Beiträge von Lilane

Oje, eure Nachbarhexen erinnern mich stark an die Hexe unter uns in Stuttgart. Die war genauso ein Besen :roll: :evil: Bin ich froh, hier in Wien gibts standartmäßig Hausmeisterdienst und alle sind froh, dass sie sich net drum kümmern müssen. Ein Segen!

Geschenke: Ja, da sammelt sich einiges immer. Wobei ich schwer am überlegen bin ob ich nicht meine Eltern informiere und sage, dass wir dieses Jahr einen (oder in dem Fall vielleicht auch zwei) Schuhkartons packen und sie dafür auf ihr Geschenke verzichten "müssen". Brauchen tun die eh nix und es werden von Jahr zu Jahr mehr "Verlegenheitsgeschenke". Mal schauen, was sie von der Idee halten. Ich werde vorschlagen, ihnen dann Bilder zu zeigen von dem was ich eingepackt habe und auch von dem aufgehübschten Karton. Dann machen sie ja indirekt mit. Wäre doch eine schöne Idee, was meint ihr?
    Oder sie können auch Vorschläge machen, was ihrer Meinung nach mit reinmuss. Hm, man könnte das sicher schön gestalten!

Ja, das mit dem Stofftier wollte ich auch fragen. Das man jetzt kein total abgenudeltes reintut ist ja klar. Ich glaube bei den Keksen ist das der "Bröseleffekt" oder? Die Kisten werden ja verladen auf LKW und ins Flugzeug und wieder in den LKW und in Klapper-Autos. Da kommt dann sicher nur noch "Schnee" an schätze ich :?:
    Nüsse und sowas versteh ich auch wegen Allergie und Flüssigkeiten darf man aber auch nicht steht da. Geht dann Duschgel überhaupt? Da steht nur Zahnpasta und Handcreme etc. auf der Liste :?:

Fragen über Fragen!

Das wäre sehr lieb! Danke schonmal :) Vielleicht gibts ja ein paar Tipps, was besonders gut ankommt. Bin doch auch nicht die Kreativität in Person :oops:

edit: auf den Videos der Homepage haben die halt schon so Sachen mit einem geschätzen Mindestwert von 30-40 Euro eingepackt. Das fand ich ganz schön happig irgendwie :oops:

Hermine, was meinst du wird am wenigsten gepackt? Also an Altersklasse und Geschlecht? Und in welchem Wert packt man denn was in die Schachtel? Bin am grübeln und war heute schon bissl im Laden schauen aber konnte mich noch nicht aufraffen was zu kaufen weil ich eben nicht weiß in welcher "Ecke" am meisten Bedarf wäre.

10 Euro +/- finde ich auch gut, da gehen sich auch noch 10 Euro Porto aus :lol:

Steckbrief finde ich auch gut und wichtig. Gerade wenn man Vorlieben und Abneigungen oder Allergien hat.

Nochwas:
    Ich werde dieses Jahr wohl bei "Operation Christmas Child" mitmachen, also einen Schuhkarton packen: http://www.geschenke-der-hoffnung.at/
    Das wollte ich schon sooo lange mal tun und ich denke, dieses Jahr ist der richtige Zeitpunkt. Wollte euch das mal als Anregung hierlassen, das gibts ja international :D

Ach, wie süß, Hermine! Das stell ich mir genial vor, ein so geheimes !!! Teil zu haben :lol:

Wegen der Kinderanpampsache bin ich zwiegespalten. Ich finde schon, das auch andere Erwachsene einem Kind sagen können sollten wenn sie etwas stört. Mit 8 ist ein Kind mE schon so weit das zu verstehen. Anschreien oder so geht natürlich nicht, aber man darf mE schon deutlich werden. Auch ohne dass die Eltern daneben stehen. Mit denen muss aber natürlich auch geredet werden. Manches - wie eben das laute Austehen - macht ein Kind diesen Alters ja noch eher aus Reflex. Da wäre es Aufgabe der Eltern da zu limitieren. Aber wenn das Kind im Baum vom Nachbarn herumschnitzt darf mE auch dieser das Kind zurechtweisen. Immerhin wird gerade sein Eigentum zerstört.

4 Wichtel hier? Süß! Aber das ist doch egal, auch wenn nur 3 andere mitmachen, weiß man ja immer noch nicht wer einen bewichtelt, daher ists genauso spannend!
    Naja, für das Porto kann ja keiner was (ausser die böse Post :roll: ). Muss ich halt kreativ sein, was die Geschenke betrifft :lol:
    Um wieviel Öro wichteln wir denn exkl. Porto? Und wer macht nun mit? Chamylou, Mäusle, Hermine, Moi?
    Sonst will echt keiner? Wir sind doch viel mehr hier im Fred!

Wichteln:

Wir kommen dieses Weihnachten leider nicht nach Deutschland. Aber irgendwie juckt es mich jetzt schon :roll: :oops: Ich muss sagen, der Versand NACH Österreich ist eh nicht so teuer (Großbrief bis 500gr, das kann aber auch ne Schachtel sein, Maximalmaße müsste man erfragen, kostet 3,45€ - also nicht mehr als ein innerdt. Päckchen). Der Versand AUS Österreich hingegen kostet mindestens 9.90€ :?

Ich weiß ja nicht für welchen Betrag wir hier wichteln wollten, aber wenn ich 15 Euro fürs Geschenk ausgebe und dann nochmal 10 Euro Porto ist das ganz schön teuer :oops:

Muss mal in mich gehen!

Also ich würde, wenn er ihn so offensichtlich braucht, kein Drama draus machen. Das verschlimmert mMn die Lage nur weil er ihn dann eben echt beschützt. Und Kinder haben bis ins 3 LJ ein erhöhtes Saugbedürfnis. Und wenn er zudem noch zahnt hat er sicher einen guten Grund.

Ich würde mir auf die Zähne beißen und ihm das Teil lassen. Und "groß" ist er ja noch nicht. Finde sowas erst ab 3-4 Jahren doof.

Zitat von Lilane

Achja, was ich noch schreiben wollte:
    Es haben in letzter Zeit einige gefragt wegen Kleidung etc.
    Ich habe ein Online-Album, in dem ich unsere Bestände ein wenig aufgeräumt und aussortiert habe. Da ist auch viel neutrales dabei.
    Falls Mamas oder Schwangere da mal reinschaun wollen einfach kurz ne PM schreiben oder hier melden, dann schick ich den Link per PM raus.Hier posten mag ichs nicht, weil es hier ja gegoogelt werden kann.

Ach, ein kleiner Zusatz: Keine Angst vor dem Porto, da finden wir schon eine Lösung, die für beide Seiten passt. Hab das mit ICH auch verwurschtelt bekommen :D

So, nun sind 4 neue Bilder von Leo im Album :)

Achja, was ich noch schreiben wollte:
    Es haben in letzter Zeit einige gefragt wegen Kleidung etc.
    Ich habe ein Online-Album, in dem ich unsere Bestände ein wenig aufgeräumt und aussortiert habe. Da ist auch viel neutrales dabei.
    Falls Mamas oder Schwangere da mal reinschaun wollen einfach kurz ne PM schreiben oder hier melden, dann schick ich den Link per PM raus.Hier posten mag ichs nicht, weil es hier ja gegoogelt werden kann.

LG, Lilane

PS: Ich hatte zum Glück nie Sodbrennen, daher hab ich leider keine Tipps. Außer das schon geschriebene mit der Milch oder auch immer nen Happen Brot, damit die Säure aufgesaugt und gebunden werden kann.