Ich würde auch zu einem Kastraten im gleichen Alter raten. Und wenn du noch Platz hast ruhig noch 1 oder mehrere Weibchen.
Beiträge von Franzii
-
-
Das freut mich das alles gut geklappt hat.
Auf die Bilder bin ich schon gespannt -
Die Umfärbung fängst schon in den ersten Tagen an. Guck mal hier ist das gezeigt. http://www.nehlesmeeris.de/mee…himalaya-farbentwicklung/
-
Soweit ich weiß sind die Schweinchen nach 3 Wochen "umgefärbt". Die Ohren und Füße als erstes und dann zum Schluss die Nasenspitze.
-
-
-
Bei Rostetten Schweinchen finde ich es immer schwieriger nur vom sehen genau zu sagen ob sie schwanger sind oder nicht, die sehen oft auch so etwas dicker aus.
Spürst du denn starke bewegungen im Bauch? -
Ja, mach das. Halt mich auf dem laufenden
-
Dann könntest du die beiden Vergesellschaften aber das Weibchen muss dann auch bei ihr bleiben nicht wieder getrennt werden, allerdings würde ich voher das Gehege bauen damit nicht durch den Platzmangel Streit entstehet.
Vergesellschaftungsregeln müssen eingehalten werden:
- neutrales Gehge nicht im eigenem Käfig
- genübgend Häusschen/Unterstände
-Häusschen müssen mindestens 2 Ein bzw. Ausgänge haben.
Und ganz viel Futter, das lenkt ab.Aber wenn du die nächsten Tage mit ihr zum TA gehst würde ich noch so lange warten, ein paar Tage mehr alleine sind zwar nicht schön aber ich würde da noch kein Risiko eingehen.
-
Das ist bestimmt die beste Lösung. Hast du einen guten Tierarzt? Leider ist nicht jeder Tierarzt Meerschweinchen erfahren. Hier sind gute TÄ aufgelistet: Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Ich würde erst mal beim TA abklären lassen ob sie Schwanger ist und wie weit. Es sollte jeder Stress vermieden werden und eine Vergesellschaftung bringt immer viel Stress mit sich, deshlab würde ich abwarten ob der TA die Schwangerschaft bestätigt. Hättest du denn noch ein Weibchen ?
-
Also eins meiner Notschweinchen ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 706g.
Ich hätte bei dem Gweicht gedacht das sie nicht Schwanger ist sondern irgend was anderes hat, aber wenn du Bewegungen im Bauch spührst deutet das schon auf eine Schwangerschaft hin.
Es kann auch sein das das Quiken auf einsamkeit deutet, sie hofft das ein weiteres Schweinchen in der Nähe ist aber es kann auch auf Schmerzen deuten. Wichtig ist das du sie nun regelmäßig wiegst. -
Das ist ja eine süße Maus.
Die sieht echt ganz schön dick aus. Allerdings wudert mich das Gewicht etwas -
Guck mal hier ist das beschirieben : Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
-
Der ist ja süß, schön das deine Weibchen nun einen so hübschen Herrn haben :wink:
-
Schön das du dich so bemühst
587g ist echt wenig für ein Schwangeres Weibchen. Kannst du mal bitte ein Bild von ihr einstellen? Am besten von oben.