Hmm... Die Meeris mögen halt nicht mehr neue Sachen ausprobieren, wenn sie groß sind. Vielleicht haben sie im Labor nur komsiches Futter gehabt.
Beiträge von TeeEi
-
-
Hmm langsam angewöhnen? Tu doch bisschen Giersch in die Nähe von Pasel und Purmel, ich glaube nicht, dass der Giersch nach paar Stunden immer noch unangetastet bleibt.
Die Meeris sind halt zurückhaltend, wenn sie das Futter nicht kennen (aus ihrem Jugend). Mango und Maracuja gebe ich einmal die Woche was leckeres, heute haben sie Erdbeeren gekriegt. Die Blätter haben sie nach ner Weile alle gefressen, aber Mango wollte ihre Erdbeere einfach nicht, am Ende hat Maracuja zwei Erdbeeren genascht
-
Sei nicht so aggressiv und beleidigend Care, Meeri will sich hier informieren, ob Laminat geeignet ist, das zeigt, dass sie verantwortungsbewusst ist und nicht irgendetwas einbaut bzw. einbauen lässt. Einige Kinder/Jugendlichen oder auch Erwachsenen wären gleich überfordert und würden sofort etwas aus Laminat einbauen, obwohl sie nicht wissen, ob es in Ordnung ist. Wenn man selber mehr weiß und mehr Erfahrung hat, sollte man den ehrlichen und lernwilligen Anfängern helfen.
-
Hu hu, danke für die Antwort. Den Text von diebrain kenne ich natürlich schon. Die Nährwerte von Gras sind interessant, aber ich finde es etwas enttäuschend, dass kein Vitamin C angegeben ist. 0mg Vitamin C kann's ja auch nicht sein. Ich glaube, die Vitaminangaben sind in erster Linie für Pferde-, Kühe- und Schafsfutter gemacht. Für sie ist Vitamin C ja uninteressant bzw. kein Vitamin.
Aber was ich eben geschafft habe: Ich habe geschafft Giersch zu identifizieren!
*\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/* *\(^_^)/*
Und es gibt sooooooooo viel Giersch hier bei mir in der Nähe
Solange sie grün sind, muss ich mir keinen Gedanken mehr über Vitamin C machen
-
Das arme Kerlchen
-
Hallo,
du kannst die beiden auch in einen Transportbox gehen lassen. Mit Einstreu oder Handtuch drunter und etwas Heu haben sie's da drin gemütlich und ihre Ruhe. Wenn du keinen solchen Transportbox hast, kann ich dir guten Gewissens einen empfehlen. Sie sind praktisch, und meine Meeris mögen sie
ich habe den Box aufm Boden, und die laufen gerne selber rein in ihre Ferienwohnung.
-
Ein Fehler, den ich ganz am Anfang (also vor einem Monat) gemacht habe, war, dass ich die Trinkflasche zu hoch angebracht habe.
Ob sie aus Flasche oder ausm Napf trinken, ist eine Gewohnheitssache. Stell einfach erstmal beide hin, dann wirst du schon sehen.
Da die beiden erst neu bei dir sind, sind sie noch ängstlich und müssen sich erst langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Da kann's schon sein, dass sie sich nicht beim Wassertrinken zeigen. Es ist auch möglich, dass sie wegen des Stress weniger fressen/trinken als sonst.
Übrigens, wenn du die Möglichkeit hast, den Napf an nen Platz zu stellen, wo nicht sofort Einstreu und so reinkommt, dann ist der Napf hygienischer als Trinkflasche. Napf lässt sich einfach und gründlich spülen, bei Trinkflasche könnten sich Essensreste und Algen über die Zeit im Verschluss sammeln.
-
Schlichte Eleganz, innere Werte, harmonisch, sinnlich, verführerisch, brodelndes Temperament
http://www.myparadise.de/image…ages/info_images/2189.jpg (dort gibt es mich sogar zum Erwerben!)Und das Wort ist cool
-
http://www.youtube.com/watch?v=IE13XgZvZ98
So habe ich's gemacht
Allerdings, so wie im Video gesagt wird, machen das nicht alle Meeris. Mango macht das z.B. nicht. Das ist ja auch nicht unschlau, sie weiß sowieso dass sie Futter kriegt, außerdem wenn Maracuja die Arbeit macht, kann sie einfach abwarten (das erinnert mich grad an Garfield
). Die eine meinte, sie hat zehn Meeris, und nur eins macht den Trick. Also Geduld haben und mal gucken. Aber auch so macht's Spaß mit denen beim Fressen zu spielen.
-
Ich kann rosiqueen schon gut verstehen. Es ist hart für Yoshi, dass er ne ganze Weile alleine leben muss, und auch hart für rosiqueen. Ich weiß jetzt auch nicht, was die beste Lösung ist. Aber du willst die Böckchen und Weibchen später doch irgendwann wieder zusammenführen, oder? Ich weiß nicht ob es dann mit zwei (kastrierten) Böckchen und vier Weibchen funktioniert, und es braucht ne ganze Menge Platz.
-
So, ich habe eben mit der Webcam paar Schnappschüsse gemacht. Wenn ich mal bessere Kamera habe, werden auch bessere Fotos nachgereicht *g*
Maracuja ist links, Mango rechts.
Mango guckt so treudoof
Maracuja kann so umwerfend sein xD
Noch eins
Welcome to the jungle!Und zwei Videos von vor zwei Wochen.
http://www.clipfish.de/video/3046355/
http://www.clipfish.de/video/3047505/
Ich habe "Dreh dich Maracuja" gesagtSie hat jetzt auch "Männchen machen" drauf, muss aber noch lernen zwischen den beiden Kommandos zu unterscheiden
-
Wenn es nur um die Ohren geht, musst du sicherlich nicht zum Arzt gehen. Es heilt ja schnell, du kannst auch was drauf tun, was kleine Wunden heilt.
Oder warum willst du zum TA? Hm na ja, wenn du nicht so geizig mit Geld bist wie ich
kann's nicht schaden *schulterzuck*
-
Ich dachte bei zwei Böcken und ein Mädel geht's richtig los mit Mord und Todschlag? :shock:
-
Hallo,
ich glaube, kleine Wunden am Ohr sind noch halb so wild... 3 Monaten Rangkämpfe scheinen mir aber etwas lang, mal sehen was die anderen dazu sagen.
Genügend Raum und Abzugsmöglichkeiten sind förderlich. Gute Abzugsmöglichkeiten sollen mindestens zwei Eingänge haben
-
Was haltet ihr von ner kleinen Debatte? *g*
Zitathttp://de.wikipedia.org/wiki/Hausmeerschweinchen
ZitatDie Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen.
https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
Na ja, ich glaube, wenn kein Biologe unter uns da ist, der mit nem Kirschbaumzweig ins Labor geht, wird man sich hier wohl nicht einigen. Das Thema hat mich auch interessiert, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Apfel-, Birne-, Haselnussbaum und so erkenne
Mein neuester Fortschritt ist, dass ich jetzt Erle erkennen kann. Da bin ich schon mächtig stolz auf mich, aber dann "nur geringe Mengen verfüttern" :x