Hmm wieso gibst du ihr eigentlich bene bac? Wenn sie keinen Durchfall hat, braucht sie es doch nicht, oder?
Beiträge von TeeEi
-
-
Tja, wer sagt's denn, dass Meerschweinchen langweilig wären?
-
He he, also ich liebe solche Chaoten
-
MadL: Nein dich meinte ich nicht. Ich meinte StrawberryXChocolate. Aber es ist schön zu lesen wie's bei dir läuft :wink:
Maracuja krabbelt gerne auf meinen Schoß, und ich darf sie manchmal streicheln wenn sie grad Frischfutter mampft. Zuletzt habe ich auch paar mal geschafft, sie einfach so bisschen am Kopf zu streicheln. Tja, Geduld Geduld :wink:
-
Hallo,
ich würde jetzt nicht so allgemein sagen: Meeri streicheln = Tierquälerei. Mit etwas Geduld können Meeris schon so zahm werden, dass sie den Kontakt zu Menschen nicht unbedingt meiden. Manche würden sich auch ein bisschen streicheln lassen, aber nicht alle.
Wie streichelst du deine Meeris denn? Wenn es stressfrei für die Meeris stattfindet, dann fände ich es in Ordnung.
-
Lieber nicht füttern. Ich kenne zwar eine Züchterin, die Mango und Papaya manchmal füttert, also scheint es nicht unmöglich zu sein, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
-
Na ja, meine sind ganz fixiert auf mein Zungenschnalzen. Vielleicht setze ich es nächtes Mal beim Training ein
-
Zitat von Mama63
wenn die Schweinchen sich das Futter so erarbeiten, wie Du es oben beschrieben hast, finde ich das völlig ok, da es für mich nichts mit "Tricks beibringen" zu tun hat.
Bei mir ist's aber auch nichts anderes. Maracuja muss sich dann halt einmal im Kreis drehen, dann kriegt sie LeckerliIch mache das mit ihr ganz stressfrei, und letzendlich kriegt sie das Fressi so oder so, mehr als zehn Sekunden warte ich nicht, so dass sie nicht hungern muss.
-
Erzähl doch mal, wie du dir das Clickertraining bei Meerschweinchen vorstellst. Das würde mich interessieren.
Also ich habe Maracuja den "Dreh-Dich"-Trick ziemlich schnell beigebracht. Da ich mich jetzt viel um das neue, noch scheue Böckchen kümmere, komme ich nicht mehr dazu Maracuja weitere Sachen beizubringen. Aber das geht bei ihr schnell. Wichtig ist erstens, dass das Meeri zahm und Vertrauen hat, zweitens lernen nicht alle Meeris Tricks. Man muss wohl damit leben, dass manche Meeris einfach kein Bock dazu haben.
-
Es tut mir so leid zu lesen
Manchmal passiert sowas so plötzlich, dass man sich total machtlos fühlt. Ich kenne das gut...
-
Hallo,
wie hoch soll die Nippeltränke angebracht sein? Im Moment ist sie noch am Käfig angebracht. Ich habe sie ganz tief angebracht, also direkt am Beckenrand, so dass die Meeris ihren Kopf nur minimal nach oben bewegen müssen. Da vor allem das Böckchen jede Menge beim Trinken runtertropfen lässt, frage ich mich jetzt, ob es besser wird, wenn ich die Nippeltränke bisschen höher anbringe? Aber ich denke eigentlich, dass es nicht sein muss, dass die Meeris ihren Hals weiter strecken müssen.
Die Plannung zur Abschaffung des Käfigs läuft, also ist's auch wichig für mich zu wissen, wie hoch ich die Tränke in Zukunft anbringe.
-
Du kannst bei deinem Tierarzt anrufen und nachfragen, wie das Spray heißt. Das kann nicht schaden.
-
Da kann man wohl nur erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit für physiologische Fehler soll schon etwas größer sein. Deshalb lässt kein seriöser Züchter sowas zu. Die "Vermehrer" tun es dauernd.
-
Also meine Gruppe besteht im Moment aus einem jungen Kastrat und einem Mädel.
Maracuja, also das Mädel, ist hier die Chefin bzw. die Oberzicke. Wenn das Böckchen z.B. gerade Heu frisst und sich Maracuja ihm nähert, ohne Kontakt, da springt das Böckchen gleich weg und winselt. Maracuja fängt dann ganz gemütlich an zu mampfen
-
*hüstel*
Ähm...
Nicht ausprobieren Kinder :shock:
Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterwinde steht
ZitatSamen der Prunkwinden-Art Ipomoea tricolor waren und sind den indigenen mexikanischen Stämmen aufgrund ihrer medizinischen (psychoaktiven) Eigenschaften (...) unter dem Namen „Tlitliltzin“ (in Nahuatl) bekannt. Sie enthalten den Wirkstoff LSA, der auch LA-111 genannt wird. (...) In den Samen sind Wirkstoffe mit psychomimetischen und halluzinogenen Wirkstoffen enthalten. Für Menschen hat die Wirkstoffmenge von 200 bis 300 Samen die gleiche Wirkung wie 300 µg LSD
http://www.amazon.de/gp/product/B000TEK9GW?ie=UTF8&tag=deutscherwein-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11134&creativeASIN=B000TEK9GW&adid=77cfed65-156b-4980-8394-6cf6f346d038 :shock:
Auf http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/LSA stehtZitatEnthalten ist LSA in Hawaiianische Baby-Holzrose, Ololiqui, Trichterwinde. LSA kann entsprechend hoch dosiert genauso stark weghämmern wie jedes andere Halluzinogen. Durch die Euphorie allerdings ist die Gefahr von Horrortrips jedoch wesentlich geringer als von LSD, DXM, PCP, Ketamin, DMT,.... Es wird bis heute bei den Mexikanischen Urvölkern als heilige Droge angesehen und wird auch noch als Rauschmittel genutzt.
Vergleich mit der Seite http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/TrichterwindeNa ja... und Ackerwinde sollte auch psychoaktive Dinge haben.