Beiträge von nepukatnetsa
-
-
also wenn ich dich richtig verstanden habe sagen zwei ärzte dass die backenzähne nicht gut aussehen, sondern spitz... ? im ersten beitrag schreibst du aber dass der arzt meinte, die zähne sehen gut aus...
dann frag ich mich wieso man nicht die backenzähne behandelt..
fütterst du äste? falls nicht fang mal damit an, das ist wichtig für den zahnabrieb. ich lege mir jedes jahr nen wintervorrat an ästen an..
-
ascorbinsäure gibts sogar bei aldi und co.
das kriegst du in jedem supermarkt. ne messerspitze find ich fast schon zu viel. das is ja die empfohlene dosis für menschen. soviel kann das tier nicht verarbeiten.
schaden kann es nicht wenn es wirklich an so nem krassen vitaminmangel liegt.allerdings frag ich mich da woher dieser vitaminmangel kommt. ich gehe mal davon aus, dass du ausgewogen ernährt hast..
-
das sind ja krass tolle neuigkeiten!
gottseidank schlagen die kräuter an! was sind das für krasse kräuter? ich muss auch zu diesem arzt.......
ja wenn ihr hier alle zu der alex nach esslingen pendelt, dann lasst doch nä mal ein date vereinbaren und wir machen in der praxis nen kaffeeklatsch.. *g*
-
danke für eure antworten! und danke papu, dass du mir urlaub zugestehst
recht hast du!!! auch WIR brauchen mal urlaub von den schweinereien! :wink:
das problem bei meinen eltern im haus ist, dass mein bruder noch dort wohnt und ne schlimme heu und meerschweinchenallergie hat. daher gibt es räumlich ausser dem jetzigen meerizimmer nur noch den keller als alternative.
räume wie wohnzimmer oder flur zb fallen weg weil die zum reich eines dicken katers gehören, dem wir nicht 100% über den weg trauen was die schweinis angeht. es muss immer ne aufsichtsperson im garten dabei sein wenn sie draussen sind... *rolleyes*jedenfalls wäre eine optische abtrennung machbar. dachte nur wenn sie sich schon hören und riechen können ist es nicht so schlimm sich dann noch zu sehen. iwie tun sie mir dann auch leid wenn sie genau wissen dass da irgendjemand mit im raum ist, man ihn aber nicht sehen kann, das muss sie doch verrückt machen...
aber ich bin da auch total unerfahren was sowas angeht...denke ein versuch wärs wert. sollte pasel sich bis dahin nicht erheblich erholt haben muss ich das projekt sowieso nochmal überdenken.
lg,
simone -
:shock: :shock: :shock:
du bist gestern quer durch stuttgart gefahren? ich auch.
du bist am grönemeyerkonzert vorbeigefahren? ich war dort! (konzert was so najaaa.... )jetz will ich aber doch wissen was das für ein tierarzt ist und wo der genau ist!!!
ich bin grad in gerlingen bei dr. simon und eigtl auch zufrieden bisher, aber man weiss ja nie wo der wind einen hintreibt.... kräutermischungen mit benebacpulver obendrauf klingt halt schon interessant. xDtoll dass es lena gut geht!
toi toi toi *daumendrück* und ganz liebe grüße,simone
-
boa nee, da würd ich die kleine dann auch nicht über nacht lassen. das arme ding.
in welchem umkreis könntest du zum tierarzt? hast du mal im forum nach einem empfohlenen deiner umgebung gesucht?
kristalle sind schon was anderes als griess oder? also der blasengriess der sich dann auch in nen blasenstein verwandeln kann..? google sagt dazu auch nicht so viel..
-
da ist man sprachlos. das nimmt mich jetzt aber auch mit. man hatte gestern noch hoffnung...
jetzt hat er seinen frieden und ich hoffe du auch. du hast das richtige getan!es tut mir sehr leid. aber in so momenten muss man sich klarmachen dass das tier ein glückliches leben bei dir hatte. ein leben dass du ihm ermöglicht hast und dass es von seinem leiden am ende schnell erlöst wurde.
das regenbogenland freut sich über ein moppelchen mehr.
fühl dich umarmt!
simone
-
hallo!
du könntest dir aus der apo teststreifen holen und selbst seinen urin testen. die testen auf blasenentzündung (nitritgehalt im urin) und den blutzuckerspiegel.
was kristalle in der blase angeht kann ich dir gar nicht weiterhelfen, sowas hatte ich hier noch nie.
wurde beim doc geröngt? das würde ich dir raten, dann sieht man gleich ob sich ein blasenstein gebildet hat.
ansonsten kenne ich nur blasengriess und der kommt eben durch die calciumreiche ernährung durch grünzeug. das wird in der regel durch den urin ausgeschieden..
lg,
simonehuch da kam ich ne minute zu spät.
..hm wenn du dem arzt nich vertraust dann hol dir doch im zweifelsfall noch ne andere meinung von nem andern arzt. im forum findest du ne liste mit empfohlenen ärzten..
-
also in der regel kannst du auch direkt den wilden lavendel von der wiese nehmen.. ableger nehmen, bei dir einpflanzen und gut is.
denke dass der gekaufte eher der zierlavendel ist. und ob man den auch essen kann find ich im netz grad nicht.
bei uns wächst an jeder ecke lavendel. ob in gärten oder feldrändern, straßenrändern usw..
-
wie siehts mit leckeren sachen von der wiese aus? meine lassen alles stehn und liegen wenn sie lavendel, zitronenmelisse, gras, löwenzahn usw bekommen. viell wär das ein anreiz für sie?
sry wenn ich das überlesen hab, aber sitzt sie alleine gerade? gesellschaft animiert zum essen...
lg,
simone -
huhu,
die rampe ist viel zu steil!!! und für die höhe find ich auch dass man da ne absicherung an den seiten anbringen könnte....
so ist der stall schon relativ klein.wie wäre es wenn du nochmal ne etage in der gesamten fläche zwischen eg und rampenanfang baust? dann hätten die tiere doppelt so viel fläche zur verfügung und das rampenproblem automatisch gelöst.
das ist ja auch schnell gemacht. brett zusägen lassen im baumarkt, loch für die rampe rein und anbringen.
lg,
simone -
ich hab pasel wieder
endlich...
es geht ihr erstaunlich gut. sie ist so ne harte kämpfermaus. ist voll wach und frisst und läuft rum.... sie steckt die narkosen immer besser weg. (drei narkosen in 2,5 wochen.)
schlimm ist halt die krause. aber da muss sie jetzt durch. noch mindestens zwei wochen meinte der arzt. sicher ist sicher. freitag lass ichs nochmal anschauen und bete dass es zuwächst..
der arzt meinte ich soll sie nicht von den andern trennen, auch nicht das gehege umräumen und sie einfach dazu setzen. aber das trau ich mich nicht recht. hab ihr jetzt die hälfte vom auslauf mit tüchern abgetrennt und das pürmelchen dazu gesetzt. er popcornt wie verrückt um sie herum und freut sich sichtlich sehr dass sie wieder da ist und er bei ihr sein kann.
jetzt sitzt die hermine alleine nebenan und ist wahrscheinlich froh dass sie doppelt so viel platz wie die beiden andern für sich ganz alleine hat.leider muss ich gleich zu nem wichtigen termin der einige stunden dauern kann und kann sie nciht mehr beaufsichtigen. ich hoffe dass bis heute abend nichts passiert und purmel nicht zu wild mit ihr ist.
danke für eure unterstützung!
-
der arzt meldet sich nicht. das ist kein gutes zeichen. ich werd um vier anrufen wenn sich bis dahin nichts tut.
-
ich versteh dich voll! das ist ne schlimme situation!
wenn die ärztin ihn in seinem zustand nacher operieren würde würde ich sie lassen. ihn jetzt einzuschläfern nur weil er gerade schwach und mager ist obwohl eine sichtliche chance auf heilung da ist fände ich persönlich sehr schade. aber ich versteh deine bedenken und sage trotzdem dass er eine chance verdient hat! op-schmerzen hin oder her, dagegen kannst du ihn mit schmerzmitteln zuknallen solange bis die naht verheilt ist! (ich gebe hier gerade im wechsel metacam und novalgin. 5 mal täglich!)
schweine sind doch auch robust und stecken was weg!
ich glaub fest daran dass er es schaffen kann!*hugs*
simone