Beiträge von TeeEi

Hu hu nepukatnetsa,

na na, steht es nicht auf vielen Seiten, dass Joghurt-Drop nicht so gut sein soll? ;) https://www.diebrain.de/I-futter.html#lecker

Ich denke, ich habe Spitzwegerich schon gesehen, zumindest hier in der Nähe habe ich die nur direkt am Wegrand gesehen. Da wo ich Gras und Kräuter sammele - am See, wo's Wässerchen, Gräschen, Wäldchen, Schilfchen usw. gibt *g* gibt's die irgendwie nicht *schulterzuck*

Meine Mädels sind nicht ganz so dick, aber die können sich echt ganz schön dick machen! Mein neues kastriertes Böckchen (noch ohne Namen von mir) ist bisschen kleiner und hat krausiges Haar. Wenn die Mädels sich groß aufpuffen, sehen sie im Vergleich zu dem Böckchen wie Monstermeerlis aus :D

Das tut mir auch leid, ich kann gut verstehen wie traurig ihr jetzt seid. Es ist hart, wenn man seine Süßen mit so vieler Liebe pflegt und trotzdem sowas unerwartetes passiert. Die kleinen haben viele Liebe genossen und sind jetzt im Frieden.

Sooo, hiermit erkläre ich die Vergesellschaftung bei mir für erfolgreich abgeschlossen

*\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/*

Die drei waren schon gestern ein Herz und eine Seele <3 Und eben war ich bei Tierärztin, weil Mango ja so ne dicke Backe hat. Sie hat zum Glück nur eine ganz schöne Bisswunde. Die Ärztin hat mir eine Salbe zu drauf tragen gegeben. Jetzt kann ich mich endlich mal entspannen :D *tief durchatme*

Wenn's nicht zuviel war, einfach mal gucken ob sie die Weide vertragen.

Es heißt, nicht alle Meerlis vertragen Tanne. Ich habe meinen Meerlis am Anfang nen kleinen Tannenzweig gegeben und die blätter grösstenteils weggezupft, so zur Sicherheit. Am zweiten Tag war der Zweig weg :shock:

Hallo,
    ich habe zuletzt über was ähnliches gelesen. Ich denke, es liegt an der Narkose, die Spritze hat vielleicht nen Nerv getroffen. Also zum Arzt gehen. Ich denke, wenn man das Böckchen gut pflegt, wird er sich schon erholen.

Die Vergesellschaftung sieht gut aus, das Böckchen traut sich jetzt mehr. Maracuja jagt ihn noch ein bisschen, aber ohne Hektik. Und das Böckchen lässt sich auch nicht gleich jagen, sondern bleibt erstmal stehen und bietet Paroli. Ich habe eben auch gesehen, wie sie beide unter der Hängematte waren. Das Böckchen hat bisschen Heu gefressen, Maracuja lag 10cm ganz entspannt neben ihm. So ging's etwa 4 Minuten, bis Maracuja wieder aufstand und das Böckchen anzeterte, aber nicht sehr laut.

Allerdings... Ich habe was entdeckt, vielleicht ist es ein Abszess oder Lippengrind :'( Erst habe ich gesehen, dass Mangos linke Backe irgendwie größer war als die rechte. Ich habe sie dann hochgenommen und mir genau angeguckt. Neben ihrer rechten Oberlippe ist etwas, fühlt sich hart an. Manno............................... :cry:

Eben war das Böckchen in einem Kartonversteck (mit vier Eingängen). Mango steckte ihren Kopf rein, dann bewegten sich beide eine Minute gar nicht (zumindest was ich so von außen mitkriege). Spielen sie jetzt "sich im Dunkel anglotzen?"

*Hoffnung auf bessere Zeiten mach*

Ich denke, es kann daran liegen, dass es bei mir sehr viel Gras gibt. Das ist so der Hauptbestandteil bei mir, den Mädels passt's gut, aber vielleicht hat das Gras etwas zuviel gegärt beim Böckchen. In Zukunft werden sie auch Eisbergsalat kriegen...

Du machst mir ja Angst, ich erzähle noch nichts, und du weißt schon alles über das Schweinchen :p

Also nur Gezeter und Gejage. Die Mädels fangen besonders an zu zetern, wenn sie seine Gegenwart merkt, aber sie sind eigentlich gar nicht mehr aggressiv zu einander (also die Mädels). Er wird weggejagt... Hmm bzw. die Mädels waren auch mal relativ nah an ihm ran, bisschen gezetert und Heu dabei gefressen. Er lag in einer Ecke und rührte sich nicht. Ich glaube, irgendwann rannte er dann wieder los.

Habe kein BBB oder Vergleichbares :(

Er ist sonst munter, döst sofort los wenn die Mädchen zu nah kommen (oder ich). Habe auch eben gesehen wie er Heu frisst. Ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig Wasser trinkt. Ich habe eine Wasserflasche mit Kugelverschluß am Käfig. Ich habe am Käfig ein großes Tor aufgesägt, so dass die Meeris problemlos rein- und rausgehen können. Auch das Böckchen war schon mal drin, aber nur selten. Ich glaube nicht, dass er Zeit hatte daran Wasser zu trinken. Ich habe auch Wasser in nem Napf, glaube aber kaum, dass er daraus getrunken hat. Er ist jedenfalls paar mal drüber gerannt...

Ich hole mir dann gleich eine zweite Wasserflasche... Was meint ihr, soll ich Kamillentee reintun?

http://tinas-meeries.jimdo.com/haltung.php

Ich habe eben beobachtet wie er köttelt. Ich glaube, das sind doch normale Kots, kein Blinddarmkot. Sie sind so matschig :( Ich denke, so zwei, drei matschige Köttel werden nach kurzer Zeit zu nem großen Haufen, deshalb habe ich vorhin sowas gesehen.

Nur Heu und Wasser heute? :(

Ich habe die Dinge gleich mit Taschentuch weggeputzt, bevor mir einfiel, dass es Blinddarmkot sein könnte.

Jo, dann kriegen sie heute keine Gurke, zur Sicherheit. Das gebe ich den Meerschweinchen sonst auch nicht unbedingt jeden Tag.

Wenn ich da wieder so'n großen weichen Haufen entdecke, mache ich ein Foto...