Beiträge von Lilane

Ich hätte mal ne Frage: Welches Esslernbesteck nutzt ihr? Bzw. habt ihr so spezielle Löffel/Gabel? Leo will nun unbedingt selber, aber mit normalen Löffeln kommt er nicht weit und das einzige Set das wir haben finde ich nicht mehr (also zum nachkaufen). Ideen? :D

Zitat von marthe

Hey,

es ist auch witzig, wenn sich das Kind alleine beschäftigt und man schaut ganz vorsichtig um die Ecke, so dass die kleinen sich unbeobachtet fühlen.

LG

Hihi, das mach ich auch. Komme mir dann wie ein Stalker vor :lol: :lol: :lol:

Ich glaube sie ist noch in den 20er-Wochen. Ganz genau weiß ichs auch nicht. Sie hat es aber glaube ich vor ein paar Seiten mal geschrieben. Wars Woche 26? Ich muss mal nachschaun.

edit: Woche 27 hatte sie geschrieben. Da stehen die Chancen schon sehr gut. Dennoch hoffe ich, dass sich der Kleine noch etwas drinnen aufhält!

Ich denke auch ganz fest an kleinesmausen. Ich denke auch, sie wurde wohl ins KH geschickt. Ist wohl besser so bei ihrer Vorgeschichte.
    Vielleicht hören wir ja ein kleinen Pieps.
    Und wenn der Kleine Mann schon da ist wird er sicher trotzdem groß und stark werden! Die Medizin ist heute in dem Bereich schon sooooo weit!

Oje, kleinesmausen. Ich hoffe es geht euch gut :shock: :?
    Ich hab ein MobyWrap und hatte Leo die ersten Wochen drinnen als er noch miniwuziklein war. Das hat toll geklappt mit dem Rundrücken.

Reza: Das klingt ja süüüüüüüüüüüüß! Wahnsinn wie weit er schon ist!

Mäusle: Gummistiefel würde ich Jonas erst anziehen wenn er wirklich richtig stabil in normalen Schuhen läuft. Die sind so steif, dass die Kleinen darin erstmal kaum Halt haben.

Bobby: Ist die süüüüüüüüüüß! Leo ist jetzt auch ein Krippenkind :D
    (ich würde ihr die Jacke allerdings im Auto nicht anziehen, das schaut so aus als würden ihr im Falle eines starken Bremsens die Gurte von den Schultern rutschen :? :oops: )

Kaut er auf der Bürste rum wenn man sie ihm gibt?
    Leo kann das auch net leiden und ich lass ihn dann halt rumkauen, wird schon auch bissl putzen. Sonst ab und zu mal kurz reinputzen. Ich denke so schnell fault da auch nix und er bekommt ja keine Schokolade am Abend. Mag er die Zahnpasta? Da kannst auch rumprobieren.
    Oder Tipp einer Bekannten: elektrische Bürste für Kinder. Wirkt dort wohl wunder und so putzt man auch in kurzer Zeit gründlicher :wink:

Leo hat nen Backenzahn bekommen :shock:
    Das wäre Zahn 7 nach 4 SZ oben und 2 SZ unten. Komische Reihenfolge...
    Kein Wunder war der so mies drauf.
    Aber vielleicht geht es ihm dann jetzt wieder besser und wir können morgen in die KiTa. :D

Wir sind heute nochmals zuhause. Leo war vorhin absolut nicht wachzubekommen trotz Fenster auf, Rolladen hoch, ansprechen, Rücken streicheln. Einfach rausreissen wollte ich ihn nicht. Er braucht anscheinend den Schlaf. Daher setzen wir nochmal aus und gehen morgen in (hoffentlich) alter Frische wieder hin.
    Es geht ihm jedenfalls schon deutlich besser! :)

edit: Kleinesmausen, ojeeee was für ne Aufregung! In welcher Woche bist du denn jetzt? Hoffe, es war/ist alles gut? Denk ganz fest an dich!!!

Danke für eure vielen Antworten. Ich habe Leo nun heute zuhause gelassen. Er ist halbwegs gut drauf aber noch sehr verschnupft und anhänglich. Nicht optimal um ihn "abzugeben". Außerdem steckt er sonst womöglich noch andere Kinder an oder holt sich von denen "den Rest" und liegt dann richtig flach.
    Der Schnupfen ist auch ganz grün und ekelig.
    Passend zum Wetter. Heute ist es nass und windig draussen. Wir werden also eher einen Innentag machen und maximal kurz zum Supermarkt gehen. Morgen solls wieder zumindest sonniger werden.

Die Bilder sind sooooo schön!
    Gibts denn jetzt ein Album? Ich hab euch Leo ja noch garnicht "vorgestellt" :oops: