Beiträge von Lilane

    Leo ist auch noch ungeimpft. Bin am überlegen ob wir vor KiTa-Start noch Tetanus oder Revaxis impfen. MMR impfen wir nicht. Mumps erst vor der Pubertät.
    Je mehr ich mich in das Thema einlese desto mehr wundere ich mich, was man so alles ins Kind stopfen kann obwohl der Nutzen etc. mehr als umstritten ist. Hauptsache die Pharmaindustrie verdient. Ist doch wie mit der ollen Schweinegrippeimpfung.


    Mäusle, das mit den Masern ist interessant. Hast du da ne Quelle?
    Es starben ja auch fast nur Leute an der Schweinegrippe, die dagegen geimpft waren :roll:

    aber man muss sich doch auch mit cerclage schonen oder? Aber gut, vielleicht nicht NUR liegen. Wobei ich das auch in Kauf nehmen würde, zur Not. Aber wenns Möglichkeiten gibt das zu verhindern wäre es ja toll.


    Mäusle: Es macht halt auch nen Unterschied ob der Körper das Kind "loswerden" will weil mit dem Kind was nicht stimmt oder er einfach selber nicht in der Lage ist ohne Unterstützung die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.

    Eine Bekannte hatte so ein Bändchen, auch wegen einer nicht unerheblichen Gefahr einer Frühgeburt. Bei ihr hat das wohl das Schlimmste verhindert und das Kind kam am Ende termingerecht auf die Welt. Sie musste halt sehr oft zur Kontrolle, musste sich stark schonen etc.
    Steht das bei dir in Aussicht? :)

    Das Gespräch war ganz informativ. Bin schon gespannt wie das ab September dann wird. Haben auch einen Ordner mitbekommen wo nochmal alles drinnen steht. Am ersten Tag sind wir nur 20 Minuten zusammen dort. Die Erzieherinnen meinten die Eingewöhnung dauere so etwa 2-3 Wochen.
    Und die Kinder können sich wohl ihre Bezugsbetreuer selber aussuchen, weiß nicht ob das normal ist aber ich fand den Ansatz gut.
    Sonst haben sie halt noch so erzählt was sie alles mit den Kindern machen, wie der Tagesablauf ist etc.
    Gut fand ich auch, dass zwei Elternteile wohl recht viel Aufwand betrieben haben ihre Kinder dort unterzubringen weil sie soviel Gutes gehört haben. Das beruhigt mich doch ziemlich.
    Leo wird aber wohl der Kleinste dort sein. Hoffe, er hat daher Nestbonus und erhöhte Aufmerksamkeit.
    Auch bin ich gespannt und hoffe, dass er bis dahin läuft :?


    Ein mulmiges Gefühl ist es trotzdem noch, den Milchwurm dort abzugeben, auch wenns nur max. 3,5h am Tag.

    Sooooo, wir sind wieder zuhause. Waren jetzt 2 Wochen bei meiner Mutter in Deutschland. Leider hat es nur geregnet :roll: Immerhin weit genug oben am Berg um kein Hochwasser zu haben... die Rückfahrt durch Bayern gestern war ein Erlebnis für sich. Mit Nervenkitzelfaktor :roll: Sind gerade noch über die Grenze gekommen (Salzburg und Passau waren dicht, also sind wir bei Braunau über den Inn rüber, der war schon soooo breit, wahnsinn... *gruselgrusel*).
    Leo hat zum Glück recht viel geschlafen. Aber wir haben insgesamt 13h für 700km gebraucht - nicht lustig! Bin ich froh, dass wir wieder zuhause sind und alles trocken geblieben ist.


    Ansonsten hab ich alles mitgelesen aber aufm Handy antwortet sichs so mies. Ab jetzt dann wieder mehr Senf von meiner Seite :wink:


    Nacher hab ich Infogespräch in der KiTa, wo Leo ab September ein paar Stunden am Tag hinsoll. Bin schon aufgeregt. Zumal Leo das erste Mal 2h alleine bei meinem Mann bleibt. Bin schon gespannt wie sich die beiden arrangieren :oops:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLES Gute, Hermine! Du schaffst das schon! TSCHAKA!!! Und nochmals meinen allergrößten Respekt. Ich würde mit meiner Matschbirne glaube ich grade nichtmal ne normale Prüfung schaffen :oops:

    Oje, das klingt ja garnicht schön bei euch. Finde es echt eine Sauerei, dass du nicht ernstgenommen wirst... gibt es bei euch eine andere FÄ? Dann wechsele bitte so schnell es geht. Das macht einen ja total fertig! Das es keine KiTa bei euch gibt ist aber auch ein Unding. Klar, je langweiliger es Leon ist, desto mehr fordert er und überfordert dann natürlich auch weil du ja eh schon soviele Baustellen hast. Das deine Mutter dir da so garnicht hilft finde ich auch total daneben.


    Lass dich erstmal feste knuddeln!!! *drück*

    aiiiiiiiiiii ist die süß! Herzlichsten Glückwunsch summersun!!! :D :D


    Also ich würde Leo ehrlich gesagt auch gerne ein wenig später erst in die Krippe geben. Aber dann wäre der Platz dahin und den haben wir nun halt sicher bis er in die Schule kommt. Aber andererseits denke ich, so 3-3,5h am Tag schadem ihm sicher nicht und er kommt mit anderen Kindern unterschiedlichen Alters zusammen. Wenn es garnicht klappen sollte und er darunter leidet breche ich aber ab und nehme ihn wieder raus. Aber ich glaube eigentlich, dass er viel Spaß dort haben wird. Heute in der Spielgruppe hat er mich auch fast komplett ignoriert und sich beschäftigt mit den anderen.

    Hui, 1:6 bei reiner Krippe finde ich schon hart. Zumal es ja eher 1:8 zu sein scheint wenn die ominöse dritte Person nie da ist. Eine Person kann sicher nicht 8 Kleinkinder händeln. Zumindest nicht, wenn alle (oder auch nur 3 oder 4) was wollen :oops:

    Ach du je, Mäusle, das ist ja fürchterlich :shock: :(
    Ich wünsche dir, dass es ganz ganz schnell besser wird. Und schone dich nur gut, nicht dass noch mehr kaputt geht. Irgendwie kommst du aber auch echt nicht zur Ruhe, du Arme :(