Beiträge von Lilane

Draussen 35,5 im Schatten. Zum Glück geht ein wenig Wind. Morgen solls etwas kühler werden aber aus dem Gewitter wird wohl nix. Leo ist auch total verschwitzt. Der saß schon in der Badewanne. Nacher wenn er geschlafen hat, setz ich ihn nochmal rein. Übel übel. Gestern hat er schon gekotzt wegen der Hitze, der arme Kerl :(

Unsere Wahl wär ähnlich wie Ichs. Wobei der Vorname und Nachname jetzt ungefähr gleich lang sind. Aber der sollte passen. Grad bei Jungs. Die ändern den Namen ja auch heute noch eher selten. Bei Mädchen wär ich da nicht soooo kritisch ;-)

Wir sind mit 2 Namen in den Kreißsaal und mit einem Leopold wieder raus :lol:

Also 20-25 Minuten kann ich mir net vorstellen, das geht echt schnell (wir haben auch den Besafe ohne Isofix). Bei regelmäßigem Tausch würde ich ein zweites Paar Zusatzgurte empfehlen, dann sollte es in unter 5 Minuten erledigt sein :wink:

Wir haben die Daylong Baby mit LSF 30. Verträgt Leo super. Ich schau aber, dass ich sie selten nutze (bisher nur 1x) und er hat immer lange Sachen an (halt dann helle). Rausgehen tun wir grade nur abends. Tagsüber hält man das echt fast nicht aus.

Ich wünsche dir, dass Reza die Phase bald überstanden hat. Klingt für mich auch nach Unsicherheit oder falscher Einschätzung seiner Kräfte.

Mäusle, das WE scheint echt toll gewesen zu sein!!! Warum macht ihr das denn nicht einfach öfter? :D

Oje, Cuddles du Arme. Ich fühle mit dir, bei mir war es auch GRÄSSLICH!!! Habe auch ALLES durchprobiert. Nix hat wirklich geholfen. Ohne Strümpfe konnte ich kaum noch stehen :roll:

Rechne bitte damit, dass es NACH der Geburt erstmal NOCH SCHLIMMER wird. Bei mir ging das Wasser erst nach einer Woche auf einmal ganz weg. Die ersten Tage konnte ich nichtmal die Füße anziehen so dick waren die. Liegt glaub am Kalzium- oder Eisenmangel nach der Geburt. Jedenfalls war das bei fast allen Frauen in der Klinik so. Fühl dich gedrückt!!

Ich persönlich finde halt auch, dass gewisse Krankheiten auch sein dürfen "müssen". Sie stärken das Immunsystem und gaukeln nicht scheinbare Absenz vor.
    Keuchhusten zB würde ich hier (im Gegensatz offensichtlich zu Mäusle) NIE impfen. Denn Keuchhusten ist nur in den ersten 6 Monaten gefährlich, danach ist er einfach nur lästig. Und selbst wenn man mit 8 Wochen zu impfen begänne, wäre der Impfschutz erst nach der 3. Impfung komplett und die liegt schon ausserhalb der gefährlichen Zone. Keuchhusten fällt daher für mich auch unter die Kategorie: sinnarm /- frei :wink:

Naja, aber nur weils die KK übernimmt impft man doch nicht einfach so mal alles? Also zumindest sehe ich das so. Ich habe die Verantworten für die Gesundheit meines Kindes und stehe daher in der Pflicht mich zu informieren was ich da machen lasse. Das gehört zum Elternsein nunmal dazu.

Den Rest unterschreibe ich bei Mäusle, die hat das schon super geschrieben.

Es kann ja nur gegen ein oder zwei Rotavirenstämme geimpft werden. Und es gibt 9 oder so. Also können auch geimpfte Kinder an 7-8 Rotavirenstämmen erkranken. Diese Impfung finde ich daher extrem sinnfrei. Unser Arzt weigert sich sogar, die zu impfen weil er meint, das sei einfach nur Belastung für das Kind und der Nutzen quasi nicht vorhanden. Finde ich auch total sinnig. Zumal es eine LEBENDimfpung ist. Die sind ja nochmal ne Nummer gruseliger als Tofimpfstoffe :?