na ja doch, aber man kann ja immer Nachschub ausm Supermarkt holen Ich entsorge die alten Kartons eigentlich auch schon früher, bevor sie ganz doll aufgefressen werden (vielleicht sind meine nicht ganz so schnell dabei), da ich sie dann schon zu schmutzig finde.
Beiträge von TeeEi
-
-
Jep, Kartons sind der Renner bei mir. Obwohl ich Unterstand und auch Häuschen gebastelt habe, liiiieeeben sie die Kartons viel mehr, die ich auch wie ein kleines Labyrinth aufgebaut habe.
-
Häuschen können unnötige Konflikte verursachen https://www.diebrain.de/Iext-haeuser.html Gibt's bei dir für jedes Schweinchen ein Häuschen/Unterschlupf? Und haben die Häuschen mind. zwei Eingänge?
Am sonsten ist's so, dass es normal ist, dass das andere Schweinchen nicht mit rein darf, wenn das Häuschen schon besetzt ist. Meerschweinchen kuscheln nämlich fast nie. In der Regel kuscheln nur die ganz kleinen Jungtiere oder wenn die Schweinchen Angst haben. Also geht's nicht um "Darf ich auch rein?" sondern um "Ich will da rein, geh weg!"
-
Ja ich kann auch nur sagen, informier dich hier im Forum. Hier gibt es wirklich erfahrene Halter und auch Experten, im Gegensatz zu den Tierhandlungen.
Deine Mandy tut mir leid.
-
Das Schweinchen hatte wohl einfach Angst. Manche Schweinchen können für paar Tage nachtragend sein
Ich würde sagen, einfach Geduld haben und es mit lecker Futter bestechen. Das Streicheln sollst du erstmal lassen, das Schweinchen könnte es als Aggression (miss-) verstehen.
-
Shes crazy like a fool
What about it Finn Mac Cool ?
Im crazy like a fool
What about it Finn Mac Cool ?Finn, Mac Cool ??
Finn, Mac Cool... -
Oh ja, ich hätte mit Sicherheit auf dem Sofa neben meinem Eigenbau gepennt
Foootoooos, ganz ganz viele süße Fotos bitte
-
Zitat von schweinchen.engel
oh...ich hab das bei meinen Weibchen nie so gemacht...gab das auch nich so umgestülpt...muss man das machen???
Das muss man nicht machen, sondern nur, wenn sich da was angesammelt hat. Das passiert aber nicht oft (und wenn, nur bei Männchen?).Zitat von SheltieschweinNur Männchen haben Perinealtaschen!
Auch Weibchen haben Perinealtaschen, nur sie sind bei Männchen größer.Ach ja, ich nehme meine Hände und wasche sie hinterher...
-
Ich bin schon gespannt wenn er Mädels als Gesellschaft bekommt. Da werden die Wände wackeln, wenn er anfängt zu brommseln
-
-
Riechen deine Lippen zufällig ab und zu nach Gurke?
-
Ja ich schließem ich den anderen an. Ganz wichtig ist, dass du sie nicht trennst, außer wenn's richtig heftig gebissen wird, also auch nicht wenn "ein bisschen" gezwickt/gejagt wird. Das Quiken ist halb so wild, das ganze ist an sich auch eine Art "Theater", die Schweinchen regeln die Rangordnung halt ganz offen und nicht so diskret wie die Menschen
Manchmal dauert eine Vergesellschaftung länger, manchmal kürzer. Du sollst nicht versuchen, so schnell es geht das zu "beenden". Und am besten eigenes Harmoniebedürfnis über Bord werfen, Mitleid ist nicht angesagt. Wie schon erwähnt, ist das ganze eher ein Theater, und sicherlich stehen die Tiere unter Stress, aber es ist ja nicht wirklich so, dass die kleine in akuter Lebensgefahr steht.
Ich hatte auch schon eine Vergesellschaftung hinter mir, die sehr nervenaufreibend war und zwei, drei Tage gedauert hat, Luftkämpfe inklusive!
Guck dir doch mal die anderen Vergesellschaftungen im Forum oder in Internet an, dann merkst du schon dass das bei dir wirklich noch sehr harmlos ist
-
Ach soo, na dann ist's schön, es wird erstmal eine schöne Familie
-
Mach dir keinen Stress, sooooo klein ist Freiburg doch nicht *g* Du wirst bestimmt viele Alternative finden =)
-
Tja...
Das Problem ist, dass auch "scheingesunde" Tiere Krankheiten haben könnten. Meinem Kastrat ging's bei der Züchterin gut, und bei mir ist dann wegen des Vergesellschaftungsstresses die Giardien (Darmparasiten) ausgebrochen.
Also Tierheime und Notstationen sind schon mal sicherer, vor allem kann man sich mit den Leuten dort gut darüber unterhalten (na gut, es gibt manchmal auch genervte Leute in Tierheimen). Und wenn man ganz, ganz sicher sein will, macht man eine Quarantäne und beobachtet die neuen Tiere erstmal... und theoretisch kann man die Köttel natürlich auch so untersuchen lasse.
Ich gebe zu, das habe ich nicht gemacht