Dazu kann ich nichts sagen... Hier ist was über Verstopfung:
Beiträge von TeeEi
-
-
Hm joa, es ist normal dass er sich so hinlegt und döst.
-
Ich vermute mal, wenn er frisst und sich sonst auch normal/gesund verhält, dann zeigt es zumindest, dass er gerade keine Schmerzen hat. *Mut mach*
-
Hmm! Das könnte schon ernsthafter sein. Also ich kenne mich da nicht so aus - bin damit noch nicht direkt konfrontiert. Aber genau wie bei Menschen könnte es sich um eine Verstopfung handeln. Und das ist bei Meeri problematischer. Denn wenn er zugleich Blähung hat, was bei einer Verstopfung recht wahrscheinlich ist, könnte es gefährlich werden.
Hmmmm, mehr kann ich jetzt nicht sagen. Mal schauen, was die erfahreneren Users dazu sagen...
-
Keine Sorge, indem du dich hier im Forum informierst, tust du ja schon was für dein Meeri
Ich bin der gleichen Meinung wie Socke & Muffin, der Zeitaufwand wird sicherlich das kleinste Problem sein.
Also erstmal zum Tierarzt gehen, dort ganz genau das schildern, was du beobachtet hast. Da du schreibst, dass sein After des öfteren verklebt ist, guck doch mal ob die Köttel in Ordnung sind. Du könntest auch Köttel mit zum Tierarzt nehmen und ihn es beurteilen lassen.
Ach ja, falls er zu lange Backenzähne hat, dann könnte es zur Folge haben, dass er das Essen nicht mehr genug kaut, so dass es schlechter verdaut wird und schlechte/verklebende Köttel macht. Also könnten die beiden Symptome evtl zusammenhängen.
-
Das ist schön
Das mit der Zufriedenheit wäre ich nicht ganz sicher, aber ich denke, man kann sagen, dass die beiden nicht in der typischen "Angststarre" waren, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt
-
Ich bin nicht so der Heu-Kenner, aber auf der Seite http://www.heuandi.de/Heu.htm?…7bdea651187b302442edbf7ba sieht man ja, dass der erste Schnitt weniger grün ist als der zweite Schnitt. Und auch auf der Seite steht, dass der erste Schnitt generell besser ist.