Sie brauchen ganz sicher keine getrockneten Mehlwürmer.
Beiträge von TeeEi
-
-
Kommt auf den Nachbarn an, ich würde es liebend gerne machen
-
Alle zwei Wochen für 1 1/2 Stunden ins Transportbox? Das ist mitm Ausmisten bei mir gar nicht so viel anders.
-
Sie frisst sehr gern und viel Heu, seit ich vor drei Wochen neues Heu gekauft habe.
-
Der letzte TA-Besuch ist eine Woche her. Ich werde da mal zur Sicherheit anrufen.
-
Was haltet ihr evtl. von so einem Matratzenschoner?
Microfaser Matratzenauflage Unterbett Matratzenschoner 135x195cm
Mein Gedanke ist, dass der Schweinchenpipi nicht so viel Menge hat. Wenn dann mal etwas kommt, würde vielleicht so eine an sich nicht urindichte Matratzenauflage auch reichen.
-
Hallo,
Wicky hat schon seit längerem Verdauungsproblem. Was mir zuletzt auffällt, ist, dass sie das Frischfutter langsamer frisst als die anderen drei Schweinchen. Wenn ich sie auf dem Schoss habe, fällt es ziemlich auf. Wenn sie mit dem einen Stück Karotte fertig ist, sind die anderen drei mit ihrer Mahlzeit schon quasi fertig und haben in der Zeit deutlich mehr gegessen.
Hat es evtl. eine Bedeutung? Ich war schon paar mal mit Wicky beim Tierarzt, die Zähne sollen in Ordnung sein. Sie ist ansonsten ganz agil und hat auch guten Appetit.
-
Na ja, da sie nicht wirklich auf dem ganzen Bett rumlaufen, würde es reichen, wenn ich eine urindichte Decke hinlegen wenn ich sie füttere. Ich habe bis jetzt eh schon immer ein Handtuch hingestellt, allein schon dadurch, dass die Schweinchen beim Frischfutter futtern immer wieder was vom Mund runtertropfen lassen. Aber das Handtuch ist halt nicht soo groß, und die urindichten Decken, die ich spontan im Internet gefunden habe, sind auch alle eher klein. Wenn ich eine Sonderanfertigung bestellen soll, könnte ich für den Preis gleich eine Matratzenauflage für die ganze Matratze kaufen.
-
Hallo,
da ich oft (bzw. eigentlich jeden Tag) die Meerschweinchen auf mein Bett lasse (an meinem Bett ist eine "Rampe" aus einem Kopfkissen) bzw. dort füttere, kommt es nur eher selten, aber doch schon mal vor, dass sie da mal pinkeln. Da ich jetzt neue Matratze kaufen will, habe ich mir überlegt, zur Sicherheit eine Matratzenauflage zu kaufen.
Na ja, hat jemand eine Erfahrung damit? Was ich mich jetzt frage, ist z.B. ob es für mich irgendwie unangenehmer sein wird, mich drauf zu legen.
-
Wie viel Platz hättest du? Ich fände 2m² nicht schlecht.
Als Unterschlüpfe in dem Auslauf kann ich dir (Milch-) Kartons vom Supermarkt empfehlen. Einfach zwei Eingänge reinschneiden.
-
Da stehen doch viele Sachen dazu: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Kannst du einen Auslauf einrichten? Es wäre schon vom Vorteil, wenn sie sich auf neutralem Boden kennen lernen können.
-
Der Napf steht bei mir im Dauerauslauf, direkt am Eingang vom Gehege. Es funktioniert super, die Schweinchen gehen öfters trinken.
-
Na ja, ich habe auch nach der Anleitung genäht, und die Säcke und Rollen bleiben trotzdem nicht ohne weiteres offen. Man kann sie schon so hinstellen, dass sie offen sind. Aber wenn die Schweinchen einmal drüber laufen, dann sind sie alle platt.
Aber es ist nicht weiter schlimm. Wenn die Schweinchen die Sachen kennen gelernt haben, kommen sie auch rein, wenn die Sachen platt liegen. Nase rein, aufschlagen, und reinkuscheln.
-
Der Titel kann ein ganz klein wenig missverständlich sein
-
Angeregt durch An Blinddarmkot rankommen
So wie ich nun gegooglet habe, brüht man Heu quasi wie Tee und bekommt daraus Heusud.
Also die Hintergrundgeschichte, Wicky hat seit schon etwas länger Verdauungsproblem, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es vom schlecht gelagerten Heu im feuchten Keller kam. Mittlerweile ist neues Heu da, und Wicky frisst es sehr gern und viel. Aber die Verdauung ist immer noch schlecht. Meint ihr, Heusud (in Verbindung mit gesunden Kötteln von anderen Schweinchen) ist hier angebracht?