Einen BABYBEL-Ausstecher? Kann man denn da noch was ausstechen? :shock: oder ist es dann weg?
Beiträge von Lilane
-
-
Ich kenne ja garkeine "echten" Wehen, aber die eingeleiteten waren eeeeecht unlustig!! Ich denke auch, dass es daran liegt dass der Körper gezwungen wird. Allerdings hat es bei mir nicht gebrannt. Nur gezooooooooooooooooogen, dass ich gedacht hab mich zerreisst es bald.
-
-
Ist aber effektiver als jeder Entkalker und tötet Bakterien ab, die das Waschpulver nicht erwischt. Nicht umsonst ist es auch besser mit Essig statt mit "Hygienezeug" zu putzen :wink:
-
Beginnt Leos Eingewöhnung im KiGa :shock: :oops:
1:3 hab ich verdünnt, manchmal bissl mehr. Mach das eher so nach Gefühl, dass es halt nicht zuuuu essigig (hahaha was für ein Wort!) ist
-
Ich nehm ne verdünnte Essigessenz, die ist neutral. Die meisten Essige (schreibt man das so?) haben ja nen Geruch (Balsamico, Apfelessig etc.). Macht wirklich weich, allerdings riecht man es schon ein wenig. Ist mE aber nicht so schlimm. Aber jedesmal würd ichs net mit reinmachen wollen.
Schlafen: Ja, ich finde es auch super, dass Leo nur noch 1x schläft (wenns net so korksig wie gestern ist). Bin mal auf heute gespannt. Er hat nur 9h nachts geschlafen und ist noch immer munter. Hoffe auch langen (2h+) Mittagsschlaf, das tut soooo gut.
Ich hab Bammel vor Montag, hab ichs schon erwähnt?
-
Ach, den Tipp mit dem Essig ist auch net schlecht. Mache ich von zeit zu zeit. Entkalt auch wunderbar die Waschmaschine, ganz ohne Calgon & Co. :wink:
-
:shock: der Hund wäre in der Zeit sicher gestorben :shock: :shock: also wenn der Wagen 2 Stunden in der Sonne steht und ein Fenster nur 1cm auf ist :shock: :shock: :shock:
-
Wir haben auch keinen Trockner, der Ständer parkt derzeit im Kinderzimmer. Wir wickeln auf der Waschmaschine, da wäre eigentlich der Platz für nen Trockner. Aber derzeit geht es auch so. Im Winter dann wieder vor dem Ofen, wobei da wird die Wäsche schon härter weil sie schneller trocknet und die Luft recht trocken ist. Dabei hab ich immer eine Schüssel Wasser auf dem Ofen.
-
Ja, vermelde hier auch miese Kindeslaune. Und trübes Wetter. Da fällt einem wohl der Himmel auf den Kopf. Und jetzt haben wir uns wieder lieb
-
Ich hoffe mein Post kam nicht verurteilend rüber, wie gesagt ich bin heute etwas gereizt.
Ich denke das ist halt ein Produkt wie eben die Raum"düfte", die es gibt weil die Nachfrage da ist. Den Vergleich mit Cola und Fanta finde ich sehr passend. Ich habe früher auch Weichspüler genutzt und auch diese "Klodüfte" ebenso trinke ich Cola und Fanta :wink: Aber erstere beide habe ich abgeschafft als mir klar wurde was das eigentlich für ein synthetisches Zeug ist. Seitdem kann ich das auch garnimmer riechen. Weichspülerwäsche finde ich echt eklig mttlerweile und wenn ich im Schrank was finde was noch von früher ist und noch mit Weichspüler gewaschen wurde kann ich das nicht anziehen weil es für mich jetzt echt stinkt. Ich muss das dann direkt nochmal waschen, oft auch 2x bis der Geruch raus ist :oops:
-
Ja, eben. Weichspüler weglassen hat nix mit "alles vermeiden" zu tun. Aber es gibt eben Dinge die mE vermieden werden sollten, Dinge bei denen es dringend angebracht ist. Ich lass meinen Sohn ja auch nicht vom Kaffee probieren nur weil ich alles für Humbug halte (ich kenne eine Mama, die das nämlich tut - also dem 10 Monate alten Kind nen Teelöffel voll Kaffee anbieten...)?
Babys haben eben im Vergleich zu Erwachsenen echt noch eine bis zu 90% dünnere Haut, da geht das eben noch viel mehr durch. Du cremst Vicky ja auch ein wenn du in die Sonne gehts mit ihr im Sommer oder? Da sagst du doch auch nicht, alles übertrieben?
Oder beim Essen. Gibt ja nicht umsonst keine Schokoriegel als 1. Gericht.
So ein bisschen könnte man schon drauf vertrauen (oder sich eben informieren) was das Zeug auslöst bevor man da so "trallala-alle-nur-ne-Masche" drangeht.Nagut, ich halte mich jetzt raus. Mag ja keinem mit dem Hammer auf die Füße haun.
Bin heute auch schon generell recht reizbar, daher sei mir meine unverblümte Art hoffentlich verziehen. -
Naja, meine Wäsche ist auch ohne Weichspüler weich. Das sollte mMn eher Duftspüler heißen
-
Ich hab früher auch nen Weichspüler benutzt, aber ganz ehrlich: Braucht KEIN Mensch... Und ein Baby bzw. Neugeborenes damit einzuduften find ich schon hart. Dann wäscht man lieber getrennt, aber ich finde ein wenig Rücksicht auf die empfindliche Haut und Nase sind schon angebracht. Man muss ja nicht das teuerste Mittel nehmen, aber Weichspüler? Puh...
-
Oh, dass ist natürlich doof, Katrina. Aber mal ehrlich: Wäre es in dem Falle nicht günstiger einen billigen Buggy in Dänemark zu kaufen? Dann könntet ihr mit dem Auto deines Vaters fahren und habt nicht soviel Stress. Als Übergang halt ein Tragetuch mitnehmen.