ich befüchte nicht.
sie könnte viell wenn sie sich nicht so anstellen würde. hab ihr auch erhöhungen reingelegt, dort scheint sie den kragen abzulegen... viell sollte ich den rand noch etw kürzen. kommt mir arg groß vor das teil.
Beiträge von nepukatnetsa
-
-
nee nich wirklich. nur dass sie am anfang damit arg durchdrehen wird und sich das aber geben würde mit der zeit.
theoretisch muss sie so jetzt bis die ausharren.. mal schauen wie lange ich mir das anschauen kann.
-
danke!
was mir grad sorgen macht ist die halskrause.. sie kommt natürlich überhaupt nich damit klar und eiert ganz bedeppert durch die gegend... nicht dass sie sich damit das genick bricht oä..
-
update...
gestern abend sah die wunde so aus:
00:20
http://www.abload.de/image.php?img=pselwunde021ancj.jpgpanisch haben wir ihr dann versucht nen verband anzulegen. mehrfach gescheitert.
00:30
http://www.abload.de/image.php?img=paselkampf003nuqk.jpgnächster versuch mit nem socken. der totale witz.
00:50
http://www.abload.de/image.php?img=paselkampf007ppiq.jpgnach gescheiterter anti-naht-aufknabber-mission haben wir sie in ne transportkiste auf handtüchern in den auslauf gestellt. damit sie nich so viel rumspringt und die wunde steril bleibt.
heute morgen dann beim arzt entwarnung. es sähe gar nicht so schlimm aus. die wunde war so gut wie trocken und etwas blutig verklebt. (wahrscheinlich haben wir letzte nacht überreagiert, aber ich finde nach wie vor, dass das auf dem bild schlimm aussieht.)
jedenfalls hab ich dem arzt dann gesagt dass ich dieses theater nicht mehr mitmache und dass ich nicht jeden tag panisch mit ihr in die praxis fahren kann, dass ich sie nicht wegen ihrer rumbeißerei verlieren will, nachdem sie die op an sich so gut überstanden hat.
gesagt getan. drei klammern rein, salbe drauf, pflaster drüber, rein in die halskrause und ab ins séparé.10:00
http://www.abload.de/image.php?img=paselkampf022guo0.jpgpasel links, purmel rechts...
http://www.abload.de/image.php?img=paselkampf025ru22.jpg -
oh je..... es tut mir so leid.
mach dir bitte keine vorwürfe. ich kann mir nich vorstellen dass es an dir lag. es ist einfach schicksal. das regenbogenland hat lola gerufen.
ich weiß, worte sind in so momenten meist überflüssig.
fühl dich umarmt.
lg,
simone -
:shock: :shock: :shock:
muss ich gleich mal schauen..............
-
hallo zusammen,
ich seh grad dass meine beiträge von gestern mit bild verschwunden sind..
hm... werd sobald ich zeit hab ein update mit bildern machen, jetz steht erstmal dringendes grünzeugsammeln an. -
*edit* sry balu, ich hab mich doch glatt im thread vertan...
-
huhu balu....
tut mir leid dass es nich besser wird mit deinem kleinen.
ich drück euch ganz fest die daumen! es wird schon alles gut werden..aufmunternde grüße,
simone -
komischerweise ist sie seit zwei tagen viel aktiver. die naht sieht ja laut arzt nicht wirklich gut aus. sie bekommt zusätzlich zum metacam novalgin dreimal täglich, ist also voll mit schmerzmitteln.
ich habe wirklich angst dass sie sich nochmal an die naht geht, denn ihr fehlt ja schon soviel haut am bauch, dass ich mir nicht vorstellen kann dass man das dann nochmal flicken kann. es geht ja pro naht/op einiges an fleisch/haut für die naht weg.
oder wie seht ihr das?
lg,
simone...heute abend zur nächsten wiegeaktion hol ich sie raus und schau mir die naht an. ich trau mich das schon gar nich mehr, wirklich.
-
hallo,
wir verwenden hier metallschleifpapier auf den rampen und haben keine zwischenlamellen eingebaut. das kommt aber auf den steigungsgrad der rampe an. je steiler, desto eher würde ich da noch hölzerchen unterstützend annageln.
reinigen im sinne von feucht abwischen würde ich das schleifpapier nicht wirklich, brauchte ich hier bisher aber auch noch nicht...nägelschneiden brauchst du erst ab einigen millimeter ab nervbahn. man sieht das eigtl dann auch meist ganz gut an der länger werdenden krümmung.
lg,
simone -
danke euch!
heute morgen hatte sie 1054g. is jetz nich bedenklich, aber sie sieht schon arg schmal aus um die hüften rum...
hoffe es geht bald bergauf.
-
so..
komme grad vom doc.
pasel hat wieder an der naht rumgemacht. sah nicht wirklich super aus, war aber alles noch geschlossen und trocken.sie hat jetzt direkt ne spritze bekommen und ich hab zusätzlich zum metacam novalgin bekommen, das ich ihr jetz anstelle von traumeel gebe.
sie hat seit zwei wochen 220g abgenommen.
-
oooiiii
da geht einem das herz auf!
das zooschweinchen ist ja so allerliebst...... -
huhu susi,
alles ist raus, gebärmutter, zysten, eierstöcke..
ich hab sie einen tag von der gruppe getrennt damit sie in ruhe aufwachen kann, da unser böckchen doch sehr aufdringlich sein kann.
danach hab ich sie auf windeldecken in den auslauf zu den anderen gesetzt u das war die richtige entscheidung weil sie nicht fressen wollte als sie alleine war u mit der gruppe zusammen funktionierte das dann wieder super.eine woche später ist die innere naht gerissen und wir mussten neu operieren. das war letzten freitag. das heißt zweimal narkose in 1,5 wochen.
ihr geht es seit der letzten op nicht optimal. frißt zwar schon, ist die meiste zeit aber zurückgezogen im häuschen u bewegt sich wenig. morgen steht nochmal ein kontrolltermin beim doc an.
sie verhält sich in der gruppe momentan ziemlich aggressiv. wahrscheinlich um sich ihren platz zu sichern u zu signalisieren dass sie durch die op nicht geschwächt ist... aber ansonsten merke ich keine veränderungen was ihr verhältnis zu den andern angeht. sie wird ganz normal behandelt..
bis jetzt.lg,
simone