Muss nicht sein. Es gibt Schweinchen die fühlen sich in einer großen Gruppe nicht wohl und werden entweder gemobbt oder ziehen sich zurück.
Durch das Mobben hätte man aber keine harmonische Gruppe mehr.
Es kommt immer auf das Tier an.
Beiträge von Meeri_Kathii
-
-
Wie sollen wir das denn jetzt wissen?
Das wirst du sehen, wenn es soweit ist, aber lass dein Schweinchen erstmal Babies bekommen. -
Mein Beileid.
Kommt gut an du süße Schnute -
Kann es sein, dass er etwas is Richtung Anfall hatte und sich wieder "erholt" hat? Ich mein nach den Qualen, die er eventuell hatte?
Ich glaube nicht an Heilung.. zumindest nicht per Gedankenübertragung.
-
Ist das nicht alles etwas überzogen?
Die die Fehler machen könnten sich ein bisschen mehr Mühe geben und die die es stört sagen einfach nichts dazu. Die müssen ja auch nich auf "schwer verständliche" Fragen antworten.
Ich finde aber, es gehört hier nicht hin.
-
Wie süüß! *_*
Wo gibt es diese tollen Kuschelnester denn zu kaufen?
Achja und wo ist dieses tolle Grashaus her?Und Flocke ist wirklich wunderschön!
-
Ist die Schambeinfuge denn schon geöffnet?
-
Wenn das Verhalten von deinem Schweinchen dir sorgen bereitet, ruf den TA doch mal an und frag nach.
Wie du es beschreibst, hört es nach Nestbau an... Das machen aber Meerschweinchen nicht wenn sie Trächtig sind.....
-
Hast du süße Schweinchen!
Feivel ist wunderschön.
Ich beneide dich um deine tolle Truppe.PS: Wenn ein Schweinchen auf deinem Arm ist und die abschleckt, ist das ein Beschwichtigungsverhalten und eigentlich kein Zeichen der Zuneigung
-
Ich liebe deine Ebby einfach *schwärm*
So ein wunderschönes Tier!
Und die "Quetsch-Geschichte" ist ja der Hammer
Superschöne Bilder!
-
Wohnung oder haus?: Wohnung
Wie viele schweine?: 5
Seit wann?: April 2011, davor: September 2007
Wie alt sind sie?: 4 Monate, 1,5 , 2,5 , 3 & 4
Welches streu?: Mutlifit
[b]Wie oft erneuert ihr in der woche?: alle 2-3 Tage
[b]Die namen euern meeris?: Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida
Wo gekauft/gerettet?: Alma und Lore: TH; Manni: Privat; Lotte & Ida: NS
Wie viel m² hat das gehege?: 2,8qm & Dauerauslauf (10qm) -
-
Gibt es dazu einen Bericht?
Ich kann den, falls einer da ist, nicht öffnen...Aber hört sich wirklich ganz ganz schlimm an
-
Unser Tierheim hatte bei unserem ersten Schwein aus dem TH einen angekündigten Besuch gemacht.
Bei den nächsten Meerschweinchen kamen sie ganz überraschend an dem Geburtstag meiner Mutter *g*
Wenn die TH so große Ansprüche stellen, werden sie die Tiere nie los, von daher finde ich es schon okay, wenn sie Tiere in 140er oder auch 120er Käfige vermittlen... Hauptsache sie vermitteln sie nicht alleine...Ich schaue mir das mal an
EDIT: So wie es aussieht hat die Dame auch kaum Ahnung von der richtigen Haltung.. aber wie Du schon gesagt hast, wenigstens machen sie eine Kontrolle!
-
Hast du süße Schweinchen.
Deine Schweinchen haben fast das selbe Wesen wie meine
Vorallem Pan ist wie mein Manni *g*Und deine Suki hat tolle Farben