Beiträge von Lilane

Katrina, bis letztes Jahrhundert war rosa die Farbe für die Jungs und blau für die Mädels. War auch ganz logisch: Rot ist die Farbe von Mars und der steht ja für Stärke etc. -> kleine Jungs, noch nicht so stark = rosa; Blau ist die Marienfarbe, hellblau für kleine Marien also :wink:

Keine Ahnung warum das umgedreht wurde :lol:

Pinal: Wunderschön! So ein Bild habe ich von Leo auch noch. So ein "Hampelmännchen" war der auch :mrgreen:

Huch Leckerlitante, das tut mir leid mit deinem Freund! Warum habt ihr euch denn getrennt? Musst nicht antworten wenn du nicht magst!

Vollzeitmami sein ist doch was schönes, ich bins gerne auch wenn mir mein Zornickelchen heute schon ziemlich genervt hat :lol:

Hm, also ICH glaube, sie müsste eher SoFia buchstabieren als Sophia. Zumindest ich kenne nur die Variante mit PH und würde daher sicherlich falsch schreiben :wink:

Bruce: Alles Gute für dir Geburt! Und einen tollen Namen habt ihr ausgesucht. Gefällt mir suuuper!!!

Achso, ich dachte das "vorne rechts" wäre die Wirbelsäule? Die sieht man bei 3D doch net durch?

Echt ein tolles Bild. Ich stehe auf der Leitung: Wird es ein Mädchen?

edit: das könnte natürlich auch die Nabelschnur sein, die da lang läuft. Macht mehr Sinn, wenn man das Schlüsselbein und die Schulter beachtet. :oops:

Naja, aber was ist denn so schlimm an Baguette? Dann isst er halt mal "ungesund". Ist doch kein Ding? Und wenn sie ihn rumschleppen wollen ist das ja auch net so schlimm? Also ich bin immer froh, wenn Leo bespaßt wird und auch wenn er dann manche Dinge anders gemacht bekommt. Ich hab mehr Ruhe. Also sowas würde mich garnicht stressen. Die Kleinen können schon zwischen zuhause und woanders differenzieren. Bin ich mir sicher :wink:

Wir haben die von Babybjörn, die ist besser weil der Rückenteil aus Stoff ist, da haben sie keine so ungesunde Haltung. In den meisten Wippen hängen sie ja wie im MaxiCosi drinnen. Das ist für den Rücken nicht gut.
    Länger als 20min hab ich Leo aber nie drinnengelassen, er fand die Wippe aber toll als er schon was sehen wollte und noch nicht sitzen konnte.

Ich hab in der SS 24 Kilo zugenommen :oops: Und immer noch 15 davon oben... :oops: :oops: :oops: ein Elend, ein Graus. Aber mit der Stillerei nehme zumindest ICH kein Gramm ab... Gemein!!!

KiTa: Ich hoffe ich nerve die Erzieherinnen dann nicht mit meiner Fragerei. Hoffe auch, die machen das Berliner Modell. Andernfalls weigere ich mich halt einfach in den ersten 3 Tagen zu gehen! In der Krippe suchen sich wohl die Kinder ihren Bezugbetreuer selber aus. Ist das so? Hm, wie das mit dem Altersgerechten Raum ist frage ich mich auch. Ist ja von 1-6 dort...? Turnen und so machen sie getrennt mit den Kindern, das weiß ich. Aber sonst? Muss direkt mal fragen wie das mit dem Spielzeug ist, Leo "isst" ja noch alles...
    Wegen Essen: Das ist dort Catering, glaube kaum dass die Brei liefern. Also werde ich wohl Gläschen mitgeben müssen oder selber kochen. Aber dann will ich natürlich nix extra dort zahlen. Die Küche dort ist auch minimini.

Ich bin auch mal gespannt ob Leo am Tisch dort isst. Hier geht richtiges Essen nur in minimalen Mengen die ihn nicht satt machen. Brei hingegegn futtert er mittlerweile echt gut. Zahlen die Eltern dann Essensbeitrag wenn die Kinder Brei bekommen (also von zuhause mitgegeben)?

Ich bin schon so nervös und hab irgendwie voll Angst mein Kind abzugeben :oops: :roll:

Nadine, wie macht ihr das mit Eltern, die da etwas "problematisch" sind? Befürchte, ich gehöre da sicher zu der anstrengenderen Sorte, aber mein Baby wird nunmal das Kleinste dort sein, ich hab Angst, dass er gehauen wird oder das er alles weggenommen bekommt. Oder das er dauernd genervt wird (ist eher von der Sorte, der alleine dasitzt und spielt, geht oft weg wenns ihm zuviel wird...)

Also 74/80 wäre hier niiiiiiiiiiiiie gegangen am Anfang. Uns waren die 50er noch zu groß mit seinen 46cm.

Mittlerweile haben wir garkeine Schlafsäcke mehr. Im Übrigen auch keine Decke. Leo bekommt nun immer Shirt und Jogginghose an. Reicht ihm und ohne nerviges Deckengedöns schläft er viel besser :lol:

Huiui, berichte bitte Hermine von der Eingewöhnung. Ich verdränge ja noch, dass fast September ist und Leo dann auch anfängt :oops: :oops: aber in der KiTa gibts auch ein Familienbuch mit Bildern. Muss wohl bald mal das erste Bild gestalten :oops: