Wie heissen denn Deine anderen Schweinchen? Vielleicht könnte man etwas zu ihnen passendes suchen?
Beiträge von Ucci Brother
-
-
So ein süsses Gesicht!!!! Und die Farben - einfach toll! Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Schweinchen, ich bin mir sicher, dass Otto hinterher froh ist, dass er kastriert wurde, wenn das heisst, dass er so eine tolle Dame bekommt!
Wo wohnst Du nochmal?
-
So, vor zwei Wochen hat Momo zum ersten Mal Wiese kennengelernt... Und ich habe gleich mal eine Fotosession gemacht.
Maggie:
http://www.abload.de/image.php?img=p1040813wubv.jpgLina:
http://www.abload.de/image.php?img=p1040851guhc.jpgNemo:
http://www.abload.de/image.php?img=p1040821m59b.jpg
Und Momo:
http://www.abload.de/image.php?img=p1040856l5t0.jpg
Die vier waren extrem vergnügt und meine alte Maggie ist popcornend durch den Garten gehüpft - mit fast sieben Jahren! Sie haben die ganze Zeit miteinander gemuigt, das machen sie im Gehege nicht. Und Momo hat das Ganze sehr genossen, Madame hat sich Abends garnicht einfangen lassen wollen, das ist normalerweise kein Problem. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie so vergnügt durchs Gehege gehoppelt ist und ganz offensichtlich das Leben genossen hat, mein kleines Eisbärchen.
-
Liebe Ilvy, nur sicherheitshalber, weil ich es damals nicht wusste: wenn Du sie über Nacht draussen lässt, dann würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass sie einen mardersicheren Unterschlupf haben - diese Marder sind sehr gewieft, wenn es darum geht, an potentielles Futter zu kommen. Ich weiss das auch leidiger Erfahrung mit meinen Wellensittichen...
-
Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir ja helfen bei der Suche nach einem Kastraten.
-
Ich kann die drei Weibchen ganz normal einfangen ohne sie durch den Stall zu hetzen, aber mein Kastrat lässt sich nicht einfangen. Also nehme ich alle Verstecke aus der obersten Etage, füttere von Hand und wenn er wieder hochkommt, dann lege ich die Korkröhre über die Öffnung im Boden. Sobald ich mich bewege, flitzt er da rein und ich kann ihn mit der Röhre hochnehmen.
-
Die zwei Schweinchen meiner Schwester habe ich ihr vor fast 7 Jahren in einer Zoohandlung gekauft - eine davon, Maggie, lebt immer noch und war bis jetzt noch NIE krank. Lucy wurde im Januar 2009 eingeschläfert, weil sie einen Riesentumor hatte, der nicht operabel war.
Meine ersten zwei habe ich auch aus der Zoohandlung, das war ein absoluter Mitleidskauf (die Entscheidung, Meeries zu halten, war da schon gefallen, ich hatte auch schon Käfig und alles und wollte eigentlich ins Tierheim, aber beim Fische schauen habe ich die beiden entdeckt und sie mitgenommen.). Maja ist letztes Jahr im Sommer urplötzlich gestorben mit nicht ganz 3 Jahren, Lina lebt noch bei mir.
Schlussendlich habe ich dann Nemo und Momo aus einer Notstation und würde nur noch aus dieser Notstation Meerschweinchen holen - sie sind einfach spitze!
-
Wie gut, dass mein Platz nur für meine vier reicht und ich schon einen Kastraten habe (der heisst übrigens auch Nemo)... die sind ja zum klauen schön!
-
Das sind ja drei wirklich goldige Schweinchen! Meine vier würden NIE so einträchtig am Futternapf sitzen, sie holen sich immer einen Bissen und verschwinden dann in eine Ecke, damit die anderen es ihnen nicht klauen können..
-
weil sie so goldig sind und daisy-molly wohl das eine oder andere gerne hätte..
Ich übrigens auch, vor allem Toffiffee und Ginger würden gut in meine Gruppe passen - aber keine Angst, ich habe schon vier und solange ich die habe, habe ich keinen Platz. Insofern sind Deine Süssen sicher... Obwohl.... man könnte ja anbauen. :wink:
-
Kannst Du nicht einfach mit Korkröhren, Weidentunnel oder so einen Teil des Käfigs abtrennen, sie mit Futter da reinlocken, das "Gehege" vorne zu machen und die anderen fressen lassen? Dann müsste sie nicht eingefangen werden, wäre in vertrauter Umgebung und könnte trotzdem nicht ans komplette Futter.
-
Die Nina könnte auch mein Liebhaberschweinchen werden... so eine goldige Maus!!! (Die anderen natürlich auch, aber Nina finde ich ganz besonders knuffelig!)
-
Das sind ja wirklich zuckersüsse Schweinchen!! Vor allem Nahja finde ich toll, ich mag es, wenn Schweinchen von der einen Seite ganz anders aussehen als von der anderen! Meine Maggie ist auch so ein "Verwirrschweinchen"
-
Ich bin ein wenig gefrustet, dass ich mich auf diese "Diskussion" überhaupt eingelassen hatte... Wo ich mir doch immer geschworen hatte, auf solche provokanten Postings überhaupt nicht zu antworten... Ich gelobe Besserung. :oops:
-
Der Renngegner war genauso besoffen. Und der Verursacher fuhr auf der Gegenfahrbahn. Und wie mies er sich fühlt, ist mir ehrlich gesagt, egal. Er hat zwei Jugendlichen die Partner genommen, zwei Elternpaaren jeweils ein Kind und insgesamt vier Geschwistern den Bruder bzw. die Schwester. Und einer ganzen Clique zwei sehr gute Freunde.