Ach, das ist ja echt eine Mini-Runde. Bei uns sinds dann schon 15 Kinder pro Gruppe (und glaube ich 3-4 Betreuerinnen pro Gruppe). Aber ich habe Leo ja bisher noch nicht einmal abgegeben und kann mir das auch gaaarnicht vorstellen bisher. Naja, vielleicht ändert sich das noch. Im März bekommen wir endgültigen Bescheid (wobei ich wohl auch nicht weinen würde wenn wir erst später einen Platz bekommen würden :oops: ).
Beiträge von Lilane
-
-
Wieviele Stunden geht Reza denn nach der Eingewöhnung in die KiTa? Ich konnte gestern echt net einschlafen weil ich mich so gefürchtet hab, dass Leo in 7 Monaten da schon hinsoll. :oops: Wobei es für ihn sicher, wie für Reza, auch toll ist. Aber ich glaube ich verblute dabei :oops:
-
Welches Modell ist denn am geeignetsten für eine Eingewöhnung ab 1 Jahr?
-
Ja, ich will ja auch nicht alles wegräumen. Aber halt gefährliche Sachen, die zerbrechlich sind oder verschluckbar etc. Ich werd bewusst Dinge stehen lassen. Soviel kann hier eh nicht kaputt gehen :wink:
Also sind wir eh auf dem selben Frachter unterwegs -
Zum wegräumen wollte ich noch was sagen: Ich werd hier alles wegräumen, was er nicht haben kann. Weil ich hab keine Lust immer hinterher zu rennen und auch nicht, dass mein Kind 99x am Tag ein NEIN zu hören bekommt.
-
Willkommen Bimo
Immer rein in die Runde!!
@ BLW: Ja, irgendwie ist mir das "System" sympathisch. Werd ihm auch mal noch nen Apfel und ne Banane anbieten und gucken ob er was damit anfangen kann. Noch "muss" er ja garnix und kann sich mMn noch viel Zeit lassen. Aber er soll jedes Lebensmittel auch mal in der Hand halten bevor ich es ihm kleinschnitter. Und dann kann er entscheiden in welcher Form er es lieber hat. "Selbstbestimmt" sozusagen
-
Unser Ess-Versuch heute ist kläglich gescheitert. Er hat die Karotte zwar mal angelutscht, aber sofort fallengelassen. Die Kartoffen hat er auch belutscht, fand sie wohl nicht eklig, aber so geheuer wars ihm auch nicht. Und dann hat er zu weinen begonnen und nochmal ordentlich Milch getrunken. Hm... ich würd sagen, wir probieren ab und zu weiter aber so ganz seins scheints noch nicht zu sein. Das nächste Mal probier ich dann ob ers als Brei auch so oll findet.
-
OOOOOOOOH! Herzlichen Glückwunsch Velvet! Was für ein toller Jahresabschluss von Sams Geburtsjahr!!! Meinst du jetzt diesen Juli oder den 2014? Ich würde auch ganz dezent das Geschirr zerdeppern (oder undezent
). So nach dem Motto: Das Geschirr war so verstaubt (bis dahin ist ja noch ne Weile, sonst einfach den Staub unterm Sofa hervorkehren und drüberschütteln) das können wir auch "heissa" "klirr"... :mrgreen:
Ja, ich bin auch ne Klette. Glaubt ihr mir, die längste Zeit, die ich meinen Sohni mal nicht gesehen habe waren max. 10 Minuten oder so (einmal war ich quer durchs Kaufhaus aufs Klo, einmal nochmal in der Wohnung die vergessene Trage holen und einmal schon im Babyladen während er im Auto geratzt hat - natürlich war jedesmal mein Mann bei ihm!!). Und selbst da fühlte es sich schon komisch an. Als wär ich nicht komplett... Hier herrscht quasi 100%ige Symbiose. Hätte ich mir nicht träumen lassen!!
-
Ja, ich frag mich auch wo Bobby & Jule sind. Hat nicht wer Nummern, das man mal nachfragen könnte? Grad bei Bobby finde ich es etwas eigenartig, die war doch immer so aktiv
Toll, das dein Termin toll war, Katrina
-
Zitat von Hermine
Meine Schwester macht gerade ein FSJ im Kiga und da ist ein 3-jähriger, der nicht laufen kann und es wohl auch nie können wird, weil er als kleines Baby ständig dort rein gesteckt wurde. Das Gewicht dauernd auf den Knochen und Gelenken war einfach zu viel. Irreparabel geschädigt:shock: Das arme Kind!!!! Den Eltern sollte man aber echt eins überbraten... wie kommt man denn auf so eine schwachsinnige Idee? Ich hasse diesen Trend eh: Kind möglichst schnell abschieben (in die Wippe, in das Gehfrei, überallhin, nur damit man seine Ruhe hat), aber mit 3,5 Monaten ist schon hart!!! Leo ist ja bald 6 Monate und will auch überall sitzen, kann es aber noch nicht stabil also hat er meistens Pech gehabt. Wenn ich ihn aufm Schoß hab, schau ich dass er angelehnt ist und wenn er sich von da aus SELBER aufrecht zieht (also mit seinen Bauchmuskeln) dann lass ich ihn eine kurze Weile so sitzen, damit er den Erfolg erkennt. Aber dann bugsier ich ihn freundlich wieder in die Rundrückenposition :wink:
Dieses "In den Hochstuhl stopfen mit 10 Kissen" finde ich echt gruseligAuch das Hinstellen! Also die Geduld kann man ja wohl aufbringen... Es dauert ja in der Regel nicht mal ein Jahr und die Kleinen laufen... warum muss man da so ne Hektik machen. MIr gefällt mein Brummkreisel sehr gut. Seit gestern hebt er in Bauchlage auch schon den Popsch ein bisschen hoch und macht dabei seeeehr angestrengte Geräusche
und den Armstütz kann er nun auch, ebenso Bauch/Rücken-Drehen und Seite. Rücken/Bauch geht noch nicht, aber muss ja auch nicht. Er darf gerne noch lange mein kleiner Milchwurm bleiben.
Wobei wir wohl bald auch mal mit Beikost starten. Die Kartoffen zum rumlutschen fand er jedenfalls schon spannend. Aber eilig hab ichs da auch nicht. -
Hui, so groß ist Reza schon!! Bitte uuuunbedingt detailliert berichten, ich hab auch schon so Angst vor September, wenns bei Leo losgeht. Ich will mein Baby nicht hergeben :oops:
-
@ Anna: Danke für die Bilder, isch schmeiß mich weg, das erste Bild ist grenzgenial. Damit werdet ihr und Luca auch in 30 Jahren noch viel Freude haben
und auf dem zweiten lächelt er sooooo süß! Zum Knutschen
@ us: Uhrzeit
Leo hat um 5 beschlossen, dass Tagwache ist. Um 6 hab ich den Kampf gegen die Windmühlen aufgegeben und schnarche komatös am PC. Aber er wird schon wieder knatschig. Ist halt auch noch müde - hätte ich ihm aber vorher sagen können
-
Oooooh! Zeigen, zeigen!
Wir haben die Tage auch gut rumgebracht. Morgen kommt noch mein dad mit Frau bis übermorgen und dann haben wirs überstanden für dieses Jahr. Ab dem nächsten wirds ja auch erst richtig spannend. Darauf freu ich mich schon sehr! -
Ich hatte zum Glück eine sooooooooooooo tolle Geburtshebi, die hat mich echt entschädigt. Die war soooo lieb! Ich hatte auch Glück, dass ich zu der Zeit alleine im Kreißsaalbereich war. So hatten alle Zeit für mich. Die hat mich aber auch kaum allein gelassen, ist sogar mit mir aufs Klo (also vor der Tür ist sie geblieben und ich war echt lange da drinnen). Total lieb! Und hat mit mir geredet und mir gut zugesprochen. Nur einmal bin ich hingefallen, das war doof! Aber ich bin ausgerutscht als ich aus der Wanne kam und schnell zum Hocker wollte. Da hätte man mal lieber ein Handtuch hingelegt oder ne Matte.. Mein Mann hat fast nen Herzkasper bekommen
-
Hallo Hermine!!
Schön, dass euer Weihnachten so entspannt war
Aus meiner Erfahrung kann ich jedoch sagen: Ich war nur einmal in nem Schwangerschaftskurs (1h) und da haben wir mal Atemübungen gemacht. Aber nur das Tönen auf A und so. Einen GVK hatte ich keinen gemacht (aus ähnlichen Gründen wie Katrina schrieb). Vermisst habe ich ihn auch nicht. Die Hebamme hat mich bei der Geburt sogar gefragt ob ich einen Kurs gemacht hätte oder ob das wirklich mein erstes Kind sei, weil ich so perfekt getönt habe
Das ging total intuitiv. Hab halt immer "nach unten" geatmet und viel AAAAH gemacht
Es kann also auch ohne gehen. Im Nachhinein vermisse ich ihn nicht. Wobei ich vielleicht aus Neugier beim nächsten Mal einen mache, mal gucken :wink:
Was ich jedoch wirklich schade finde, ist dass die Hebammenbetreuung in Ö vor allem in der Vorsorge quasi nicht existent ist - das hätte ich mir doch oftmals mehr gewünscht.LG!