Beiträge von Lilane

Ich würde das ehrlich gesagt noch nicht kaufen. Das Problem ist, dass die Brust bei Hütchen nicht gut genug stimuliert wird Milch zu bilden. Also die "Botschaft" kommt nicht vollständig an und du kannst dir da Stillprobleme damit züchten. Auch weil die Kinder an den Hütchen anders andocken wie an der Brust direkt (Stichwort: Saugverwirrung). Ich hatte die Dinger eine zeitlang und war SO froh, als wir die loswaren (Leo hatte ja ne Saugschwäche, da gings nicht anders). Ich würde die nur im Notfall benutzen, wenn du es GAR nicht anders aushalten kannst, weil wie gesagt: Wenn man das zu lange macht (grad am anfang) baut man sich sein persönliches Stillproblem (wenn man nicht eh die Obermilchkuh ist :wink: )

Zumal die Dinger aus eigener Erfahrung mega-lästig sind. Dauernd muss man die auskochen/Sterilisieren, dann halten die oftmals nicht gescheit auf der Brust oder das Kind fuchtelt herum und rupft sie halb runter und schon ist das Vakuum weg. Kind brüllt weil Hunger, aber Mama muss Kind weglegen, weil einhändig bekommt man die Dinger nicht richtig drauf etc.pp. Und wenn man außer Haus stillt ists NOCH doofer weil: Nix mit Diskretion. Erstmal Brust raus und nicht etwa gleich Kind davor, neee erstmal Hütchen drauffummeln während hungriges Kind Aufmerksamkeit im Umkreis erregt, jeder schaut her und direkt auf Brust :roll: Neeee... ätzend!!!

Ich konnte mich die letzten Wochen auch kaum noch bewegen. War echt übel! Aber es war wirklich mit der Geburt wie weggeblasen :)
    Wünsche dir noch gutes Durchhalten und morgen einen tollen Termin. Die Uhrzeit ist natürlich eher bäh :?

Zitat von Katrina

Hast du Schleim beobachtet UND Muttermund getastet? Puh... habe ich mal probiert, aber Zervixschleim hat mir gereicht (+ Tempimessen) :lol:

Jepp, da ich nicht allzuviel Schleim produziere war das teilweise etwas unklar. In Kombination mit Muttermund wars dann jedoch eindeutig. :wink:

oh nein, Aellin!!! Wie traurig, grad um Weihnachten rum :cry:
    Erhol dich gut und lass dich umsorgen. Und ich versteh gut, wenn du dich hier erstmal ein wenig rausnimmst. Aber ich hoffe dennoch, wir lesen dich hier bald wieder *umärmel*

NFP bedeutet "natürliche Familienplanung" und bezeichnet die "symptho-thermale Methode". Ist fast so wie Billings, nur dass auch noch der Muttermund betastet wird und dessen "Zustand" in die Auswertung mit einfließt. Google das mal. Es gibt dafür auch ein eigenes Forum: http://www.nfp-forum.de da bin ich auch und es ist wirklich sehr nett dort! :D

Gerade bei unregelmäßigen Zyklen lässt sich der Eisprung eben garnicht "berechnen". Mit NFP kann man ihn eingrenzen, aber ansonsten gibts da nix genaues vorherzubestimmen :wink:
    Viel Erfolg beim Basteln und dass du uns bald deine Kugel hier zeigen kannst :D

Tolles Video!!! Und mir wurde nochmal bewusst, das Reza ja auch so ein Würstchen war wie Leo. Leo hatte nur 3cm und 45gr weniger bei der Geburt. Und ist auch schon soooo groß! Schnüff!!! Die Zeit rennt!

Schön, dass ihr eine tolle KiTa gefunden habt! Wir haben ja zu 99% auch eine ganz tolle. Die ist wie ein kleines Kinderhaus aufgebaut. 2 Stockwerke und 2 Gruppen, aber die Kinder können übergreifend spielen.

Leo hatte auch ganz lange nen weissen Punkt unten rechts beim Eckzahn, der ist seit ein paar Wochen komplett weg. Ich denke eher, der Kiefer wächst ja und die Zahnansätze rutschen damit auch wieder tiefer rein wenn sie noch nicht rauskommen. So stelle ich mir das jedenfalls vor :oops:

Hm, also ich stell mich ja normalerweise nicht so doof an bei US-Bildern, aber was ist da bitte wo, Katrina? Das einzige, was ICH da sehe ist das was du sagst das es da ganz sicher nicht ist :lol: :lol: :oops:

edit: AaaaaaH!!! jetzt hab ich das Gesicht entdeckt. Freud ist doch heimtückisch :lol: :lol: :lol:

Hihi, dank meines gemeinen ( :wink: ) Kindes kann ich auch zu wenig schlafen und schon garnicht so wie ich will. Links mit Rücken zum Kind? Niemals. Rückenlage, nur manchmal. Rechte Seite mit Brust zum Kind: Immer gut, aber manchmal auch nur, wenn die Brust in Riechweite bleibt. Jaja so sind die Leiden ^^

Die Torten/Kuchen sind ja echt der Knaller! Wo gibts denn so eine Auflage vom Frühstückskuchen? Sehr cool das! Und sehr Ami! :lol:

Zitat von Mäusle

danke für den link, zieh ich mir morgen mal rein... :?

ich habs grad im TV gesehen. Echt heftig... aber im Endeffekt ging aus dem Beitrag auch nicht wirklich hervor, woran man jetzt erkennen kann was gut und weniger gut ist... das hab ich vermisst. Für die Talkshow danach hatte ich keine Zeit mehr weil Leo wieder aufgewacht ist.

Auch hier alles Liebe zum Kleinkind-Sein an die beiden Geburtstagsbuben :D

Wir waren heute das erste Mal beim Osteo. War wohl nicht der letzte Termin, da Leo wohl ziemliche Blockaden im Oberstübchen und der HWS hat :? vielleicht schläft er deswegen so mies? Wir hätten halt schon früher hinsollen (er hatte sich ja auch immer überstreckt und war sehr rechtslastig, was er jetzt aber schon gut kompensiert...)

Und: sooooooooooooo tolle Bäuche!!!! Aber noch bin ich nicht neidisch. Bin gut ausgelastet und Geschwister gibts frühestens in 4-5 Jahren :wink: