Beiträge von Lilane

Oh nein, das tut mir so unendlich leid :(
    Und auch noch so spät, dass sie theoretisch schon lebensfähig gewesen wäre. Das ist so grauenvoll, ich kann mir das garnicht vorstellen!!!

Wenn ich sowas höre, bin ich immer SO UNENDLICH dankbar, dass Leo gesund und munter bei uns ist !!!

Gute Reise zu den Sternen, kleine Mia-Sophie! Alles Liebe wünsche ich Dir, wie schade, dass du diese Welt nie kennenlernen durftest! Du wirst immer geliebt sein und nie vergessen werden!

Um Himmels Willen! Das ist ja grausam :shock: wie können Ärzte sowas einem so schutzlosen Wesen antun? Das ist ja Misshandlung vom feinsten... Kein Wunder dass er da traumatisiert war. Ui da bekomm ich nen Adrenalinschub.
    A ai ai!

Das glaub ich dir aufs Wort, dass du das nicht absichtlich hast zugelassen. Wer würde das schon tun, wenn er das wüsste! Brrr!

Hermine, dann musst du den Faden schnell umbenennen in "Schwangerschaft, Kind und Co. " weil das darf nicht sein, dass wir von den älteren keine Bilder mehr sehen können! :-)

Ich finde, so genau kann man das eh nicht steuern (also abends schon, aber nachts wahrscheinlich weniger). Ausser eben mit "Gewalt". Aber einen Versuch ist es allemal wert!!

Leo ist heute Nacht auch einmal ohne Brust eingeschlafen weil er davor nur so doof rumgemacht hatte, also einen Schluck trinken, Kopf wegdrehen, wieder herdrehen, ein Schluck etc. das macht mich (vor allem Nachts) echt sauer. Hab dann Brust weggepackt, hab mich auf den Rücken gelegt und sein Händchen gehalten. Auf einmal wars 2h später, also müssen wir wohl eingeschlafen sein :wink: :)

Das war doch nicht böööööööse gemeint, Velvet!!!! Ich hoffe, ich hab das in meinem Zombiehirn nicht so geschrieben? Das wäre mir peinlich!!!

Aber ich finde es jetzt nicht so unnormal, dass er alle 2h aufwacht. Nagut, zugegeben sehr nervig, aber nicht "abnormal" :oops: Ich glaube halt nicht, dass man da wirklich was ändern kann. MuMi soll wohl auch beruhigend wirken. Wenn er tags nun gut isst, kann es ja kaum wirklicher Hunger sein. Würde ich nun vermuten :?

(Zumal ich manchmal froh wäre, wenn Leo nur alle 2h wach werden würde. Meistens sind seine Abstände kürzer :oops: )

Vielleicht ist das auch so, weil in der "modernen" Gesellschaft die Großfamilie unmodern geworden ist? Früher waren halt viele Personen im Zimmer und es konnte immer wer anderer nach dem Wurm gucken, wenn er nicht grad Hunger hatte. Heute ist für alles nur die Mama und allenfalls der Papa zuständig. Kein Wunder, dass die dann sehr viel mehr ge-/überfordert sind.

Velvet, das hört sich jetzt vielleicht doof an. Aber Sam schläft für sein Alter völlig normal. Es gint halt solche und solche Schläfer, aber er ist definitiv im Bereich der Norm. Das ist keine "Störung", sondern normales Verhalten. Leo ist auch net "besser" :wink: Ich finde es irgdendwie schade, wenn wir unseren Kindern "Störungen" unterstellen, die eigentlich nur wir haben- nämlich ICH bin gestört von seinem NORMALEN Verhalten.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man da was ändern kann (ausser gewaltsam, mit diesen bestialischen Schlafprogrammen...). Ich schätze wir müssen da einfach durch.

Es grüßt dich,
    die Zombiemama, die heute Nacht auch mindestens 10x wach war :roll: :evil: :oops: :(

Wunderschönes Zimmer, Velvet! Ich zeig dann mal eins, wenns auch ein Kinderzimmer gibt. Das ist momentan so ne Mischung aus Gästebettzimmer, Mäusezuhause und Holzlagerplatz. Leo klebt ja eh an mir, der braucht kein Zimmer :lol:
    Hier geht zu 99.9999% auch nur Einschlafstillen. Noch bin ich damit glücklich. Aber ich muss abends mit ihm ins Bett. Nochmal aufstehen ist nicht, sonst ist er wach. Aber auch damit hab ich mich arrangiert, ich schau dann noch etwas fern oder lese Forum übers Handy. Nur Paarzeit gibts quasi 0. Weil mein Mann auch noch immer so spät heimkommt. Oft sogar erst, wenn wir schon im Bett sind (Gestern kam er erst kurz vor 9). Da ist Leo oftmals nimmer wach. Tja, so kanns gehn.

Ja, ich hab auch das meiste gebraucht gekauft. Aber einiges wollte ich auch neu, einfach weil ich dann gemerkt habe was ich wirklich praktisch finde und was nicht. Da hab ich dann nochmal ein paar Sachen nachbestellt. Und jetzt ab 68 wirds dann eh dünne und ab 74 hab ich kaum noch was da. Aber das brauchen wir noch lang nicht *einred* :lol:

Leo mag auch keine Kapuzen. Vor allem bei Stillkindern kann das schnell zum unangenehmen Reiz werden: "Wie, da berührt etwas mein Gesicht, das ist bestimmte Mamas Brustwarze, ich schnapp mal danach, und nochmal, und nochmal, und .... buhuhuhuhu". :wink:

Hihi, wir haben auch keinem verraten wie Leo heißen soll.
    Zudem hat mein Dad bei seinen "Scherzvorschlägen" immer in diese "Namensecke" gehauen, so dass mir klar war, er würde den Namen vorher nicht gut finden :lol: jetzt muss er sich halt dran gewöhnen.

In Süddeutschland ist Leopold ja totaaaaal unüblich und megamäßig altbacken. Glaube, meine ganze Familie hat sich gegruselt (vermute ich, gesagt hats keiner ^^). Tja so ist das halt. Hier in Wien ist der Name total normal, zwar alt und nicht geläufig, aber bekannt. Ist ja immerhin der Schutzpatron, weshalb am Namenstag (15.11.) auch immer Schulfrei ist :wink:

Schönes Zimmer Katrina! Und toller Name!! Mir würde ja Katharina für ein Mädchen so gut gefallen, aber Viktoria kommt sicher auch auf die Hitliste für ein Geschwisterbaby :) Auch Ilona finde ich toll, in eurer Bedeutung ist das natürlich etwas ganz besonderes :D

Wie geht es denn deinem Freund und seiner Schulter? Wann ist denn die OP? Ich drücke alle Daumen, dass er wieder heile wird und sich dann wieder gescheit abrollen kann :)

Bei mir hieß es auch in der 12. SSW es wäre eine VWP, aber die ist dann seitlich nach hinten gerutscht und war dann wohl immer hinten :lol:

Unsere KiTa hat immer einen Englisch-Native-Speaker dabei, mit der die Kinder dann englische Lieder singen etc. Finde ich prinzipiell gut. Es wird also nicht gelernt sondern spielerisch untergemischt. Die Kinder singen im Morgenkreis also lauter deutsche Lieder und ein paar Englische.

Uff, Leo pennt seit dem Schwimmen in der Trage - also fast schon 2 Stunden. Langsam platzt mir die linke Brust. :?