Ich würde das ehrlich gesagt noch nicht kaufen. Das Problem ist, dass die Brust bei Hütchen nicht gut genug stimuliert wird Milch zu bilden. Also die "Botschaft" kommt nicht vollständig an und du kannst dir da Stillprobleme damit züchten. Auch weil die Kinder an den Hütchen anders andocken wie an der Brust direkt (Stichwort: Saugverwirrung). Ich hatte die Dinger eine zeitlang und war SO froh, als wir die loswaren (Leo hatte ja ne Saugschwäche, da gings nicht anders). Ich würde die nur im Notfall benutzen, wenn du es GAR nicht anders aushalten kannst, weil wie gesagt: Wenn man das zu lange macht (grad am anfang) baut man sich sein persönliches Stillproblem (wenn man nicht eh die Obermilchkuh ist :wink: )
Zumal die Dinger aus eigener Erfahrung mega-lästig sind. Dauernd muss man die auskochen/Sterilisieren, dann halten die oftmals nicht gescheit auf der Brust oder das Kind fuchtelt herum und rupft sie halb runter und schon ist das Vakuum weg. Kind brüllt weil Hunger, aber Mama muss Kind weglegen, weil einhändig bekommt man die Dinger nicht richtig drauf etc.pp. Und wenn man außer Haus stillt ists NOCH doofer weil: Nix mit Diskretion. Erstmal Brust raus und nicht etwa gleich Kind davor, neee erstmal Hütchen drauffummeln während hungriges Kind Aufmerksamkeit im Umkreis erregt, jeder schaut her und direkt auf Brust Neeee... ätzend!!!