Beiträge von Lilane

wunderschönes Zimmer Katrina! Aber was zum Geier ist diese RIESEN Rolle da aufm Schrank :shock: :lol: :lol:

Und Klein-Vicky ist ja mal süüüüß! Der LA-Strampler gefällt mir besonders. Leo hat bis jetzt oft solche Dinger an, so praktisch!!!
    Heute hat er Jeans mit Shirt an und er schaut so groß aus damit :shock: bin froh solange ich ihn noch in so Ganzkörperteile stecken kann :lol: aber mit 74 ist da leider Schluß :? :(

Hab mich vorhin bekringelt! Leo liegt im Gitterbett / Spielbett und auf einmal macht er "ajajajajaaaaaaahaaaahaaa" und ich musste echt fast losprusten. Und nun schimpft er "adadahahahadadaaa" :lol: muss mal gucken was er verloren hat :wink:

Ich muss Hermine da recht geben (also nicht was Leos Essen betrifft, das ist bei uns ja grademal nen Stück Semmel oder ein Hirsekringel :lol: ) aber was das saisonale betrifft. Ich kaufe derzeit auch nur Äpfel, mal ne Birne vielleicht o.ä. Einzig Bananen, ohne die kann ich nicht. Aber da die hier ja NIE Saison haben, denke ich ist es ok, die auch im Winter zu kaufen/essen :lol:

Gemüse gibts derzeit nur Wurzel und Kohlgemüse. Hab da so ne Biokiste und die liefern hauptsächlich saisonal/regional. Denke, da bleibt das Gute im Gemüse und ist nicht nur noch Zellstoff mit Wasser.

Alles Liebe zum wunderbaren Töchterchen :D Was für ein schöner Name!
    Und erhol dich gut. Eingeleitete Wehen *grusel* da kann ich auch mitreden. Brrrrr!!! Ich hoffe, nächstes Mal produziert mein Körper eigene. Und das Kind bleibt länger drinnen :lol:

Kuschelt schön :)

Hermine, bisher probiert Leo nur meine Hand, aber das zwickt ganz schön das Zähnchen. Hoffe er meidet damit die Milchbar *huaaaa*.
    Ansonsten isst er weiterhin nix bis wenig. Also nur was auf die Hand, Semmeln, Hirsekringel, Reiswaffel und Co. Und bissl Gemüse. Aber wir stillen hier weiterhin voll. Hoffentlich geht im der Knoten noch auf. So kann ich ihn ja schlecht in die KiTa geben im September. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

ooooh Glückwunsch Cookie und willkommen im Kugel und Windelreich :D

Mäusle, ja genau. So richtig jämmerliches Kreischen mit hochrotem Kopf und völlig außer sich! Und dann tun sie so als könne man das nicht vermeiden... KLAR kann man das vermeiden und ich hab ihnen auch zigmal gesagt wie :roll:
    Der beste Beweis (den sie leider/zum Glück nicht mehr mitbekommen haben) war, dass er - sobald sie weg waren - erstmal fast 2h (!!!) ganz alleine unterm Rainforest in RUHE gespielt hat... das hat er bis dato noch nie so lange gemacht. Der wollte einfach seine Ruhe haben...

Na klar, DU bist schuld, dass das Kind brüllt. Weil DU ihm den SPAß verwehrst, verstehst du das denn nicht? :roll: :lol: :lol: :lol:

Ne, echt. Manchen ist nicht mehr zu helfen.
    Genau das selbe bei meinem Dad bzw. seiner Frau. Ich sag: Bitte wenig Action, Kind ist müde und wird sonst überfordert. Wenig Action war dann = Dauerbesingung und Beklingung -> Kind hat danach voll die Krise bekommen, muss ich net dazu sagen? :roll: :? :evil:

Ja, mein Dad blickt des auch net. Wenn Leo brüllt meint er nur "Babys brüllen halt mal..." Aber Leo brüllt so wie da als sie zu Besuch waren NUR wenn er überfordert ist, sonst NIE so. Das wollte er mir natürlich net glauben, weil eeeeeeeeeeer das Kind doch niiiiiiiiiiiiie überfordern würde mit seiner Dauertüdelei :roll:

Oje, was hat der Gute denn? Ich hoffe es geht im schnell besser!!
    Ich wär an deiner Stelle auch gegangen, das bringt ja keinem was solche Panikverbreitung. Ändern kann man es dadurch wohl am wenigsten, aber die anderen auch noch krank machen schon...
    Alles Liebe euch!

Mäusle, das ist ja schön, dass die Umgewöhnung doch so "leicht" geklappt hat :D Manchmal muss man sich nur trauen, da geb ich dir wohl recht! Ich trau mich halt eher noch nicht so (und schone meine Ohren :lol: ).

Hermine, das mit dem Beißen ist ja doof. Aber das ist sicher nur ne Phase! Sehr süße Bilder!

Wir haben seit vorhin den 1. Zahn :D Leo hat so auf dem Schüsselrand rumgenagt in dem ich ihm ne Tortellini hatte und ich dachte mir "was klackert da so"? Reingefasst und juhuuuu, der linke untere SZ ist durchgebrochen. Und ganz ohne extra Trara!! (oder es ist mir nur nicht aufgefallen im allgemeinen Gegrummel :lol: )

Kann sein, dass das bei der schwimu deswegen geht weil sie ne andere Person ist und er das da nicht so unmittelbar verknüpft. Aber offensichtlich ist für ihn Mama +0hopsen = schlafen. Es kann aber gut sein, dass sich das von selber löst. Ohne Stress. Und wenn es irgendwann garnicht anders geht muss er eben durch. Aber ich persönlich halte von (das müssen wir jetzt abgewöhnen weil sonst lernt er das nie"0Sachen nix. Da macht man nur sich und dem Kind das Leben schwer. Sowas ist doch eh immer nur temporär.

Hm, na jedenfalls klingt das sehr unschön, wenn sich Jonas regelrecht in den schlaf brüllen muss. Das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich bindungsfördernd. Er brüllt ja um Hilfe weil er es offensichtlich nicht anders kann. Und muss dann merken, dass Mama ihm nicht helfen mag obwohl es doch so schnell gegen würde. Das wäre mir die Sache nicht wert. Manche Kinder brauchen eben länger Hilfe. Da muss man finde ich seine eigenen Vorstellungen eben auch dem Kind anpassen. Finde ich.

Ach so. Wenn dein Mann ihm das angewöhnt hat, dann darf er eben jedes mal wenn ihr weggeht den Ball einpacken und vor Ort aufpumpen ;-) gerechte Strafe! Aber Jonas kann da doch nix für!

Naja, ehrlich gesagt verstehe ich Jonas. In dem Alter ist es höchst ungewöhnlich für ein Kind ohne jedes geruckel einzuschlafen. Vielleicht solltest du das dann zumindest auf den arm mit schaukeln versuchen. Leo schläft zB nur beim stillen ein. Wenn das misslingt muss ich auch schaukeln. Ist ne physiologische Sache. In dem Alter schüttet das Gehirn bei saugen und schaukeln melatonin aus was ja beruhigt. Dieses Bedürfnis ändert sich automatisch mit dem Alter. Ich fände das schon bisschen viel verlangt zu erwarten, dass er einfach so liegend einschläft. Ich würde schlicht einen Reiseball nehmen. So lange ist die Zeit doch nicht wo sie das brauchen.

Püüüü, wie fies ist das denn? Ich würde dem anderen Kind jetzt auch nicht direkt was geben, sondern erst die Mutter fragen, aber SO? Geht garnicht!!! :evil: :roll:

Leo hat im Übrigen 72cm und wiegt 8,2kg. Also auch eher schlank. Jonas wirkt durch sein Gewicht echt enorm größer!

Heute in der Spielgruppe ist ein Kind, das ist so alt wie Leo und der steht schon auf bzw. zieht sich hoch :shock: