Beiträge von Lilane

Bei ungerade Wichtelzahl ist "Kreislosen" das Mittel der Wahl. Also immer der gezogene bewichtelt den nächstgezogenen und der letzte den Ersten. Also so: Wichtel 1 bewichtelt Wichtel 2, der dann 3, der dann 4, der dann 5. Und 5 bewichtelt logischerweise dann 1. Kann man das verstehen? :lol:

Also wir haben Leo mit 11 Monaten zur Beerdigung meines Opas mitgenommen. Ich bin mit ihm sogar noch einmal in die Leichenhalle um meinem Opa nochmal Lebewohl zu sagen. Leo hatte ich in der Tragehilfe ganz nah bei mir und er wirkte keinstenfalls verstört. Auch wenn ich und alle um ihn herum ziemlich fertig waren. Er war eher der Sonnenstrahl inmitten von Regen. Seine Anwesenheit hat allen irgendwie geholfen hatte ich das Gefühl. Bei der Trauerfeier war er total lieb und hinterher hat er erstmal eine Runde geschlafen um danach mit bester Laune beim Kaffee/Kuchen meine Oma aufzuheitern. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen ihn zuhause zu lassen!

:shock: Also das würde ich so nicht dulden! Das kanns ja nicht sein, dass die Kinder eingekackt rumrennen müssen!! :evil: Dann müssen sie halt ne Wickelstation IM Raum haben. Haben unsere auch. Wohl genau aus dem Grund. Klo ist vor dem Gruppenraum, aber gewickelt wird drinnen. Also da würde ich schon mal deutlich werden, das kanns ja nun echt nicht sein!! Ich wäre stinksauer (bist du auch zurecht!). Der arme Sam! Wetten, wenn sie selber pieseln müssen gehen sie trotzdem? Aber die Kinder müssen drin sitzen bleiben? Also ne, neeeee... :evil: :evil: :evil:

Happy Birthday kleine Maus! Wahnsinn wie schnell das Jahr um war. Hat nicht eben erst Hermine ihre Schwangerschaft verkündet? :shock: :shock: :shock:

Ja, ich finde auch, dass Juul eigentlich nur das in Worte fasst, was man oft eh intuitiv machen würde. Aber grade darum ist er manchmal sehr hilfreich wenn man mal wieder den Wald vor Bäumen net sieht :wink: Also meiner Meinung nach.

Ich hab dir mal ne PM geschickt Mausen :)

Am besten fand ich die von Mäusle, also "Oje ich wachse" fand ich für den Anfang echt hilfreich, auch Karp dann für später Gonzales, den Largo, Das Stillbuch habe ich auch und Renz-Polster ist auch einer meiner Favoriten :)
    Jetzt gehts in Richtung Juul weiter, aber da hast du ja noch Zeit :wink:

LG!

*drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück* @ Hermine! TSCHAKAAA!!!

Zeitumstellung: Nicht mitbekommen, also Leo nicht. Aber er ist auch überhaupt nicht Uhrzeitabhängig. Der schläft 10h nachts vom Bettgehen an (in Reihe, nicht am Stück :lol: ) und macht Mittagsschlaf so etwa 5h nach dem Aufstehen, im besten Falle 3 Stunden.

Gestern ging er um 20.30 ins Bett und hat bis 8 heute geschlafen :shock: kommt selten vor! Jetzt ist er im KiGa, mal sehen wie der Mittagsschlaf wird bei soviel Nachtschlaf.

Meine Liste schicke ich im Laufe der Woche, vielleicht wenn Leo heute mittag schläft. Was soll nochmal alles rein? Alter, Geschlecht, Name, Konfektionsgrößen, Vorlieben und Abneigungen, oder?

Eine schöne Woche euch :D

Naja, man muss aber trotz aller GH-Vorteile dazusagen, dass dort ja nur die unkomplizierten Schwangerschaften hindürfen und es von daher klar ist dass dort auch verhältnismäßig wenig Komplikationen auftreten.

Ich kenne es so, dass durchaus auf Wehen gewartet werden kann bei einem geplanten KS. So instabil ist die GB nach einem KS eigentlich nicht. Ich würde es als alternative sehen, damit wie du schon geschrieben hast, das Kind mitbekommt, dass es los geht.

Velvet, ich weiß garnicht was ich dir sagen soll. Das klingt nach einer fiesen Zwickmühle :?

Danke für die Infos ICH. Ich werde jetzt aber dennoch eine Kiste für 2-4jährige Buben schnüren. Einfach aus dem Hintergrund dass ich da schon einiges neues hier hätte und daher nicht soviel nochmal kaufen müsste (mit 3-4x wichteln wird das heuer eh schon teuer *reim* :lol: :oops: ). Zahnbürste/Pasta hab ich neu hier und auch Playmo 123 Auto und Co. Dann tu ich wohl noch ein paar Traubenzuckerlollis rein und so nen Pez-Spender + Nachfüller. Und dann kauf ich halt noch irgendein schönes Kuscheltier neu. Nen Hund oder sowas. Ein T-Shirt hätte ich auch noch OVP in 98/104. Ist die Kiste schon fast voll :lol:
    Noch jemand ne Idee für kleine Jungs? :)

edit: Ach, super. Dann hol ich noch so ein Seifenblasenduschgel. Das finden kleine Jungs sicher auch toll!

Ich schließe mich mal Rieke und der Gans an. Das stört mich auch ein wenig. Früher haben wir "Ostpakete" mit unserem gut erhaltenen Spielzeug geschnürt und heute darf man nix mehr schenken, was nicht noch den Kassenzettel beiliegen hat. Naja. Die Kinder würden sich sicher auch Gebrauchtes freuen. Aber die doofen Einfuhrbestimmungen lassen es schon ein wenig mühsam werden :roll: