Beiträge von Lilane

    Wir haben auch noch Jungennamen in Reserve, Mädels wäre schwer. Hui...


    Krass, das Leopold in Bonn so häufig ist? Hier nicht so, dabei ist der Name sogar Stadt- und Landespatron (NÖ). Und am Namenstag immer schulfrei :lol:


    Eine Schulfreundin kommt aus Teheran und heißt Linda. Ist das ein iranischer Name? Den finde ich recht schön!

    Also ich finde Karl gut! Leopold ist in Süddeutschland auch eher "ächzend" entgegengenommen worden :lol: ich wette meine Mutter findet den Namen schrecklich :lol: :lol: :lol: aber was solls. Uns gefällt er und er passt zum Kind. Und Leo ist einfach ein toller Rufname!!! :wink:

    Ich würde ihn zu dir ins Bett nehmen. So bekommt ihr beide mehr Schlaf. Sobald er wieder normal schläft kannst ihn ja wieder zurückquartieren :wink:


    Zeitpunkt: Gibts keinen perfekten. Wir habens bei Leo auch drauf ankommen lassen, mein Mann war zwischenzeitlich nicht begeistert und ist jetzt doch der Meinung, dass es ganz gut so war. Er ist halt auch schon 38.
    Dira, wenn dein Mann dann 43 wäre, würde er ja nichtmal den 50er seines Kindes erleben (also im Regelfall). Das fände ich schon hart. Also wenns so kommt gut, aber nur wegen Geld und Co. solange zu warten würde ich nicht. Es gibt doch in Deutschland soviele Fördermöglichkeiten!

    Ich hab den Theraline Stillmond, wer hatte das gefragt? Finde den im Nachhinein aber total doof. Zum Stillen ist er zu labberig und rutscht dauernd weg und dann ist er noch so "polyerstrig", wenn man im Dunkeln mit der Hand drüberstreicht sieht man OHNE WITZ eine Funkenreihe :shock: :roll: :evil:

    Ja, bei uns waren wohl auch 1 und 3 eher anstrengend. Der Mittlere war tiefenentspannt. Die Psychologin meinte wohl mal, dass das häufig vorkommt, dass sich Nr. 2 anpasst und Nr. 3 dann wieder fordert weil es sonst untergehen würde... ist aber - wie immer - auch charaktersache. Ich und mein 2. Bruder sind bis heute nicht so easy. Mein 1. Bruder zwar am wenigsten, aber auf ganz andere Art. Der ist heute immer noch ruhig :wink:

    Na, das ist schon klar, dass BEIDE damit klarkommen müssen! Hoffe, das kam jetzt nicht anders rüber!


    Aber in vielen (mit bekannten) Fällen ist es ja eher so, dass die Eltern sich denken: Langsam MÜSSTE man doch xyz machen. Dabei hätten eigentlich beide Parteien nix dagegen die aktuelle Situation weiterzuführen. Darauf hab ich mich bezogen :)

    Zitat von Ich2011

    Ich bin auch nicht wirklich dagegen, dass er seine zwei Flaschen noch eine Weile bekommt. Er soll sie nur auch wieder vom Papa annehmen.


    Das gibt sicher bestimmt wieder, das klingt mir eher nach Mamaphase :)