Beiträge von nepukatnetsa
-
-
hallöchen,
ich kann dir mit keiner anleitung dienen da ich nichts von schweinchentricks bzw tierdressur generell halte.
dir viel spaß im forum!
lg,
simone -
meine bekommen regelmäßig äste aus dem garten, die ich ihnen so wie ich sie ernte auch anbiete. die blüten fressen sie total gern und die kleinen noch unreifen früchte rühren sie nicht an. sobald die äpfel allerdings einigermaßen reif sind stürzen sie sich drauf. egal ob mit oder ohne wurmloch
dagegen kommt kein supermarktapfel an, egal wie rot oder grün er sein mag. -
hallo zusammen!
ich wasche alles mit waschnüssen. aufgrund meiner veganen lebenseinstellung muss ich natürlich beim waschen auch auf ökologisch wertvolles achten, daher nehm ich schon lange waschnüsse die man im bioladen oder reformhaus kriegt. es gibt da verschiedene sorten, sind aber in der anwendung alle gleich und total unkompliziert.
nuss mit zur wäsche rein, kuschelkram in wäschesacke und ab dafür.
die nuss ist umweltfreundlich, rein pflanzlich und absolut unbedenklich sogar für säuglinge. man könnte in dem nusssud baden. ist absolut grundwasserverträglich, anders als das chemische waschpulver.
ich wasche alle kuschelsachen bei 60 grad im wäschesack.
lg,
simone -
hier drückt auch alles daumen, pfötchen und schuppen.
jetz geh dir erstmal nen starken yogitee machen, das hat mir gestern auch geholfen als ich während pasels op durch die zimmer gekreist bin..
alles wird gut. *oohhmm*
-
danke simone!
sie hat jetzt schmerzmittel und critical care bekommen. und dann hab ich halt versucht ihr n bisschen frifu in den mund zu schieben. das hat zum teil ganz gut geklappt, sie nimmt es halt sehr widerwillig u langsam an. kaut ewig.. dreht sich weg..
immerhin ging eine kleine ecke paprika, zwei, drei grashalme, zwei basilikumblätter, zwei trauben u drei petersilienstängel rein. das is schonmal ne bessere quote als gestern.ich hab heute nacht einige stunden ne wärmelampe auf ihr häuschen gestrahlt. denkt ihr wärme tut ihr jetzt gut?
ihre augen und nase sind auch von der op noch total verklebt. ich überlege ob ich ihr das mit wasser etwas reinigen soll..
ich hab leider keinerlei op-erfahrung... -
ich hab ihr gestern zwischen elf und zwölf n bisschen was reingestopft und gehofft dass sie dann nachts wenn es ruhiger ist alleine anfängt zu fressen.
heute morgen ist die futterschale wie ich sie hinterlassen habe. dass sie heu gefressen hat ist auch nicht wirklich nachvollziehbar.
werd sie jetzt rausholen und ihr schmerzmittel u eventuell critical care geben sollte sie kein frifu von mir annehmen...
oh man
-
sie frisst immernoch nicht. bewegt sich kaum.
-
hi simone,
das macht doch gar nix! danke dir!
aktueller status:
pasel sitzt auf meinem schoß und ich versuche ihr mühsam futter in den mund zu schieben. ein kampf. ihre augen sind weit geöffnet u sie ist total abwesend. macht mir bisschen sorgen..ich konnte ihr bisher ein kleines stück gurke, eine viertel traube und ein stängelchen petersilie 'reinzwingen'. zu mehr ist sie grad nicht zu kriegen.
ich bin mir nicht sicher ob ich doch noch zu critical care und der pipette greifen soll... -
ich finde auch die sehen noch im rahmen aus. u wachsen so hübsch gerade u sind transparent dass man den nerv durchscheinen sieht. traumkrallen
ich würd ab dieser länge so langsam mal ans schneiden denken. man sieht ja auch gut dass du da schon so (mal geschätzt) 2 millimeter abnehmen kannst. aber behindern tun sie bei dieser länge wenn man das auf dem foto richtig deuten kann noch nicht.
lg,
simone -
man sind das hübsche schweinis! *spachlos* sooooo herzig!
und deine unterkunft ist der wahnsinn! da wird man ja direkt neidisch!sie haben das böckchen 'vergessen' ??? GOTTSEIDANK!!! solche A.§xxxO&>"$!!!!!!!!!!
man kann da wirklich nur sagen dass du ihr großer lottogewinn bist. bei dir ist gut schwein sein!ganz ganz liebe grüße,
simone
-
4 ist kein apfelbaum.
ich hab hier einige im garten stehen. viell kannst du dich an den kleinen fruchtknospen dran orientieren? bei unseren obstbäumen sind schon so kleine minifrüchte zu sehen... -
hallöchen!
wieviel tiere hälst du zusammen auf wieviel fläche?
könnte es ein platzproblem sein?lg,
simone -
denise, ich notier mir direkt dass ich nach der narkose frag!
bisher bring ich sie nicht zum fressen. hab ihr eben ihren mann reingesetzt um sie zu animieren wenigstens bisschen gras mit ihm zusammen zu fressen.. aber dann hat sich der kerl mal wieder so daneben verhalten dass ich ihn wieder rausgeholt hab..
also ich geb ihr noch ne stunde, wenn sie bis dann nichts gefressen hat geb ich ihr critical care, das hat mir der doc mitgegeben falls sie nicht allein frisst.
war heute extra einkaufen u auf der wiese. sogar traube verschmäht sie bisher u das is bei uns immer ein krasses highlight... -
der pasel gehts so lala. sie hat bisher noch keine lust zu essen, ist aber schon wach und warnt die andern ihr nicht zu nah zu kommen.
das medikament heißt Pregnostat und wird mit der pipette gegeben. (freiwillig nimmt meine das nicht) der ausführliche thread ist hier: Vermutung: Zyste am Eierstock
ich denke wenn dein tier keine schmerzen oder iwelche beschwerden hat reicht das noch bis nä wo. sofern beim letzten arztbesuch nur die eine zyste festgestellt wurde. wurde ultraschall gemacht?
es kann halt sein dass die zyste im platzt. das passiert manchmal durch bewegung, hochheben oder bei der op.
der doc heute meinte auch zu mir dass die blase sofort beim aufschneiden ihm quasi entgegen geplatzt ist..alles gute!