Beiträge von Lilane

Oje, Mäusle, das mit der Schwangerschaft lese ich erst jetzt :oops: irgendwie hab ich das total übersehen!! Tut mir leid, wollte das nicht ignorieren.
    Aber gut, dass es so geworden ist wie es das beste für euch war! Ich wüsste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte wenn mir das passiert wäre. Aber so ist es ja "nochmal gut gegangen" und dir wurde die Entscheidung abgenommen. *drück*

wegen Reboardern werd ich demnächst mal gucken. Der muss dann auch hinter den Beifahrer und ich werde dann wohl auch etwas zerknauscht fahren müssen. Aber vielleicht passt er doch besser, bin mal gespannt. Hab ja zum Glück nicht sooo lange Beine.

Ich wollte auch immer nen Jungen und wäre auch nicht böse um einen zweiten. Allerdings auch erst so in 5 Jahren. Grade wäre das echt ne nicht so toll :shock: Auch aus den von euch genannten Gründen. Aber direkt zur Einschulung soll auch doof sein, ich will nicht das Leo sich dann abgeschoben vorkommen weil er zur Schule muss und das Kleine bei Mama bleiben kann. Aber so 5 Jahre sind glaube ich ganz gut.

Ich habe MD oder sowas :? Voll fies und Männe konnte nicht frei nehmen weil der nen echt wichtigen Termin hat wo die Kollegen extra aus London anreisen. So ein Mist. Nun quäl ich mich durch den Tag und hoffe es ist doch nur was falsches gegessen und ich stecke Leo net an :oops:

Vor allem drücken viele auch so rum weil sie noch net wissen "wohin" sie drücken müssen. Aber das müssen sie ja lernen, also die "Richtung" weil wenn sie nach vorn oder oben drücken kommt unten ja nix raus. Und das sie den Schließmuskel lockern müssen damit was rauskann müssen sie auch erstmal rausfinden. Aber wenn man da immer drin rumpult (zumal ich da vielzuviel angst hätte doch mal was zu verletzen, ich hasse schon wenn ich mal Fieber messen muss :? ) lernt der Körper ja die Drückrichtung net oder nicht schnell genug und dann gehts erst wieder los, sobald man nimmer nachhilft.
    Ich würde sowas immer kritisch hinterfragen. Ich geb ja auch keinen Abendbrei "Keks" oder Straciatellamilchbrei "nach dem 4. Monat" nur weil mir so mancher dazu raten würde. Aber im Endeffekt muss sowas (wie so vieles) jeder selber wissen.

edit: Mäusle, Mandelmus wäre auch noch ein super Aufstrich: https://www.amazon.de/gp/product/B0038GXZHI/ref=ox_sc_sfl_title_10?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Naja, bei dauerhafter Anwendung könnte sich der Darm halt dran gewöhnen, dass ein manueller Reiz kommt und dann erst recht nix machen solange der dann net kommt. Mir war das auch zu heikel. Im NOTFALL geht sowas vielleicht, aber doch net jedesmal? :?

Mäusle, zB Tomatenmark oder Gemüseaufstriche gehen gut. Oder Obstmus :wink: Frischkäse würde ich wegen der Proteine noch nicht geben.

Also die ersten Wochen war ich mit Leo auch daheim. Klar, der war auch recht mini und wir hatten ja eh Probleme. Aber zB fahre ich mittlerweile sehr viel öffentlich mit ihm. Habe mir da nie Sorgen gemacht. In einer Großstadt schwirrt nunmal mehr rum als auf dem Land. Geimpft ist er bisher trotzdem nicht. Das machen wir erst mit 1 Jahr und da auch sicherlich nicht alles was die STIKO so geimpft haben wollen würde. Die empfehlen nämlich zB Impfungen auch aus dem Grund, dass eine Behandlung der Krankheut TEURER wäre als die Impfung obwohl die Krankheit super behandelbar ist und dem Kind nicht wirklich schadet. Und das geht für mich am Sinn des Kindeswohles eindeutig vorbei...

:shock: :shock: :shock: cookie, das arme Kind!!! Ich bin geschockt, wie unfähig oder unwissen oder beides manche Eltern sind!!! Sie gefährden offesichtlich sowohl Leben (im Auto aus dem Sitz nehmen geht GARNICHT!!!), als auch Gesundheit (Brei so früh ist nun wirklich unter Kindesgefährdung zu zählen!!!) als auf Psyche (Schreien lassen!) des Kindes. Da würde ich sogar ans Jugendamt denken, dass die mal wen vorbeischicken der die mal aufklärt was so kleine Babys brauchen. Unfassbar! Da schauderts mich richtig :(

Leo trägt übrigends zu 99% gebrauchte Kleidung, auch mit Peeling. Ist mir wurst, es schaut trotzdem süß aus und manche Dinge hebe ich auch für weitere Kinder auf. Bin da recht unempfindlich, solange die Sachen keine Löcher haben und sauber (nagut, ich zieh ihn aber auch nicht wegen jedem Spucki und Kleckeri um) sind.

Ja, ich bin auch froh, alles bzw. das allermeiste gebraucht gekauft zu haben. Da ists mir dann wurst ob ichs anzieh oder net. Ab 74 weiß ich ja schon eher was mir gut gefällt und kaufe dann deutlich ausgewählter. Aber immer noch lieber gebraucht :wink: wofür für eine Hose 10 Euro zahlen, wenn ich sie für einen haben kann :lol:

EDIT: Zahn 2 erspäht. Rechter unterer SZ diesmal. Mit viel Aua wohl. Hab nun Osanit gegeben und OSA-Gel. Hätte noch Viburcol und Osanit Zäpfchen. Und ne Bernsteinkette. Ob die hilft?

Na, das Stillen fällt ja eben NICHT weg. Wir drehen hier in 2 Stunden-Rhythmen unsere Runden :wink:

Ja, ich sollte wohl mal "üben", aber irgendwie will ich net so recht... :oops:

Hihi, L.A. Bodies haben wir zwar nicht, dafür Cincinnati-Jumpsuits (von Carter's) :wink:

Wir haben vorhin den Anruf bekommen, dass Leo den KiTa-Platz ab September hat. Nächsten Dienstag haben wir einen Termin um die Formalitäten zu klären. Einerseits freue ich mich ja total, weil auch hier ein guter KiTa-Platz in Wohnortnähe rar ist (und der ist jetzt in Gehreichweite bzw. 3 Stationen mit der Straßenbahn), auf der anderen Seite fürchte ich mich auch schon, weil ich Leo dann ja hergeben muss. Wird für mich sicherlich gar nicht leicht. Ich habe ihn ja (ungelogen!) noch NIE allein gelassen (nicht mal bei meinem Mann) und fühle mich schon unwohl, wenn ich im Einkaufszentrum alleine aufs Klo gehe :roll:
    Andererseits sind es ja erstmal nur maximal 3-4h / Tag und ich arbeite erstmal wieder nur geringfügig, damit ich zur Not schnell dort bin und ihn einsammeln kann. Und für ihn ist der Input sicher auch toll. Er ist so ein offenes, kontaktfreudiges Kerlchen, der sicher davon profitiert. Aber er ist doch mein kleines Würmchen :(

Ja, so Knackwurst find ich auch doof. Schaut dämlich aus und Leo kanns auch garnet leiden so reingepresst zu werden. Ich schau also auch, dass ers luftig hat. Heute LA-Bodie mit KA-Shirt. Das Shirt ist ja extra schlabbrig :lol:

In den Spielgruppen sind aber manche Kinder auch prinzipiell sehr knackwurstig unterwegs. Schaut immer so unbequem aus :oops: :lol:

Das bekommt das Wort "Volumen" eine neue Dimension :lol: :lol: :lol:

Leo ist jetzt 72cm groß und hat heute das erste Mal ein 74er Shirt an. Noch bissl schlabberig, aber passt eigentlich. Ist er halt McCool :lol: Die 68er Hose, die ihm vor 2 Wochen noch gepasst hat, ist aber arg kurz geworden. Da muss ich wohl auch wechseln. Jaja, sie werden groß! Schlank isser halt. Daher passen ihm einige "Anzüge" noch :wink: