Beiträge von Lilane

    Fön-ENTwöhnung? Ich hätte lieber eine GEwöhnung! Leo kreischt nämlich in heller Panik, sobald er mit dem Fön angepustet wird. Wenn ich mich im selben Raum föne und er NIX spürt ist er auch seeeeehr erschrocken und schaut als wolle ich ihm was antun mit dem Teil. Treffen wir uns in der Mitte, Velvet? :lol:

    oooooh, was für ein süßer Kerl, dein Jonas!! :D Und im Vergleich zu Leo echt proppig :lol: Leo ist ja "nur" 2cm kleiner, wiegt aber nur 7,8kg.


    Und wie toll er den Mund aufreisst! Wir sind hier ja auch noch nicht weiter mit der Beikost. Wollte am WE, aber dann war dauernd Besuch da oder wir einkaufen und heute hat er den Mittag verpennt und so spät wollte ich dann auch nimmer. Aber er fordert nix ein. Dennoch muss ich da spätestens ab Anfang Februar mal regelmäßig dranbleiben. Ob er essen will, sehen wir dann :oops:

    Zitat von Ich2011

    Man darf Impfungen nicht verharmlosen, aber auch nicht verteufeln!


    Das ist finde ich der richtige Ansatz :)


    zu Rota: Ja, aber es gibt mWn 5 Stämme und gegen einen EINZIGEN kann man impfen... naja, dann kann man sich aber immer noch 4 weitere dennoch einfangen. Da erschließt sich mir der Sinn danach nun nicht.


    Und Windpocken: Klar, sind die doof. Mein Bruder hatte sie zB ganz fies, ich auch, aber nicht sooo heftig wie er. Aber die hat man einmal und nie wieder. Also ich finde das ist jetzt nicht so arg, dass es eine Impfung rechtfertigen würde.


    Aber gut, ich würde mich zB auch nicht selbst Grippeimpfen lassen weil ich das für Humbug halte (ausser in begründeten Einzelfällen!).

    Ja, vieles wird halt nur deshalb so früh durchgeimpft, weil die "Klienten" später abhanden kommen und man so keine Durchimpfung der Bevölkerung aufrecht erhalten kann.


    Ich denke auch, dass Impfschäden viel häufiger sind als zugegeben wird. Eben weil man vieles nicht direkt darauf zurückführen kann. Und anerkannt wird das ja auch nur alle Jubeljahre mal. Klar, sonst könnte man die Unbedenklichkeit ja auch nicht propagieren.


    Naja, Leo soll ja ab September stundenweise in die KiTa, da will ich ein paar Sachen vorher geimpft haben. Aber der KiA meinte, da reichts wenn wir im Juli (also wenn er 1 ist) anfangen. Muss ich mal mit meinem Mann besprechen. Aber ich finde es ganz gut. Hab da auch keine Angst. Wenn man sein Kind gut beobachtet fällt einem ja auf, wenns krank ist und dann geht man zum KiA. Grad sowas wie Rota find ich SO hirnrissig (fast so wie Schweinegrippe :roll: :lol: ). Und Keuchhusten ist eigentlich auch net so sinnreich, zumal der Impfschutz wohl eh erst dann greift, wenn die Kinder aus dem kritischen Alter wo das wirklich schlimm werden kann raus sind. Wenn mein Kind Durchfall bekommt, geh ich doch eh zum Arzt? Und wenns Rota wären, dann geht man eben ins KH und behandelt das. Also da versteh ich die Panik wirklich nicht... (ebenso nicht bei Windpocken...)

    Schädigungen des Kindes, durch die Impfungen - kann bis zum Herz-Kreislauf-Kollaps, Erblindung etc. führen.


    Ich würde am liebsten eigentlich nur TPD und dann MMR impfen. Wobei Röteln ja als Krankheit nix schlimmes sind für Kinder. Da gehts ja eher um den Herdenschutz. Ich bin auch erst vor der Pubertät dagegen geimpft worden (und hatte es auch leicht als Kind).


    Aber TPD geht nur off label - aber mein KiA macht das bestimmt :wink:


    Wegen HB B muss ich nochmal gucken. Haben ja 2 Fälle in der Familie. Aber die Impfung ist halt net ohne (wobei ich sie gut vertragen hab, bin aber ja auch "älter" ...)

    Der Arzt möchte prinzipiell diese Gespräche führen. Nur mit der KK kann er das wohl nicht abrechnen. Also wären das Privatstunden bzw. er macht immer mal wieder Gesprächsrunden mit mehreren Elternpaaren. Finde ich gut und möchte ich soweit auch nutzen :)
    Wobei er heute bei der U auch schon einige erklärt hat, zB das man die meisten Krankheiten heute gut behandeln kann (ausser Polio und halt Tetanus). Und dass man frühestens im Geh-Alter impfen sollte weil da das Nervensystem weitestgehend ausgereift ist.

    Oh, was für ein süßes Würmi! So ein schönes Bild hab ich auch noch. Wahnsinn wie gut da schon alles ausgebildet ist! Glückwunsch auch von mir! Ich freue mich, dass es Nachschub an der Schwangerenfront gibt. Neue Bäuche und US Bilder *schwärm*.


    Sagt mal ihr Mamas: wie habt ihr impfen lassen bzw. Wie impft ihr? Wir haben noch garnix bisher und ich komm auf keinen grünen Zweig. Der Kia ist Gegner und das machts auch nicht Grad leichter.


    Waren heute beim Tüv: Leo wiegt nun 7830gr und ist 68cm groß! Wahnsinn!


    Essen mag er aber nicht. Kleiner Milchvampir ;-)


    Edit: tolles Video Hermine! Bin auch schon gespannt wie das hier wird. Hier blinkt so viel... Papa ist ja ein Technikjunkie ;-)


    Bruce, deine Familie ist ja echt der Hammer! So ne Frechheit was die sich leisten!!! Ich würde den Kontakt auch abbrechen oder stark einschränken. Das zieht sonst nur runter. Du brauchst deine Kraft für krümel und Leon! Alles Liebe euch!

    Nur kurz: gleich kommt hier die Bespaßungsmaschinerie in Form meines Vaters und seiner Frau. Große Freude... Oder so... Ich mag nicht! Leo ist eh schon so weinerlich heute. Und grade eingeschlafen. Das heißt sie wecken ihn gleich mit der klingel und dann will ihn mein dad sicher wieder non Stop herumschleppen. Ich bräuchte mal ein paar Durchhalteparolen bitte :oops:

    Jaja, das ist auch ein Ding, was ich echt bemängele an der heutigen Zeit. Von sooo vielen Sachen sagt einem KEINER was... Stillprobleme, Schlafen, Essen - alles klappt "angeblich" von alleine... das ein Kind den Kinderwagen verweigert? GIBTS NICH!!! Klar, früher wurden halt alle reingestopft, ob sie wollten oder nicht... trotzdem frag ich mich manchmal warum da keiner ehrlich ist oder ob das wirklich vergessen wird?!?

    Ich würde ihm dann gleich eine Flasche machen, Mäusle. Ich glaube bis er das wirklich "weiss" vergeht noch ein Zeitchen. Zumindest ist das mein Infostand, also dass die Kleinen das noch nicht so "zusammenbekommen". Sie werden also quasi irgendwie "zufällig" satt vom Brei aber wissen nicht vorher, dass "Brei = satt macht". Das kommt aber mit der Zeit alleine.


    edit: sorry, hab nicht gesehen dass ihr in der Zwischenzeit schon geantwortet habt :oops:

    Owaia! Das tut mir so leid, Hermine! Was für fürchterliche Nachrichten das alles sind :shock: Dein armer Mann ist sicher auch ordentlich mitgenommen, wenn er sogar dabei war bei dem kleinen Jungen. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn Leo was passieren würde :cry:
    Da trifft wieder die Aussage zu: "Kinder zu bekommen ist keine leichte Entscheidung, denn man beschließt für alle Zeit, dass sich das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers befindet!" Ich hoffe, die Eltern können irgendwann damit leben.
    Als ich schwanger war, waren wir am Grab von der Oma meines Mannes. Auf dem Weg dorthin (wir mussten ein wenig suchen) kamen wir an einem Kindergrab vorbei - total schön hergerichtet mit bunten Blumen, Windrädern, Spielzeug und abgeschnuddelten Stofftieren. Und einem Bild von dem kleinen Kerl - ich glaube er war auch etwa 2 oder 3 Jahre alt. Ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen. Das kann ich mir garnicht vorstellen, wie grausam so etwas sein muss :cry:


    Auch die Nachricht von der Leukämie ist ja schrecklich! Wobei meine Mama sagt, Leukämie wäre heutzutage mit am besten heilbar von vielen Krebsarten. Sie arbeitet in der Onkologie, hat da also Erfahrung. Ich wünsche ganz fest, dass die Mutter in einem frühen Stadium und bald wieder gesund ist!!!


    Und deiner Freundin, dass sie bald ein gesundes Kind im Arm haben darf!!

    Hihi, ja! Ich werd auch schon sehr wehmütig. Wo ist mein kleines Würmchen? Oder haben die geschummelt und Leo war NIEEEE so winzig? Ich glaube es fast! :lol:


    Vor dem Nachts abstillen gruselt mir auch. Wobei ich bei jetziger Gefühlslage dazu tendiere es erstmal aufrecht zu erhalten. Im ersten Jahr sowieso und darüber hinaus bin ich derzeit auch nicht abgeneigt. Mal gucken.


    @ Badewanne: Ich hab mal gelesen, dass das auch ein Phase ist, wo die Kinder auf einmal Angst vorm Wasser haben, das sich aber wieder gibt.


    @ Essen: Heute werd ichs wieder probieren, bin schon gespannt.