Ja, ich sterbe hier auch grad tausend Süßheitstode "adladladladl"
und "erööööö" macht er auch wieder. Damit hatte er mal angefangen vor sicher 2 Monaten und dann ganz lange garnimmer gemacht
Beiträge von Lilane
-
-
Wahnsinn! Jonas schaut so viel älter aus als Leo, dabei ist er vom ET gerechnet nichtmal 4 Wochen älter :shock:
Und so spitzbübisch wie er schaut :mrgreen: süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
Hier kam gerade das erste "adadada" Gebrabbel *jüpphiiii*
-
Schau, Katrina, ich finde es erstens Mal ganz toll, dass du überhaupt dazu stehst, dass du eventuell nicht mehr stillen magst. Zum anderen hat die Kleine ja das Wichtigste, das Kolostrum, schon erhalten, dass ist viel wert!
Ich würde sie zB nochmals anlegen, wenn du den Milchspendereflex durch Massage oder die Pumpe schon ausgelöst hast, die Milch also schon fließt. Dann muss sie diese Arbeit nicht machen, dass ist nämlich der schwerste Teil am Stillen für die Kleinen. Dann muss sie ja quasi kaum noch was machen ausser Schlucken und vergisst die Brust aber nicht. Wäre das eine Idee?
-
Ach, was ich ganz vergessen hab zk schreiben: eine ganz süße Maus habt ihr da gebastelt
Sorry mein Hirn ist heute matsch. Die Nacht war fürchterlich, der Tag bisher auch. -
Zitat von Mäusle
deswegen hätte ich ja das Brusternährungsset empfohlen. Stillen und zufüttern in einem, man hat keine Saugverwirrung. geht übrigens auch mit Stillhütchen
ja, wir haben das in der Klinik mit BES gemacht. Klappte ganz gut und Leo blieb an der Brust. Oder per Fingerfeeding. Aber ist halt alles eine Sache wieviel man bereit ist dafür zu tun - Mehraufwand ists natürlich und wenn man eigentlich eh mit der Flasche liebäugelt wird man den wohl eher nicht bereit sein aufzubringen :wink: -
Ich musste Leo auch immer wachrubbeln, sonst wär der auch sofort weggeschnarcht. Ist ganz normal. Warum du sie nicht anlegst während der Gelbsucht versteh ich allerdings nicht. Ich hab das auch gemacht und Leo hatte ne richtig dicke Gelbsucht. Klar, man muss halt etwas animieren zum wachbleiben aber dennoch hat er seine Mengen getrunken (musste ja auch anfangs mit Flasche nachfüttern). Ich glaube wenn du jetzt ein paar Tage nicht anlegst wars das. Nicht böse gemeint, aber es gibt ja auch noch das Thema Saugverwirrung und warum sollte sich Vicky hinterher noch an der Brust abmühen wollen wenn sie jetzt tagelang Flasche bekommt? Darüber musst du dir halt klar sein bzw. vermute ich, dass das auch in deinem Sinne sein wird, nicht wahr? :wink:
-
Welcome to "Dolly Buster"-Land
36,5 ist doch jetzt nicht sooo schlimm, oder? Leo hat selten 37, der gurkert auch um die 36,7 herum. Ich übrigends auch in der TL :wink:
Ich würde dennoch, egal was die im KH eigentlich "gerne" sehen, darauf bestehen, mit aufgenommen zu werden. Stillende Mütter haben da ein Recht drauf! Und die kleine Maus hat auch ein Recht auf die Mama. Wünsche euch aber erstmal einen guten Bili-Wert, damit ihr erst garnicht in die Situation kommt!
Ich musste mit Leo ja auch nochmal ins KH um die 12. Woche rum weil er ja aus dem MC gepurzelt ist. Da war die erste Frage die ich hatte, bzw. das erste was ich gesagt habe: "Aber ich bleib dabei!" Und das war für alle dort völligst normal. Da hatte jedes Kinderbett ein Elternklappbett daneben. Bequem war zwar anders, aber mein Würmchen dort zurückzulassen. Ne, da hätte ich ihn wieder mitgenommen, wurscht was die gesagt hätten!
Ich hab Leo im KH auch meinem Dad + Frau auf den Arm gegeben, das war für mich ok. Schwiegers haben ihn erst später bekommen und alle anderen sowieso. Bis jetzt hab ich das Gefühl Leo ist eher ne Rampensau, also er freut sich, wenn andere ihn nehmen und lacht mit ihnen und ist offensichtlich zufrieden. Nur wenn er doch mal unruhig, scheu oder unsicher wird, sammel ich ihn wieder ein oder stelle mit ganz nah zu ihm und lache mit ihm damit er sieht, dass es "ok" ist. Würde er weinen o.ä. wäre er jedoch innerhalb Mikrosekunden wieder bei mir.
Ich denke, dass kommt auch immer aufs Kind an. Aber nur weil Schwiegermama sie mal hatte, ist das noch net schlimm (immerhin überlegts du ja gerade, die Kleinen evtl. alleine im KH zu lassen, was ja doch ne ganze Ecke mehr "Fremdheit" und Alleinsein bedeutet :wink: ) -
Das mit der Lampe könnt ihr nicht ändern klar. Da könnt ihr jetzt nix zu tun. Aber wäre nicht auf der Wochstation auch eine gewesen? Also wenn ihr noch bis morgen und dann eben solange wie sie das Licht braucht drin geblieben wärt? So hätte bzw. Habe ich es gemacht. Leo musste ja auch zwei Tage und Nächte drunter.
Deswegen war ich ja ne ganze Woche im KH. -
Hm. Naja, aber wenn keine Zeit ist oder viel los können die ja auch nicht sofort sprinten. Und ich finde bei so ganz kleinen ist sofort zu rennen wenn sie schreien Pflicht, da sie ja noch kein Zeitgefühl haben und daher jede Minute eine Ewigkeit ist. Füttern die denn wenigstens nach Bedarf und nicht nach Zeitplan?
Puh, also ich kann deinen Mann ehrlich gesagt gut verstehen! Ich fand die Lampe ja schon schlimm obwohl ich dabei war. So ein kleines Wurmi sollte nicht alleine liegen müssen -
Hm, ihr seid mit der Diagnose, dass sie morgen vielleicht drin bleiben muss heute nach Hause gegangen?
Das hätte ich jetzt persönlich nicht getan. So muss sie ja dann ganz alleine dort bleiben und anderenfalls wärst du die ganze Zeit dabei gewesen?
Oder wäre es so, dass du mit aufgenommen werden würdest ? Hast du ja eigentlich das Recht darauf, auch wenn viele Kinderkliniken das nicht soo gerne sehen.
Sonst wäre mir bei einem so kleinen Würstchen nicht wohl gewesen. Wer weiß ob die Schwestern sich schnell kümmern wenn sie weint oder ob die der Meinung sind dass es nicht tragisch ist, wenn sie mal brüllt bzw. vielleicht einfach keine Zeit haben? -
Ich wünsche euch auch, dass ihr den - für euch - besten Weg findet. Für euch muss er nämlich passen und für sonst keinen! Denn nur dann könnt ihr auch dahinter stehen
Nicht zu früh aufgeben, aber auch nicht zu spät - das hat Mäusle ganz richtig so geschrieben. Ich würde euch raten, wartet den Milcheinschuss ab (und der kommt wirklich schnell, heißt ja nicht umsonst "schuss" und nicht "lauf") und gebt euch dann ein paar Wochen. Aber rechne auch damit, dass nicht alles "einfach so" läuft, Vicky muss das auch erst lernen (sagt einem vorher nur keiner, man denkt ja immer: Kind kommt raus, dockt an und alles ist toll...
das war echt beim KEINEM so, weder RL noch wo ich es gelesen hätte... wer erzählt bitte sowas frag ich mich da...). Und dann entscheidet euren Weg.
Und wir freuen uns auf Berichte und natürlich Fodoooooos!
-
Katrina, es ist völlig normal das dein Mädchen noch kaum was abbekommen hat. Was denn auch, wenn der Milcheinschuss noch nicht da ist. Das ist völlig normal. Allerdings solltest du mindestens alle drei Stunden anlegen sonst kannst du den Einschuss verzögern. Der Magen von neugeborenen ist nur so groß wie eine murmel! Und kolostrum extrem!!! Hochkalorisch. Sie hat ganz sicher genug bekommen!
Gelbsucht hat nix damit zu tun, sondern mit Organismusreife!Wegen der Brustwarzen lass dich nicht stressen, die passen sich an und sobald Viktoria stark genug saugt kommen die auch raus. Meine sind deutlich größer geworden und wenn Leo trinkt pumpen die sich nochmal richtig auf.
Und mit der pumpe weisst du ja: nur weil da wenig bis nix rauskommt bedeutet das noch lange nicht, dass das Kind nix rausbekommt!
Alles Liebe euch!
Ach so: manchmal stimmt es aber was "alle" sagen und die Liebe ist sofort da
nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass sowas nur ein Hirngespinst ist...
-
Wo hast du das denn gelesen? Vielleicht werde ich dann auch entspannter!
Ich beneide euch echt wenn ich lese dass ihr im KH Zeit hattet oder es euch langweilig war! Ich war immer im Stress zwischen Kind wickeln, stillwiegen, zufüttern, abpumpen, dann manchmal schlafen (oft nur etwa 1-2h Pro Nacht!!!, dann klingelte dauernd das Telefon weil ich ja auch noch Geburtstag hatte... Alle wollten gratulieren und wissen wie es uns geht. Essen musste ich ja auch mal. Kam aber oft erst mittags zum Frühstück, abends zum kalten Mittagessen und spätabends oder nachts zum Abendessen. Furchtbar!
Fürs nächste Kind wünsche ich mir ein normales Wochenbett mit viel Erholung und vor allem normalem stillen ohne pumpe und Co!!
Hm, Maultaschen klaut er mir auch vom Teller. Leo hat wohl die Empfehlungen net gelesen
-
-
Na, super. Nun hat mir Leo die Pizza aus der Hand gerissen und den Rand (den Rest hab ich schnell gegessen) gegessen bzw, gelutscht... warum ist der auch nur Dinge, die eigentlich nicht Babytauglich sind
Dann wollte ich ihm bissl Obstmus anbieten. Löffel war suuuper, aber nur solange nix drauf war. Kaum was auch nur ein Fitzel drauf, wurde geweint als würde ich ihn vergiften wollen...