Anscheinend gar nicht so unbeliebt. Vielleicht fangen die Schweinchen erst an sich für die Wurzel zu interessieren, wenn nichts Grünes in Reichweite ist?
Beiträge von TeeEi
-
-
Bei Kartoffeln geht es nur darum, dass die Stärke durchs Kochen leichter verdaulich ist. Solanin wird durch Kochen nicht abgebaut, das ist Aberglaube. Was stimmt ist, dass Solanin ins Kochwasser kommt.
-
Hallo,
Wicky hatte eine ganze Weile Verdauungsprobleme, länger als ein halbes Jahr. Nie ganz so schlimm wie Durchfall, aber auch nie richtig ok, und in der Zeit hat sie viel zu viel abgenommen. Mittlerweile hat sie sich hoffentlich ganz davon erholt, seit 1-2 Wochen kann ich die Köttel auch als "top" bezeichnen.
Nun ist die Frage, was ich ihr geben kann, damit sie zunimmt. Ich bin mir nicht sicher, wie stabil ihre Darmflora jetzt tatsächlich ist, von daher soll das Futter auch möglichst schonend und gut verdaulich sein.
-
Ich bin mir recht sicher, dass unsere Erkältung für Meerschweinchen nicht ansteckend ist.
-
Steckrüben und Paprika sind dann die Haupt-Vitamin-C-Lieferanten hier.
-
Man soll die Frau lebenslang in einen Anstalt einschließen...
Na ja, sie soll gefälligst lassen die zwei Männchen zu kaufen und das arme Weibchen decken zu lassen. Bei Gelegenheit kann sie junge Weibchen kaufen und die Gruppe vergrößern.
-
So lang ist 1m nicht, aber schon etwas eng. Vielleicht kannst du kleine Stücke Futter rein tun, um die Schweinchen neugierig zu machen.
-
Maracuja war hier auch die unumstrittene Chefin. Am Anfang hatte Qays natürlich nichts zu sagen, später hat er sie aber richtig umworben, wenn sie brünstig war. Das waren dann 6, 7 Stunden anstrengende Arbeit, brommseln, weglaufen, brommseln, weglaufen, brommseln, im Kreis laufen, brommseln, brommseln, brommseln... und irgendwann durfte er sie dann kurz aufreiten, und danach war Maracuja wieder die Chefin.
-
Genau, Meerschweinchen brauchen keine Trauerzeit, da hast du etwas menschliches in ihn projiziert. Natürlich fehlt ihm seine Freundin, aber es würde ihm nur gut tun, wenn er so schnell wie möglich wieder Gesellschaft von Artgenossen bekommt.
-
Es geht darum, dass die Kräuter dann eben getrocknet sind und kaum Wasser enthalten. Wenn man zu viel davon füttert, kann es Blasenstein verursachen, eine der häufigsten Krankheiten bei meerschweinchen.
-
Oder das Futter in kleinere Stücke schneiden? Das Böckchen holt dann eben ein anderes Stückchen.
-
Meine möchtegern-Biber haben einen Hintereingang geknabbert...
-
-
Nöö ist er nicht. Der hat aber gereicht für die Menge, bis zur Matratze (-bezug) ist nichts gekommen.
-
*hüstel* Dank Wicky wurde der Matratzenschoner (Microfaser Matratzenauflage Unterbett Matratzenschoner 135x195cm) getestet, und zwar erfolgreich...