Beiträge von Franzii

    Ich hoffe das durch die Milben behandlung keine Komplikationen bei der Geburt auftreten, waas hat sie denn bekommen?


    Das Gehge ist zu klein kannst du das villeicht etwas größer machen, z.B ein Klappgehge bauen? Das ist einfach und schnell zu Bauen und vor allem echt günstig. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Eine Rennstrecke von mindestens 1,40m sollte zur Verfügung sein, mehr ist besser. Pro Schweinchen rechnet man in einer gemischten Gruppe mindestens 0,5qm pro Tier.


    Das Trockenfutter kannst du nach der Geburt langsam absetzten also immer weniger geben, das brachen Meerschweinchen nicht und ist schädlich für den Magen. Stroh? Du meinst Heu oder? Das muss immer zur Verfüngung stehen. Frischfutter kannst du abwechslungsreich füttern hier ist eine Futterliste: https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html


    Das kannst du dir auch schon mal durchlesen fals doch was mit der Mutter ist und du die kleinen Päppeln musst. https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.html

    Ja, aber ich denke das sich da was tuen wird. Wichtig ist Wiegen, so kann man die Krankheiten frühzeitig erkennen.
    Wie lebt sie bei dir?

    Trächtigkeiten sind immer mit hohen Risiken verbunden, vor allem wenn man nichts über die Genetik der Tiere weiß und einfach drauf los vermehrt.
    Komisch das das Meerschweinchen gestorben ist finde ich es nicht für Meerschweinchen ist es purer Stress trächtig zu sein und vor allem so schnell hintereinander. Da ist das nicht selten das es tödlich endet. Bitte red mit deiner Freundin uns sag ihr das sie aufhören soll zu vermehren guck mal hier: Babys - nein danke!

    Das hört sich an als wenn sie die nächsten Tage werfen wird. Die Zeot würde ich mit der Vergesellschaftung noch warten. Dann wäre ein Kastrat bestimmt nicht schlecht aber ich würde erstmal warten welche Geschlechter die Babys haben villeicht ist da ja ein Bock dabei, der dann bei ihr bleiben kann wenn er kastriert ist.
    Bitte lass kein Schweinchen noch mal schwanger werden.

    Wegen der Flüssigkeit kann ich dir leider nichts sagen, villeicht schreibt ja noch jemand anderes was dazu..
    Wichtig ist das sie regelmäßig gewogen wird, denn so kann man rechtzeitig feststellen wenn etwas nicht stimmt.
    Du kannst dir schon mal einen Tierarzt suchen der eine Frühkastration durchführt, weil wenn Böcke purzeln sollten sie bevor sie 250g wiegen Kastriert werden, denn ab da sind sie geschlechtsreif und müssen von Weibchen getrennt werden. Bei einer Frühkastration können die kleinen aber bei der Mutter bleiben das ist wichtig weil so kleine Schweinchen dürfe nicht alleine sein.


    Lebt dein Schweinchen alleine oder hat sie noch Gesellschaft? Wie lebt sie bei dir?


    Die Seite liege ich dir ans Herz: https://www.diebrain.de/I-nachw.html#geburt

    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Woher hast du sie und wieviel Wiegt? Wenn du schon deutlich sehen kannst das sie trächtig ist dann wird es bald so weit sein.
    Hast du einen gute Tierarzt wo du im Notfall hin kannst?

    Schön das du ihn bei dir aufgenommen hast. Ist er kastriert?
    Eine Vergesellschaftung von mehr als 2 Böcken ist oft Schwierig kann aber auch gut klappen, das Risiko besteht darin das sich alle 3 Böcke zerstreiten könnten und du dann 3 enzelne Böcke hast.
    Saß er voher alleine?
    Du könntest ihn kastrierten lassen und 1-2 nette Damen dazu holen.

    Ich würde dir raten einen Kastraten aus einer Noststation mit deinen Schweinchen vergesellschaften.
    Wichtig ist das du richtig vergesellschaftest. D.h. neutrales Gehge (nicht das Gehge wo deine jetztigen Schweinchen drin sind) viel Platz, Häusschen mit mindestens zwei Aus bzw. Eingängen und viel Fuitter, das lenkt ab.
    Wie viel Platz haben die Schweinchen zur Verfügung?


    Bitte setzt deine Schweinchen nicht mit denen deiner Freundin zusammen, das ist zu viel Stress wenn sie immer wieder auseinander und zusammen gesetzt werden.