Joa, also das sollst du wirklich lieber ausprobieren. Auch wenn's schwer fällt, sollst du jetzt anfangen, dir Gedanken zu machen, wie du eins von den Schweinchen abgibst. Oder du führst zwei Gruppen, was dann aber auch viel Arbeit ist.
Beiträge von TeeEi
-
-
Aber das Problem kenne ich auch
Meine Schweinchen haben Dauerauslauf, und ich habe von vorn herein es unter dem Sofa dicht gemacht. Es ist klar, dass die Meeris sonst die ganze Zeit unter dem Sofa hocken würden.
Unter meinen Regalen ist nur ganz wenig Platz, den habe ich mittlerweile aber auch dicht gemacht, weil mein neues Babyschwein doch schon öfters da runtergeschlüpft ist.
Na ja, und ich lasse sie nicht mehr ins Schlafzimmer, sie sind nämlich auch gerne unterm Bett. Maracuja legt sich nur am Rand und guckt mich dabei an, aber mein Böckchen geht sehr zielstrebig mitten unters Bett, so dass er sich sicher sein kann, dass ich nicht an ihm rankomme - schaffe ich auch nicht
-
Kommt's nur wegen der Fotos so rüber, oder sind die Kleinen schon ganz schön kräftig? Sieht gut aus!
-
Es ist doch süß, wenn sich die Schweinchen in die Schale setzen
Mach dir keine Sorgen. Sorge dafür, dass jeden Tag frisches Wasser zur Verfügung steht, in Flasche (und in Schale). Manche Schweinchen trinken mehr, manche weniger. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich ändern kann. Am Anfang hat meine Maracuja mit ihrer Freundin zusammen 20ml am Tag getrunken
Mittlerweile trinkt sie oft und deutlich mehr.
Wenn du dir dennoch Sorgen machst, kannst du ihnen zur Mahlzeit kleine Scheibe Gurke geben, damit nehmen sie viel Wasser auf.
Wie jung sind die Schweinchen? Stell sie doch mal vor, du kannst dafür auch eigenen Thread aufmachen
-
Na ja, erstens ist's wohl nicht so einfach, einen Kastrat zu finden, der sowohl jünger als 6 Wochen ist als auch schon Weibererfahrung hat. Ich denke, wenn die Mädels noch so jung sind, kann ein junger Kastrat auch so seine Erfahrung sammeln bzw. mit der Zeit seine Rolle finden, oder?
-
Guck mal in https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html oder hier fragen. Auf einmal zuviel Gurke könnte Durchfall verursachen, da sollst du vorsichtig sein.
Das kleine ist erstmal ganz verängstigt, da ist's normal dass es nicht gleich um Futter bettelt bzw. quickt. Und wenn kein anderes Meeri da ist, hat es auch niemand zum Plaudern.
Ich würde sagen, lass das Kleine erstmal im Käfig bleiben. Es soll sich beruhigen.
-
Hallo Steine,
erstens passt das Thema nicht in "Meerschweinchen Vergesellschaftung" sondern eher in "Ernährung / Nahrung" oder "Krankheit / Gesundheit"
Und zum Thema: Ich finde, für 9 Monate alte Weibchen sind 670g und 740g ganz ordentlich. Wenn sie gesunden Eindruck machen, würde ich gar nichts ändern.
Wenn du trotzdem wissen willst, was du am Futter ändern könntest, schreib genau auf, wann/was/wieviel du fütterst, dann könnten wir die Ratschläge geben.
-
-
Ja ich denke auch, dass die Stängel 'unbedenklich' sind. Ich verfüttere sie auch ganz, und sie werden mit Begeisterung alle gefressen.
-
Hallo, es freut mich auch zu lesen, dass es dem Kleinen besser geht
Was die Freundin/Kumpel angeht, hol dir paar Meinungen, ausm Forum und auch vom Tierarzt. Es wird schon gehen
-
Joa, ich denke, dafür kann der Kissen schon ganz sinnvoll sein. Aber um einen Teil des Stalls damit auszulegen, gäbe es echt zu viele Arbeiten wegen der Reinigung, da lohnt es sich nicht.
-
Hm, und wofür will cryptic-elf das Kissen eigentlich einsetzen?
-
Als die Backenzähne meines Böckchens untersucht wurden, wurde es nicht in Narkose gelegt. Die TÄ tat so'n Instrument rein, dann konnte man die zähne recht gut sehen.
-
Das klingt nicht schlecht
Hat sich der Tierarzt auch die (Backen-) Zähne des Meeris angeguckt?
-
Butterblume ist Umgangsprache und kann von Region zu Region andere Pflanzen bezeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume
Guck dir mal die Bilder an, vielleicht auch googlen. Dann kannst du die Frage genauer stellen.