Beiträge von nepukatnetsa

    das liegt wahrscheinlich daran, dass es oben zu offen gehalten ist. sie haben zu wenig schutz nach oben und vorne in der oberesn etage. ich würde da entweder nen großen länglichen karton der nach vorne und oben geschlossen ist reinstellen oder ein tuch darüber hängen. dann kannst du zwar nicht mehr so gut reinschauen aber die schweine nutzen die etage viell lieber..

    Zitat von rabea

    Harngries besteht aus Kristallen. Da hat dir der Arzt keinen Unsinn erzählt ;)


    na aber man unterscheidet ja anscheinend zwischen harngries und kristallen.. das sind zwei verschiedene paar schuhe dacht ich.

    ja genau.. das hab ich mit pasel auch mal gemacht. in ne schmale schale mit dem hintern setzen, so dass sie nur hintenrum nass wird und dann bisschen einweichen und versuchen zu entwirren.. danach ab ins handtuch und später viell ne weile wärmelicht anbieten..


    deine ärztin hat schon recht. es gibt ja einige gesüßte tees auch zb. aber wenn man jetzt zb konkret nen fencheltee macht dürfte das okay sein. steht ja auch immer drauf was drin ist.


    aber die tees selbst zubereiten ist ja sowieso viel besser. wir machen hier ab und zu salbeiaufguss/tee aus blättern aus dem garten. das kannst du geschmacklich und von der wirkung gar nich mit dem gekauften mist vergleichen..

    :?: vom tee abgeraten?
    viell hält sie nix von den herkömmlichen mischungen aus dem supermarkt? du könntest dir einen in der apo zubereiten lassen aus ner mischung ausgewählter kräuter.
    gut bei blasenproblemen sind brennessel, löwenzahn, kamille, birke.. mehr weiss ich grad nicht. aber natürlich kannst du diese sachen auch verfüttern und musst nicht zwingend tee daraus machen.. (zb. birkenblätter u löwenzahn)


    ich würde vorschlagen du setzt sie in eine niedrige schale mit wasser und evtl etwas von dem shampoo (mildes babyshampoo eignet sich da gut) und lässt das ein bisschen einweichen. viell reicht auch das in wasser einweichen und die verklebten stellen lösen sich...?


    was ist denn HM?

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Hoffe du meintest mich mit deinem Post, nicht dass ich jetzt falsch antworte.


    huch rieke, sry, nee ich meinte dich gar nicht!
    :P
    bezog sich auf finis problem.
    hast schon recht, ist nicht schlimm wenns ne vitaminüberdosis ist, wird ja eh ausgeschieden, wie beim menschen auch.. kann da auch gar nich mitreden, ich mach nur ab und zu mal ne messerspitze davon ins trinkwasser.

    ..wobei wir wieder beim thema wären... zyste!
    vielleicht hab ich da aber auch ne selektive wahrnehmung.. :lol: :roll:


    wenn ne zyste zu groß wird beeinträchtigt sie die verdauung da sie auf die organe drückt und das führt zu schmerzen.


    ich drück euch die daumen dass es nichts schlimmes ist!
    gute besserung!

    sei vorsichtig beim hochnehmen, die zysten können platzen, das passiert öfters auch wenn der tierarzt abtastet. das ist dann quasi ein natürlicher abgang, aber ob das bei der menge der flüssigkeit so gut fürs tier ist mag ich zu bezweifeln.


    drei weibchen und zwei böckchen? :shock: hoffe das bleibt harmonisch...