Beiträge von TeeEi

Also die paar wenigen Dinge sehen eindeutig anders aus als normale Kötteln. Sie sind größer, weicher. Aber von der Farbe her kann ich nicht sagen, dass sie auch wirklich heller sind.

Könnte er dann doch Durchfall haben? Obwohl da ne Menge andere normale Köttel von ihm rumliegen?

Hallo,

einen habe ich gestern Nacht schon entdeckt, und eben habe ich etwa 3 bisschen größere und matschige Köttel gefunden. Ich dachte erst, das neue Böckchen hat Durchfall. Aber da alle anderen Köttel normal aussehen, glaub ich nun, dass sie Blinddarmköttel sind. Die habe ich nämlich noch nie gesehen, weil die beiden anderen den immer gleich fressen.

Wieso lässt das neue Böckchen sein Blinddarmköttel liegen? Liegt es am Stress der Vergesellschaftlichung (ist noch nicht fertig)?

Das Frischfutter haben sie schon alle weggefressen. Da es schon paar Stunden gedauert hat, werde ich gleich nachlegen.

Für später bzw. heute Nacht, soll ich dafür sorgen, dass auch da genug Frischfutter zur Verfügung steht?

Vivi: Danke ;) Mango ist mir sofort eingefallen, dann hat's paar Tage gedauert, bis mir Maracuja einfiel. Der Name passt sowohl zu dem Mädchen als auch zu Mango ^^ Mal schauen was mir zu unserem Böckchen einfällt...

Jetzt liegen die beiden Mädels an einer Ecke, nur etwa 20cm Abstand zueinander und friedlich.

Das Böckchen liegt genau an der gegenüber liegenden Ecke, hält etwa 4m Sicherheitsabstand zu den Mädels o.ô

Ich habe Haribo hier... hab heute extra zwei Packungen geholt... *mampf*

Hab grad gesehen, wie das Böckchen von den beiden Mädels gejagt wurde. Das arme Kerlchen musste vor beiden flüchten :?

Ist das ok? Ist das ok? Alles in Ordnung? :roll:

Meine Nerven liegen die ganze Zeit blank :?

Hallo,

also meinst du, dass ist normal ist, dass das Böckchen nach.. 3-4 Stunden (irgendwie... hab nicht auf die Zeit geachtet) das ganze noch nicht für sich entschieden hat sondern sich seit ner Weile in Sicherheitsabstand hält? *Schweiß vom Stirn wisch*

Ich habe ihn von einer Züchterin. Ich habe Meeris aus Tierheim und auch ein Nottier gefunden, habe mich dann für ihn entschieden... Er ist sieben Monate alt. Die Tierärztin meinte letzte Woche, dass meine Mädels noch nicht ausgewachsen seien und vielleicht sieben, acht Monate alt sind. Ich dachte daher, dass das Alter passt. Allerdings sind die Mädels größer als das Böckchen... Sonst der Ort, die Haltung und so sagten mir auch zu... Am Ende habe ich mir dann gedacht, zwei Nottiere und eins aus ner seriösen Züchterin, die Bilanz ist ok...

Hier der Zwischenstand!

Nach etwas Pause (eher für mich als für das Böckchen) habe ich den Auslauf gemacht... Ich hoffe der ist ok. Also das ist der gleiche Platz wo Mango und Maracuja sonst auch sind, ihr Dauerauslauf... Ich habe den Käfig mit Essigwasser sauber und geruchsneutral gemacht. Da sind einige Verstecke, die Pappkartons haben alle mehrere Eingänge. Das ganze ist aufm Teppich, und unter den Unterschlüpfen habe ich neue Tücher/Klamotten hingetan, so dass sie keinen alten Geruch haben. Viel Heu und Frischfutter an mehreren Stellen, und dann sie die Meeris da...

Kaum hat das Böckchen Kontakt mit den Mädels, ist er sofort aufgetaut und läuft, frisst und brommselt. Maracuja ist bis jetzt die Chefin, das Böckchen hat zuerst versucht Mango zu besteigen. Mango läuft weg, Böckchen hinterher... Paar Versuche gab's. Bei Maracuja brommseln sie beide, mehr kam nicht dazu.

Nach ner Weile suchte sich das Böckchen Versteck im sicheren Abstand zu den Mädels. Die Mädels zetern und zetern, dann fingen sie an mit den Zähnen zu klappern. Die sprangen sich dann sogar an und lieferte paar wenige Luftkämpfe, die etwa 1 Sekunde dauerten. So aggressiv habe ich sie noch nicht erlebt. Die ganze Zeit hält das Böckchen Sicherheitsabstand zu den Mädels, wenn sie sich näher kommen, läuft er weg. Zwischendurch legten sich die Mädels auch etwas entspannter hin, aber dann zetern sie weiter...

Was meint ihr, läuft es gut oder schlecht? Habe ich es ok gemacht? :?

Der aktuelle Stand: Die Mädels liegen entspannt in Sicherheitsabstand zu anderen. Das Böckchen mampft Giersch...

(Will mir erst noch nen neuen Namen für das Böckchen ausdenken...)

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Sie sind deine Meeris, deine Oma kann dir natürlich helfen, aber sie soll nicht alles machen, schließlich baut man eine Beziehung zu den Meeris auf, indem man für sie sorgt. Wenn deine Oma alles macht und dir nichts überlässt, kannst du die beiden nur noch gucken, klar dass du dich doof fühlst.

Aber versuch in Ruhe mit deiner Oma darüber zu reden. Nicht gleich mit "Das sind meine Meeris! Du sollst sie nicht füttern, das finde ich *°^#%$=§!" So wirst du nicht von deiner Oma ernst genommen. Omas können allerdings schon stur sein und tagsüber einfach Langeweile haben.

Hallo,

tja, so schnell wie ich bin, ist der neue Kastrat für meine beiden Mädels schon da. Die Fahrt war länger und anstrengender als ich dachte, jetzt lasse ich ihn erstmal in einem eigenen Zimmer in Ruhe, halt mit Heu und so, damit er sich etwas von dem Stress erholt. Man weiß ja, dass Meerschweinchen schon ne ganze Weile brauchen kann, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und sich etwas zu entspannen.

Ich dachte erst, ich mache die Vergesellschaftlichung in 1, 2 Stunden. Aber jetzt, wo ich sehe, dass er so verängstlicht ist, bin ich es mir nicht mehr so sicher. Was meint ihr, kann ich schon bald mit der Vergesellschaftlichung anfangen, oder soll ich ihn sich länger erholen lassen?

Zitat

bei uns wächst auch eine pflanze die ein weng wie wiesenbärenklau aussieht (wobei ich mir da nicht sicher bin)
    ich werd mal ein foto reinstellen.das rühren meine meeris auch nicht an(warum auch immer)

Vielleicht ist es Giersch, dann wäre es ok bzw. gut für die Meeris (falls sie die irgendwann mal anrühren ;) ). Wiesenbärenklau selber wäre giftig.