Das ist das weitere Stadium also wenn es nicht behandelt wird.
Beiträge von Franzii
-
-
Es ist sehr warscheinlich Pilz, und wenn es kein Pilz ist dann muss es was anderes sein weil die kahlen Stellen am Auge sind nicht normal.
Guck mal hier: http://www.schweineban.de/seit…en/info/krank/pilz-01.jpg -
Angst brauchst du nicht zu haben, wenn du morgen zum Tierarzt gehst ist das kein Problem.
-
Hast du irgendwen der dich unterstütz und mit den Schweinchen und dir zu einem Tierarzt gehen würde?
-
Das tut mir sehr leid für dich und das Schweinchen, es ist immer schlimm wenn man weiß das das Tier jeden Augenblick über die Regenbogen gehen kann. Lieder kann man das nicht verhindern und dem Tier wenn es Schmerzen hat gehen lassen auch wenn es wehtut. Sie hatte sicher ein schönes Leben bei dir und du kannst ihr die restliche Zeit so schön wie möglich machen.
-
Wie alt bist du? Wie viele Meerschweinchen hast du?
Du musst unbedingt zum TA das sich Pilz immer weiter ausbreitet und je länger man wartet wird der Pilz immer größer, die Behandlung dauert dann länger und dann kann es auch zum Tod der Schweinchen durch den Stress des kratzens kommen. -
Ja, Pilz ist ansteckend also bitte schnell mit den Schweinchen zum Tierarzt und anfassen vermeiden sonst gründlich Händewaschen.
-
Das wird bestimmt Pilz sein. Eins meiner Schweinchen hatte das gleiche auch nur am Auge. Hast du einen guten Tierarzt? Da solltest du schnellstmöglich (am besten Morgen) hingehen. Da sich der Pilz sonst weiter ausbreitet. Am besten werden die Schweinchen am Auge mit Itrafungol (oral eingegeben) behandelt, weil man nichts aufs Auge drauf geben soll. Aber das wird dir der TA bestimmt alles sagen.
Vor allem musst du auch aufpassen das du keinen Pilz bekommst, Pilz verbreitet sich schnell.
-
Genau kann ich das leider nicht erkennen. Aber es sieht schuppig aus oder?
-
Ich denke das es Pilz sein kann, können aber auch Milben sein.Pilz ist schuppig.Am besten du machst mal ein Bild.
-
Kannst du mal Bilder einstellen?
-
Hallo,
es kann sich gut um Pilz halndeln, bitte geh mit den Schweinchen zu einem guten Tierarzt. Und macht den Pilz ganz weg, auch so das keine Sporen mehr im Käfig vorhanden sind. -
Guck mal hier ist ein schöner Thread dazu: Beschäftigungen für Schweinchen
-
Das hört sich doch schon mal gut an.
-
Ich kenne das Buch nicht, jedoch ist das hier wohl empfehlenswert: https://www.meerschweinchen-ra…von-Ilse-Hamel-59-11.html