch keinen gesehen :?

Velvet, was für ne Schweinerei :shock: Da fällt man ja vom Glauben ab :evil:

Na deine Schwägerin ist ja echt ein Knaller. Finde sowas immer eine Frechheit. Zum ersten kann man sich nicht aussuchen was man bekommt (wäre ja noch schöner) und zum zweiten ist das ja wohl net deren Angelegenheit!

Ich freu mich für euch! Jungs sind super!! :D

Wir haben am Montag unseren ersten Laternenumzug mit Leo. Ich freu mir bald nen Ast ab. Ich habe das als Kind schon sooooooooooooooooo geliebt und nun darf ich mit meinem Kind mitgehen. Ich werd schon ganz bekloppt vor Freude :D :D :D

Ja, ich habe auch soooo tolle Erinnerungen an das Fest! Ich finde es geht darum, Erinnerungen zu schaffen.

Wenn man nicht Weihnachten feiert, sollte man eben andere Feste so kreiiern, dass das Kind diese heimelige, kuschelige und vorfreudige Atmosphäre kennenlernt. Ich finde dieses "Warten" darauf echt wertvoll. Sowas sollte man seinen Kindern nicht vorenthalten. Dafür muss es ja aber nicht zwingen "das Weihnachtsfest" sein. Kann auch wann anders im Jahr sein und was anderes gefeiert werden. Aber dieser Advent vor einem Event finde ich echt soooooo wichtig! Auch für die Erwartungshaltungen und als Fixpunkte im Jahr. Kinder orientieren sich ja net am Kalender, sondern an den Feierlichkeiten. An den besonderen Höhepunkten.

Bei uns sind das Weihnachten, Ostern und die Geburtstage.