Ich vermelde zu Leo's Halbgeburtstag:
1. Breiversuch GELUNGEN
Er hat ein gehäuftes Teelöffelchen Pastinakenpüree verschmatzt. Hab ich vorhin noch selbst gekocht. Nachdem ich die erste Ladung (mal wieder ... ) anbrennen hab lassen... hab ich dann noch genug Pastinake für eine weitere Ladung gehabt und die ist dann auch gelungen
Es war so süß! Erst war er etwas befremdet und dann hat er immer nach dem Löffel geschnappt. Die Pastinake ist ja recht süßlich, fand er (und ich) wohl besser als die Karotten (die ich habe sind derzeit irgendwie bitter und er hatte da ja letztens schon so angewiedert geschaut dass ich das jetzt nicht grad als Einstige nehmen wollte. Nicht dass er denkt Essen ist immer so ekelig *g* ). Hab ich ihm dann gegeben und er hat in zielgerichtet in den Mund gestopft und abgelutscht. Er hat auch immer wenn er was im Mund hatte so richtig mit der Zunge gefühlt und hin und her geschoben und lustige Geräusche gemacht. Und geschluckt auch, es kam nix mehr vorne raus Zwischendurch hat er gestillt - also ich hab die Brust ausgepackt und er hat immer mal wieder nachgespühlt und dann noch einmal richtig getrunken. Fand ich eine gute Lösung. Danach hat er total gelacht und sich richtig gefreut. Und immer seine noch beschmadderten Finger abgelutscht.
Frage: Ich hab jetzt noch kein Öl drangemacht weil ich ja erst testen wollte. Jetzt hab ich den Rest in Eiswürfelbehälter gesteckt und friere das nun nacher ein. Wie soll ich da nach dem Auftauen denn das Öl ranbringen? Einfach einen Minitropfen pro Würfel oder wie würdet ihr das machen?