Beiträge von Lilane

@ im Arm schlafen: Ich nutze das auch als "Freizeit" :wink: Dennoch hoffe ich, dass sich das auf Dauer auch anders lösen lässt.

Heute Nacht war übrigends die "Nacht des Grauens": Er ist alle 30-45min aufgewacht und hat max. 2x 1h geschlafen... boah bin ich fertig!!! Sagtmal haben eure Kleinen IRGENDeinen Rhythmus? Leo null! Einzig er wird meistens gegen 7 wach. Sonst ist alles ... wies halt grad ist. Kann morgen alles gleich aber auch alles anders sein... Von 6h Tagschlaf bis zu 1,5h ist alles möglich. Nachts gibts solche wie diese und auch welche in denen er mal 3h schläft. Länger selten. Mehr wie 4h hat er NIE geschlafen... ppuuuuuh!

Katrina, das original Babybay hat auch nur so ne etwa 5cm dicke Schaumstoffmatraze, das ist völlig ok. Die Kleinen wiegen ja nix :wink:

Toll, das der KiWa nun da ist und der "Rest" :-)

Mäusle, ich kann Leo NIE ablegen tagsüber (nagut, zu 99% nicht). Ich muss also immer mit ihm aufm Arm rumsitzen, manchmal über 2h... also da hast du es noch gut erwischt, sag ich mal :P :lol:
    Leo schläft nur beim Tragen oder Stillen ein. Alle anderen Male warn unabsichtlich und sind an einer Hand (ungelogen!) abzuzählen :wink:

Ich hoffe auch, dass sie schon kuscheln und alles schön verlaufen ist. :D

und: Leo DREHT sich!!! Seit heute dreht er sich auch auf den Bauch (hat es sich gestern wohl beim Kumpel abgeschaut :lol: ). Und ich jammer gestern noch rum, dass er sich net dreht. Bin schon ruhig :lol:
    Heute ist er auch korr. 6 Monate alt :D

Wow, Jonas geht ja ab wie Schmidts Katze :shock: wahnsinn!! :D
    Leo dreht sich ja noch nichtmal. Und hochziehen? :shock: aus dem Sitzen oder wie? Krass!
    Ich glaube Leo ist eher von der gemütlichen Sorte, der observiert lieber die Lage und machts dann iiiiirgendwann wahrscheinlich "einfach so" nach.

Der Artikel ist ja echt :evil: so ein Schmarrn, echt! Wie soll Frau anästhisiert und wie ein Käfer auf dem Rücken, mitschieben? Das ist doch Hohn und verharmlost die OP extrem... Pfui!

@ Velvet: Ich würde ihn auch warm essen lassen. Seh es wie Mäusle, da spricht doch nix dagegen. Ich ess auch oft abends nochmal warm. Dem Körper schadet das jedenfalls keineswegs :) Nur zu!

Essen ist hier weiterhin nicht in Sicht. Die Kostprobe Dinkel/Birne-Gläschen vom Kumpel wurde komplett rausgeschoben und mit "uäääh" kommentiert :lol: :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Und bald ist hier wieder warten und unruhe angesagt.. Der 8.2. ist schon ganz nah und ich lese kaum was von ihr..... ;)

Hm, was wie wer wo? :lol:

Und was ist eigentlich mit Jule? Die müsste doch nun bald! :

Der Einbau ist eigentlich ganz simpel. Den Beckengurt über die Schale (die hat an der Seite - zumindest beim MC - so Schlitze, und den Quergurt hinter der Schale rum, da müsste am Rücken der Schale eine Kerbe sein, wo ihr den Gurt festklemmen könnt. Einfacher als gedacht, wenn man den Bogen mal raushat.

Der Einsatz ist so ein Stoffteil mit einem Wulst am Kopfrand, damit der Kopf net wackelt und er hat einen Keil drunter, der in die Vertiefung vom Sitz reinkommt damit das Baby da nicht so versinkt. Musst mal googeln. Bei Baby One gibts den glaub um 17 Euro oder so. Also nix verhaut. Anders wäre es auch zu unsicher und zu schlecht für den Neugeborenenrücken :?

Wahnsinn wie viel Jonas schon isst! :shock: aber toll, dass er das so gut anzeigt.
    Leo will weiterhin wenig bis nix essen. Hirsekringel und reiswaffeln sind super. Das ApfelMus hat er auch gegessen, also so Ca. 4 Teelöffel insgesamt. Karottenbrei max. 2 TL wenns gut geht und sonst nix. Naja muss er ja nicht. Ich biete halt weiterhin an. Karotte/Kartoffel fand er ganz bäh. Und selbergekocht eh... Nur das ganz feine hipp zeug mag er. Oder eben auf die Hand was. Stückiger brei ist doof... :-(

Also ich geb Leo auch auf die Hand. Hirsekringel und Reiswaffeln zB. Die isst er auch, selbst wenn sonst kaum was angesagt ist. Ein paar Löffelchen Brei maximal (also 2 Teelöffel sind das höchste der Gefühle!!!) Aber ich mach mir da keinen Stress. Zumal Leo korrigiert eh noch 4 Wochen "hinterherhinkt".

Velvet, dein Schwiegermonster ist wirklich unpackbar :roll: :evil:
    Klar, man muss sie nicht mögen und sie einen nicht. Aber deswegen kann man sich dennoch zurücknehmen... ich glaube auch dass zB mein Vater meinen Mann nicht sooooo heiß und innig liebt. Aber er hält sich zurück. (Mein Mann mag ihn in Wirklichkeit auch nicht, zeigt ihm das aber nicht - was ich auch gut finde). Man muss sich ja net lieben, aber Respekt sollte man sich gegenseitig schon zugestehen.

AhrGans: Sowas habe ich hier auch schonmal gehört (also nur von Bekannten). Krass, oder? :shock:

Zitat von Mäusle

ja so ist es :oops: wir haben hier nen Laden gefunden (über Empfehlung) wo man sämtliche Reboarder testen kann, die in D. erhältlich sind und man kriegt sie dann rund 100€ günstiger, weil die Dame direkt beim Hersteller bestellt, und es so günstiger ist weil die Zwischenhändler wegfallen. also so 360€ werdens noch. Männe is noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe die hat genug Argumente, ihn zu überzeugen ;)

Ja, so um die 360 rechne ich auch. Hab den Besafe Izi Combi X3 im Auge. Den werd ich demnächst mal testen. Oder den Britax High Way. Ich denk mir halt: Fürn KiWa geben die Leute 800 Euro aus und beim Autositz sparen sie dann? Verkehrte Welt :wink:

edit: Achso, Katrina: Die Schalen werden soooo schnell zu klein... Leo passt kaum noch in den MC. Daher finde ich, die Schale sieht nicht zu groß aus. Da fehlt nur der NG-Einsatz. Den gibts aber Universal nachzukaufen. Kostet etwa 20 Euro. So haben wirs gemacht weil wir den MC auch kostenlos übernommen haben.

Ich Stimme Mäusle zu, das klingt entweder nach echt schlechter Beratung oder sie sucht nur schnell einen Grund zum abstillen.
    Leider ist es tatsächlich so dass viele glauben stillen klappt sofort und von ganz alleine immer gut oder aber gleich garnicht. Viele Bedenken nicht, dass es ein Lernprozess ist. Häufig schmerzhaft und nicht leicht. Wenn sie im KH keine Hilfe bekommt und stillen will soll sie sich schnell eine Beraterin suchen.
    Unverträglichkeit glaube ich nun wirklich nicht... Wie kommt sie denn auf die Idee? Zumal da ja oft noch garkeine Milch da ist so früh?!? Und bauchweh kommt oft von verschlucktdm Fruchtwasser so früh, vor allem wenn es schon grün gewesen sein sollte (klar, weil das Kind dann ja schon reingekackt hat). War bei einer Zimmerkollegin von mir so im KH. Wer sagt das denn mit der unverträglichkeit? Die Schwestern dort? Oder ist das doch nur eine (zugegeben dann wirklich schlechte!!!) ausrede?

Edit: sorry hab die antworten nicht gesehen, doofes Handy!! Jetzt les ich erstmal was ihr schon dazu geschrieben habt!