Beiträge von Lilane

Hua, Hermine! Bei solchen Berichten bin ich froh, dass Leo bis dato noch keine Impfung über sich ergehen lassen musste.
    Bin derzeit am grübeln, was wir impfen wollen. Frühestens ja mit einem Jahr. Ich lese mich gerade durch den Hirte und bin total begeistert wie gut der das Thema aufbereitet hat. Da hat man dann auch endlich mal gescheite Zahlen und nicht nur so pauschalisierte Aussagen.

Naja, das die Kinderkarren ziemlich schadstoffbeslastet sind, ist doch aber schon lange so. Da schreckt mich nix mehr, das wusste ich auch schon in der Schwangerschaft :? Gut, das Leo anfangs eh ein reines Tragekind war
    Schlimm fand ich die neue Bewertung der Wickelunterlagen. Das ist ganz fürchterlich gruselig :evil: :(

Naja, ich hatte ihn schon aufm Schoß, aber im KiWa nie halbsitzend. Er hat den KiWa eh gehasst, daher waren wir immer mit der TH unterwegs :wink: Er hats dann schlußendlich über die Seite geschafft. Kurz danach den Vierfüßler und jetzt krabbelt er mit viel Gewackel und Anstrengung dahin. Fürs Tempo robbt er aber noch :wink:

wie süüüüß! Er schläft ja fast ein beim Zugfahren. Aber klar, bei dem Geschuckel :D

Leo kann sich jetzt selber hinsetzen und tut das mit Leidenschaft. Total süß! Jetzt kann er endlich in den Hochstuhl und im KiWa im Sportwagen sitzen. Das findet er total toll!
    Auch den neuen Autositz (Besafe Izi Combi neu und für 320 Euro echt günstig!) findet er bisher klasse und es gab seither kein Geschrei mehr :)

Nächte sind eher mau, aber da kommt ihm wohl die Motorik in die Quere. Sobald er halb aufwacht wühlt er schon los. Geholfen hat bisher nur sofortige Hochnehmen und Stillen/Schuckeln, damit er wieder in die tiefere Schlafphase kommt. Sonst setzt er sich auf oder geht auf die Knie und jault dann weil er ja eigentlich schlafen mag... :roll:

Aber alles in Allem ist er ein totaler Sonnenschein derzeit und ich genieße jede Minute. Das erste Jahr ist wirklich magisch :D

Also eine Bekannte von mir war jetzt einige Male zur Schlaf"therapie" weil ihr Sohn so arg mies schläft und extrem an ihr hängt. Da meinte die Therapietante eben auch, dass das bei sehr guter MuKi-Bindung öfter vorkommt. Daher hätte ich auch eher auf feste Bindung bei Kletten geglaubt?

Hui! Herzlichen Glückwunsch Steffi :D
    War es denn so geplant? Ich weiß die Frage werdet ihr sicher jetzt oft hören, aber ich meine das ganz wertungsfrei, ich war da ja auch eine der schnelleren Sorte :wink:
    Wegmachen kam für mich niemals in Frage, ganz nach dem Motto: Wer hobeln kann muss auch mit den Spänen leben :lol:
    Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich schon total auf neue Schwangerschaftsberichte hier.
    Ist denn sonst noch wer kugelnd hier? Nein, oder? Alle entpurzelt und im Baby, Kleinkindstress. Wird Zeit dass der Thread auch mal wieder in allen Varianten belebt wird :D

Wegen stehen: Ich habe nebenher beim Bäcker gejobbt und durfte ab dem 5. Monat glaube ich nur noch max. 4h am Stück arbeiten weil ich nicht länger stehen durfte (und auch nicht gekonnt hätte, mal abgesehen davon...)

Pah, das klingt echt anstrengend bei euren Müttern. Aber am grauenvollsten ist echt das Schwiegermonster von Velvet... da bekomm ich echt nen Fön!

Schwiemu hatte hier letztens mal die tolle Idee, als es um die Kindersicherungen von den Schränken mit Elektronik drinnen ging. Sie meinte eine Ärztin (ja, die haben eh immer recht...) die selber 4 Kinder großbekommen hat (was ja nicht bedeutet, dass sie das gut gemacht hat...) hätte die Kinder, wenn sie was unerlaubtes gemacht hätten immer 10 Minuten im Gitterbett brüllen lassen. Hat bestimmt den totalen Mehrwert :roll: hab gleich gesagt: Nein, ich lasse Leo sicher nicht brüllen. Dann war das Thema durch. Püh! Wenn der da nicht ransoll wird das halt gesichert, dann kommt er auch nicht ran und kann sich austesten an den Schränken wo nix wichtiges dahinter ist. Bin auch kein Freund von Dauer-NEIN. Zumal Leo das eh nicht kapiert. Der hat den Sinn von Nein noch überhaupt nicht begriffen :lol:

Ich finde es auch ganz wichtig für die Motorik und auch das Kennenlernen von Essen. Dass unterschiedliche Dinge sich anders anfühlen etc. Leo isst natürlich auch nicht viel, dafür alles alleine. Er stillt halt dafür noch recht viel, aber das stört mich kaum. Ich würde auch wie Hermine sagte halt lieber noch ne Flasche mehr machen wenn er (zu) wenig isst. Im ersten LJ ist Milch ja eh Hauptnahrung, aber das weißt du ja selber :wink:
    Wir haben Ärmellätzchen von Playshoes, die haben vorne nen Gummizug, da rutscht nix in den Ärmel und sie sind schön lang :)

Hermine, ich habe erst letztens eine Diskussion zum selben Thema gelesen. Es ging darum, dass die Tochter auch immer andere Kinder attackiert hat. Im Endeffekt hat die Mutter dann rausgefunden, dass es ganz viel damit zusammenhing, wie die Mutter auf so etwas reagiert hat. Leider weiß ich nicht mehr genau was sie geändert hatte, aber es wurde wieder besser. Ich denke die Kleinen testen da halt auch viel aus. Ignorieren war wohl einer der häufigsten Tipps. Also schon wegnehmen etc. aber nicht viel drum scheren, schimpfen, sanktionieren etc. Dass er es nicht machen soll, weiß er ja offensichtlich. Vielleicht will er damit wirklich nur deine Aufmerksamkeit auf sich lenken, vielleicht weil er unsicher ist und nicht weiß wie er sich den anderen Kindern anders nähern soll. Ich denke nicht, dass er ihnen absichtlich weh tun will.

@ Essen: Ich lasse Leo auch immer essen wie er will. Seit er im Hochstuhl sitzt, hebe ich das runtergeworfene einfach wieder auf und lege es vor ihn hin. Ich lasse ihn auch matschen und rumsauen. Er soll ja lernen wie es geht und die Haptik von verschiedenen Sachen kennenlernen. Am Schluss räume ich den Rest weg, staubsauge kurz und - wenns klebt - wische ich auch eben drüber. Mich stört das nicht, ich schau ihm gerne dabei zu :wink:

@ Velvet: Das klingt nach einem gelungenen Tag, sowohl Geburtstag als auch KiTa - Start. Wie fühlst du dich denn dabei?

Happy Birthday Sammyboy!

Feier schön, reiss das Geschenkpapier schnell runter und bedanke dich dann höflich in langen Sätzen bei Mama :mrgreen:

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist :shock:
    Geht ihr dann heute schon in die KiTa, also am Geburtstag? Der Rucksack ist echt toll! Gebt ihr da Essen drin mit oder gibts das vor Ort?

Oh man, ich kann mir das noch garnicht vorstellen! Berichte bitte ausführlichst! :D

Mausel ich sehe deinen Ticker garnicht richtig, die unterste Zeile fehlt leider, daher sehe ich jetzt nicht wie alt deine Tochter ist , wenn du dein "kleinen" Ticker nimmst, sieht man das besser :)

Wir hatten auch arge Startprobleme mit wenig Zunahme etc. Aber ich sehs wie Mäusle, man macht sich eher verrückt wenn man weiß was das Kind trinkt und nötigt da evtl. unnötig auf etc. Die Kinder sind kompetenter als man denkt und wissen schon was sie brauchen :wink:

Ich unterschreibe da mal komplett bei Mäusle. Klar, es gibt auch Phasen, wo es nervt. Aber mal ehrlich: Wozu sind uns denn diese Tüten gewachsen, wenn wir sie nicht nutzen (wollen). Da ist es mir auch egal ob die hinterher nimmer ganz so aussehen wie zuvor. Immerhin haben sie ihren Zweck erfüllt.

Willkommen Mausel, fühl dich wohl hier. Wir freuen uns mit dir auf deine Kämpferin! Wie schööööön, wir brauchen eh dringend neue Bäuche hier *freu*

@ Tage: Ich hatte sie erst einmal seit Leos Geburt und auch da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich zählt weil es sooooo wenig war. Hier scheint vollstillen (aber ist ja teilw. auch im Stundentakt :roll: :lol: ) zu helfen. Dafür ist mit der Periode auch die Libido auf Urlaub. Die scheinen wohl zusammen irgendwo unter Palmen zu liegen und Cocktails zu trinken :mrgreen: