Beiträge von nepukatnetsa

    ähm. das kann ich dir leider nicht sagen. als ich sie abgegeben habe war ich ziemlich wortkarg. konnte gerade noch nach der intrakutanen naht fragen (der doc meinte das is in diesem fall eher nicht zu empfehlen) und bin dann heulend aus der praxis gelaufen.


    ich kann das ja beim fädenziehen in zwei wochen nochmal erfragen, da bin ich dann psychisch wieder etwas stabiler..

    hallo ihr lieben,


    ich komme gerade vom doc und habe das kleine abgeholt.
    die op ist gut verlaufen, die naht sieht 'gut' aus und sie ist schon wach. momentan sitzt sie im häuschen, in einem abgetrennten bereich im auslauf der gruppe, damit sie die anderen sehen u hören kann u in ihrer gewohnten umgebung ist. der arzt meinte ich muss sie gar nicht zwingend trennen, dachte aber sie vor ihrem stürmischen liebhaber beschützen zu müssen. erstmal.
    wenn sie jetzt noch frisst sind wir glaube ich übern berg.



    :!: :!: :!: :)


    danke für eure moralische unterstützung!

    hallo!


    ich habe hier gerade auch so ein zystenproblemschwein und mich daher lang und breit informiert. bei meiner pasel musste operiert werden da sie drei große zysten und eine 'so gut wie' entzündete gebärmutter hatte. (ich komme gerade von der op :? )


    ich habe für pasel vor der entscheidung zu operieren ein medikament gegeben das das zystenwachstum stoppt. nun dann allerdings die op da die gebärmutter nicht gut aussah u die zysten so groß u gleich drei an der zahl waren.


    wenn dein tier keine probleme mit der verdauung durch die zyste hat oder schmerzen würde ich auch erstmal medikamentös behandeln. es kann halt sein dass die zyste die darmtätigkeit beeinträchtigt u da würde ich dann auf jedenfall mal über eine punktierung nachdenken. das ist ein schneller eingriff durch die bauchdecke, die flüssigkeit wird abgesogen und sieht man von der gefahr der narkose ab ist das wohl kein größerer eingriff.


    alles gute!


    lg,
    simone

    ich muss allerdings noch ne kleine berichtigung vornehmen:
    pasel bekommt die gebärmutter u die eierstöcke inklusive zysten entfernt, sprich eine kastra. ich hoffe das sich das blasensteinproblem durch die medikamente die sie dreimal täglich dafür kriegt löst.
    :(

    na das war ja nur eine idee mit dem entlaufen. ich hab dir jetz mehrere möglichkeiten vorgeschlagen. am besten u einfachsten ist es zu sagen dass er verstarb. und in der zeit in der sie weg sind gibst du ihn in gute hände und damit meine ich nicht in eurem gemeinsamen bekanntenkreis sondern in eine notstation oder ähnliches wo das tier sicher ist und nicht von den leuten wiedererkannt werden kann..

    ja das is doch ein guter plan.


    wenn du bis zu ihrem urlaub keine hoffnung siehst, dass sie das tier 1. artgerecht unterbringen/ernähren/behandeln und 2. er gesellschaft bekommt - dann behälst du ihn einfach. (also im sinne von: du vermittelst ihn dann in gute hände usw..)

    dummheit mag ich zwar nicht ausschliessen aber in den meisten fällen ist das schlichtweg ignoranz.
    sie sagen dass das tier lieber alleine sitzt um das kind zu beruhigen. funktioniert ab der pupertät dann nicht mehr, sobald das kind alleine zu denken anfängt.


    aber indira... noch is er bei dir oder?


    dann nimm deinen mut zusammen u bring ihn in ne notstation wo er in gesellschaft ist und erstmal ruhe vor dem terrorkind hat.


    noch ne idee: du könntest sagen dass du ihn im garten hattest u er dir entlaufen ist. aber das löst das problem mit dem nachschub nicht.


    :x :x :x

    ich kann mich nur wiederholen.


    da zureden sichtlich nichts bringt würde ich in diesem fall härtere geschütze auffahren. möglicherweise reicht es fürs erste wenn du ihn bei dir behälst u sagst dass er stark mit ungeziefer befallen ist.
    viell besteht ja die chance, dass die leute ihn dann nicht wieder haben wollen wenn du anbietest dass du ihn behandelst.
    du könntest auch sagen dass er ne chronische krankheit hat regelmäßig mit teuren medikamenten versorgt werden muss u dass du das übernehmen würdest. viell gehts denen dann um die kosten u sie überlassen ihn dir.


    ich würde da mit ganz schweren geschützen auffahren und zwar so dass diese familie ihrem kind nie wieder einen käfig mit inhalt in die kinderzimmerecke stellt.

    naja und da sie viell wirklich nicht blöd sind hast du JETZT die chance ihnen das tier zu entziehen.
    sie sind nicht da u können nicht beurteilen was in ihrer abwesenheit passiert ist.
    sag ihnen das tier wurde krank u ist gestorben.
    und du hast keinen stress mit ihnen und wir alle und vorallem das tier ist glücklich!
    das is jetz deine chance india! nutze sie!


    der pilz könnte ursache der einzelhaltung gewesen sein. einsame schweinchen kriegen öfter hautprobleme.


    :evil:

    fiese idee: :twisted:


    du lügst sie an!
    sag ihnen das tier hat milben/läuse die sofort auf den menschen gehen. erzähl denen ne story vom berg! dass sich das ungeziefer schnell ausbreitet und ins bettzeug, den teppich usw gehen und dort schwer wieder rauszukriegen is.


    oder noch besser, aber auch unmoralischer: sag ihnen das tier sei krank u ist gestorben.
    und damit die dann nicht in den zooladen rennen und sich ein neues opfer kaufen sag ihnen dass meerschweinchen und generell nagetiere eine schlimme seuche auf kinder übertragen würden u dass daran das tier erkrankt ist und dass es dem kind ja zum glück gut geht u es sich nicht angesteckt hat.


    also ich könnte dir da noch mehr kreatives vorschlagen aber ich brems mich jetz mal an der stelle.


    weisst du was ich meine mit meiner geschichte?
    1. muss denen das tier entzogen werden- egal wie meiner meinung nach.
    2. is das so ein schmerzfreier weg für dich weil du dann nich streit mit denen kriegst.
    3. solltest du denen angst machen nochmal in einen zooladen zu gehen um sich ein neues tier anzuschaffen..


    zum wohle des tieres würd ich das so machen. knallhart!


    :evil: