Beiträge von nepukatnetsa

    danke!


    die wunde versteckt sich gottseidank noch unter dem pflaster. solange das pflaster nicht verfärbt ist oder abgeht soll ich es auch so dran lassen bis zum nächsten kontrolltermin am freitag.


    pasel und purmel halten wie immer zusammen wie pech und schwefel. die kleine hermine kann mal wieder schauen wo sie bleibt und sitzt jetzt alleine in der oberen etage und ist richtig angepisst mit der situation.



    eben dann der schock!


    pasel liegt auf dem rücken und bewegt sich nicht mehr.
    sie hatte beide füßchen in der krause und konnte sich nicht mehr bewegen. wie sie das geschafft hat frag ich mich wirklich, denn das teil ist richtig eng anliegend. ich krieg da kaum einen finger dazwischen und sie steckt sich beide füße rein. unfassbar!!! :shock:


    wenn ich das nächste mal beim tierarzt bin beschwer ich mich erstmal über diese beschissene halskrausenkonstruktion.

    niedlich!!!!!!
    die kleine ist so krass süß!!!


    ich denke nicht dass da noch was größeres kommt. möglich dass die würfel neu gemischt werden wenn sie etwas älter und größer ist..

    huhu,


    ich find die idee von saustark auch super!


    wie groß ist denn der bau?


    er sieht ästhetisch sehr wertvoll aus, aber ist glaube ich auch ein wenig klein oder täuscht das auf dem bild? so von der rennstrecke her wärs doch nett wenn sie noch etwas mehr fläche hätten.. (korrigier mich wenn das auf dem foto täuscht.)


    also theoretisch...könnte man die hübschen füßchen ja auch abnehmen und an das neue unterteil anbringen oder?


    lg,
    simone

    huhu fabian,


    ein hübscher bau ist das!
    natürlich sind die kleinen anfangs eher ängstlich und müssen sich erstmal an alles gewöhnen.


    vom steigungswinkel find ich die rampe ideal. vielleicht etwas lang, aber das dürfte eigtl keine probleme bereiten bei der geringen höhe.


    ich könnte mir vorstellen dass es nach oben hin zu offen ist und die tiere sich nicht geschützt genug fühlen, trotz dem häuschen das da steht. versuch mal ein brett/tuch darüber zu machen.


    hätte noch ne kleine anmerkung zu der verkleidung der treppe. wie wärs wenn du den raum unter der treppe offen lässt dann geht der platz nicht verloren und die schweinchen liegen gerne unter so 'unterständen'.


    wie groß ist denn der bau insgesamt?


    lg,
    simone

    ich würde eher ein feines papier nehmen.


    wenn ich mir so deine fotos anschaue finde ich die idee ein oder zwei dunkle tücher mit einem bogen über die länge zu spannen ideal. das weiße kannst du ja trotzdem so hängen lassen.
    theoretisch könntest du sogar ne hängematte aus den dunklen tüchern machen..

    huhu,


    du schreibst dass ihr gerade schon am bauen seid.. wieviel platz genau hast du denn dann zur verfügung im bau plus eventuell auslauf?


    wieviele tiere möchtest du aufnehmen?


    finds toll dass du dich lieber für schwerer vermittelbare tiere aus der notstation entscheiden würdest....


    lg,
    simone

    update*


    heute mussten wir hermine von den beiden trennen. es gab ganz schlimmen streit mit zähneklappern und beißen zwischen den damen. da pasel momentan so geschwächt und durch die krause beeinträchtigt ist halten wir es für das beste hermine zu separieren. das pürmelchen konnte leider auch nicht schlichten und im eifer des gefechts hat sich pasel mal wieder den hebel der krause geöffnet, das pfötchen reingeschoben und musste vor hermine wegrobben.


    nicht schön.
    gar nicht schön.


    :(

    kuschelsachen ist ne tolle idee.. vielleicht hast du auch so säcke oder würfel worin sie sich verkriechen können..?


    ich würde ausserdem auf die rampe schleifpapier machen. das sorgt für halt und krallenabrieb. aber das mit dem winkel ist natürlich auch ne idee. finde die treppe schon auch ein bisschen steil..
    ne möglichkeit wäre den unteren teil der treppe abzusägen und die treppe auf eine zwischenetage (brett/häuschen) zu stellen. dann kann man den winkel anpassen und der weg nach oben ist nicht ganz so lang.. glaube auch nicht das hochlaufen ein problem darstellt, sondern wahrscheinlich eher das runterlaufen.


    das tuch sieht so schonmal super aus, aber ich kann mir vorstellen was ihnen daran immernoch nicht gefällt. es ist ihnen zu hell. :( da scheint zuviel licht durch, das bietet dann kaum schutz nach oben hin. sieht ja fast wie ein offener himmel aus (du weisst was ich meine^^). aber ich kann verstehen dass du dich aus optischen gründen wahrscheinlich für ein weißes tuch entschieden hast.


    wetten, wenn du ihnen ein schwarzes hinhängst kommen sie eher hoch.. ne weitere möglichkeit wäre auch du lässt das tuch etwas durchhängen nach unten, dass es also in einem bogen hängt.


    man kann ja auch zwei tücher übereinander kombinieren wenn dir das optisch angenehmer ist.

    biete doch deiner mama an, dass du dich um die reinigung des untergrunds kümmerst und leg auf den teppich ne plastikfolie (mit handtüchern drüber, damit sie besser laufen können) wenn du keine urindichte decke hast. zum beispiel könntest du einen großen blauen müllsack aufschneiden und als untergrund verwenden. und als abgrenzung kannst du auch pappplatten nehmen wenn du keinen richtigen auslauf hast. zb kartons auseinanderschneiden und die seiten aneinanderkleben mit klebeband..
    für ein par tage wird das schon gehen.

    für die tuchoption brauchst du gar nich zwingend in den baumarkt.. da kannst du das tuch ja auch einfach mit kleinen nägelchen an den brettern links und rechts festmachen. zur not tuts da ja auch ne wäscheklammer oder haarnadel so fürs erste.