Beiträge von nepukatnetsa

Zitat von jule270890

Wieso keinen Platz? Mit 3qm hast du für noch mindestens drei schweinchen platz. Also mit nem vierten Mädel würde durch aus gehen

quatsch. das reicht für drei. im notfall vier, aber das wird eng.

hallo nicole!

schön dass ihr bald meerisklaven seid und euch hier im forum vorab informiert. das ist leider nicht immer so.
    ich finde eure planung an sich schonmal sehr gut, allerdings würde ich was den platz und das winterquartier angeht nochmal die planung überdenken.
    ich hab nicht viel erfahrung mit außenhaltung, denke aber der angedachte stall nicht ideal für den winter ist. ich würde mir nochmal andere außenställe anschauen, es gibt hier im forum auch sehr viele anregungen.
    ich kenne es von gruppen in außenhaltung auch nur so, dass man mindestens vier tiere halten sollte, besser mehr, damit sie sich in den kalten monaten besser wärmen können.
    und da wären wir dann bei dem platzproblem. der stall ist so ungeschickt auf zwei getrennte schlafkammern aufgeteilt und ich finde die maße insgesamt zu klein für vier schweine (insbesondere im winter wenn sie sich drinnen aufhalten).

hier ein link zu einem möglichen beispiel:
    Schweine-Camp: Bilder von der Ganzjahreshaltung/Gehege

liebe grüße,
    simone

es geht ihr so lala. frisst nicht so gut wie sonst, ist meistens im häuschen aber wieder voll wach. habe sie heute leider nicht dauerhaft im blick weil ich unterwegs bin. wenn ich später heimkomme werd ich die lage genauer einschätzen können. momentan ist mein freund bei ihr und hat ihr heute schon zweimal schmerzmittel gegeben u die wunde angeschaut. sieht alles so aus wie nach der letzten op vor einer woche ... :roll:

verständlich..

da muss ich leider passen. habe mich mal in dem schmuckshop erkundigt wo ich immer einkaufe und die meinten, dass sie sowas nicht im sortiment haben oder bestellen könnten.
    man könnte das aber anfertigen lassen..