Beiträge von Lilane

    Also ich halte ja bekanntlich überhaupt nix von "präventivem Abgewöhnen", nur weil man es irgendwann nimmer geht. Ich denke, dass sich soooo vieles einfach von selber regelt, da muss man garnicht rummanipulieren. Schon garnicht, wenn es einen eigentlich eh nicht stört.
    Also ich würde an ICHs stelle die Flasche weiter geben bis der Kleine sie nicht mehr braucht. Wenn er sie leer trinkt scheint er sie zu brauchen.


    Gleiches hier: Leo stillt sich immer noch oft in den Schlaf. So what. Ist super easy für uns beide. Abends dockt er jedoch seit einiger Zeit von alleine vor dem einschlafen ab, hampelt noch ein wenig herum (Kopfwackeln, Fußwippen) und schläft dann ein. Hätte ich vorher einschlafen ohne stillen forciert wäre das sicher ein extremer Stress auf beiden Seiten gewesen. Er schläft auch seit einigen Wochen viiiiiel besser! Ganz ohne abgewöhnen, Schlafmanipulation und Co :wink:


    Ebenso essen: Leo hat bis vor ein paar Tagen maximal 1x am Tag Brei gegessen. Habe ihn immer gelassen, nie was forciert. Schwupps, auf einmal isst er deutlich mehr. Scheint zu wachsen. Ich hätte zB nie (wie ich es oft gelesen habe) Milchmahlzeiten gestrichen um Brei und Co. zu forcieren.


    Ich habe nun auch das "Mein Kind will nicht essen" Buch von Gonzales und fühle mich sehr bestätigt!


    Ich würde da einfach auf das Bauchgefühl hören und das scheint mMn bei ICH zu sagen, dass der Kleine die Flasche noch braucht, ebenso wie Sam (und Leo halt die Brust) :wink:

    Ja, Leo steht leider auch auch Onkel Hipp und Tante Alete. Aber nur die Gläser ab 12. Monat. Ich hab die immer für totalen Mist gehalten, aber wenn ich das Zeug selber koche isst er das lange nicht so gut... Naja, er isst ja auch immer noch maximal 1,5 Mahlzeiten am Tag, ansonsten weiterhin stillen.

    Leo hat grad auch ne Beißphase :roll: zum Glück nicht andere Kinder, sondern halt uns. Ich glaube aber auch, dass er damit Zuneigung ausdrücken will. Mal schauen wie wir im begreiflich machen können, dass er das auch anders tun kann. Hab leider das Gefühl er versteht noch kaum was von dem was wir von ihm wollen. Obwohl er seeeeeeeehr viel und extrem differenziert brabbelt. Nur "lalala" für Musik/singen und "brmmmbrmmm" für alles was räder hat kann er sagen. Und "desss" statt "da" :lol:

    Ooooh, was für schöne Bilder, Velvet! Und natürlich auch Ich!
    Habe von Leo aus den schon besagten Gründen keine Fotos hier reingestellt.
    In einem anderen Forum (Katrina :wink: ) haben wir ein Album bei Photobucket wo die Nutzer das PW haben und dort sind Unter-Alben wo jeder seine Bilder einstellen kann.
    Vielleicht wäre das ja auch was für uns? :wink:

    Wollte auch noch sagen, dass wir hier auch "bewusste" Nichtsunternehmungstage haben. Ich bin auch nicht der Typ, der jeden Tag draussen herumgeistert und ich denke die Zeit in der man einfach nur noch rausgeht weil mans mit Kind drinnen nicht aushält kommt früh genug. Derzeit spielt er noch so schön alleine auch mal, das genieße ich mehr als aufm überfüllten Spielplatz zu sitzen, auf dem ich kein Wort verstehe :roll: :? :wink:

    Nur kurz: Kleinesmausen, die SSL bekommt man durch die FL (Femurlänge: Oberschenkelknochenlänge) * 7. Also so ungefähr jedenfalls :)


    So, gehen jetzt in den Zoo, sauheiß draussen und Leo hat nur 1h Mittagschlaf gemacht. Bin mal gespannt wie er das mitmacht :roll:

    Ich glaube ich habe mich noch garnicht für die vielen, lieben Glückwünsche für Leo bedankt! :oops: Vielen lieben Dank euch allen! Es ist so komisch, mein Baby ist keins mehr (nagut, ich tröste mich, dass er es rechnerisch noch eine kleine Weile ist...) Und er sagt jetzt "lala" zu Musik und wenn er "singt" und ich glaube er fängt an Mama zu sagen :D :D :D

    Danke für die lieben Wünsche. Es war ein toller Tag. Es kamen 4 Mamas + Babys und wir hatten schöne Deko, Kaffee und Kuchen und Geschenke und viel Spaß! Leo hat bis kurz vor Beginn geschlafen und danach auch gleich wieder. Dann aber war er bis 0 Uhr wach, konnten fast in meinen Bday reinfeiern :lol:
    Heute morgen wollte er dann um 8 schon wieder auf, war dann 3,5h total knatschig und schläft jetzt endlich wieder. Uff Uff. Mir tut heute eh alles weh, hab meine Tage bekommen :roll:


    Wutanfälle oder so hat Leo noch gaaarnicht. Bin mal gespannt wann das kommt. Er lässt sich auch superviel gefallen und wegnehmen. Manchmal meckert er zwar dann aber lässt sich gut ablenken. Ich lese bei euch aber schon interessiert mit und frage mich, wie das bei uns wohl so werden wird.


    edit: Leo ist schon wieder wach :roll: na mal schauen ob die Laune nach der knappen Stunde besser ist...

    Wir werden einen kleinen Kindergeburtstag machen mit 2-3 anderen Mamis + Kids. Bei schönem Wetter gehen wir dann vielleicht auch auf den Spielplatz. Wenn der wieder benutzbar ist. Die Schaukeln waren letztens gesperrt und viel anderes bleibt ja nicht. Der Sand ist eher so ein bisschen bäh :? . Ich hab nen Bananen-Schoko-Kuchen gebacken und es gibt Gemüsesticks + Polenta für die Kleinen. Eine Mama bringt noch Muffins mit. Hab auch Deko eingekauft :oops: :lol: bin mal gespannt wie ich das morgen mache.
    Vor einem Jahr gings grad richtig los. Einleitung war da um 17 Uhr und um 0.05 war Leo dann da - ich bin schon ein wenig sentimenti könnte man sagen :oops:

    Ich hatte auch Strümpfe, ohne wäre nicht gegangen. Aber zum Glück hat meine Haut gut mitgemacht. Ich würde sie abends wenn du die Strümpfe ausziehst dick eincremen. Tags geht ja nicht weil sonst die Strümpfe rutschen.


    Hermine berichte mal genauer über das Fasten. Interessiert mich auch! Aktuell stillen wir aber ja noch so viel.


    Morgen wird Leo ein Jahr. Ich werd bekloppt. Das war doch alles erst gestern :shock: :?