Beiträge von TeeEi

Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

und jetzt weiß ich auch, das wenn meine Wutzi's mal über die RBB gehen sollten, ich mir Tiere vom Züchter mit Abstammungsnachweis hole!

Das ist nur wichtig, wenn du züchten willst. Die Mädels bei mir sind alle Notschweinchen, sie sind genau so tolle Liebhabertiere.

Übrigens glaube ich, die Schweinchen hier haben jetzt mehr Übung darin, Heu aus dem Tower rauszufischen. Der leert sich mittlerweile deutlich schneller als auf den Fotos... :?

Oh? Ich habe die Köttel einfach zermalmt und etwas Wasser dazu getan. Und Wicky zeigt mir dann, wie gelenkig sie mit ihrem Hals ist :? Aber vorhin hat's nur 2-3 Minuten gedauert, es ging schon.

Hm joa, gibt es eine Möglichkeit, daran zu kommen? Ich habe nämlich mit einer Köttel-Kur für Wicky angefangen, was ihr aber absolut nicht gefällt (wie früher mit Qays). Blinddarmkot wäre schmackhafter.

Ja der Tower ist standfest. Ich sehe hin und wieder, wie ein Schweinchen die Vorderpfoten drauf stützt, also quasi ein Männchen macht und oben nach Heu sucht. Der Tower hat dabei kein bisschen gewackelt.

Das ist allgäuer Bioheu, frisch bestellt auf ebay.

Ich habe das Hightower bestellt, kam auch recht zügig an. Hier paar Fotos:

Einsatz im Zwangsquartier, während der Futtersklave putzt...

Nun geht's zurück ins Gehege. Die Raufe ist voll gestopft.

Nach 1 Stunde...

Nach 2 Stunden...

Nach 5 Stunden...

Nach 13 Stunden...

Nach 15 Stunden...

Nach 17 Stunden...

Nach 20 Stunden...

Wir sind sehr zufrieden 8)

Gibt es eine Vorgeschichte, die ich nicht mitgekriegt habe, oder verstehe ich einfach nicht?

Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

Habe mich heute bei meiner vermieterin aufgeregt, weil sie ihre Tiere drei Tage nicht gefüttert hat!

? Wie was womit hat das zu tun?

Heute ist bei mir die 20 kg Allgäuer Bioheu angekommen, und ich bin sehr zufrieden :) Ich habe dem Anbieter zwei mal e-Mail geschrieben und auch immer schnelle Antworten bekommen. Als Extra ist noch eine kleine Tüte Heucobs drin, die Schweinchen werden sie als Leckerli kriegen.

Fortsetzung zu Schimmel im Keller

Ich habe mit der Vermieterin gesprochen und ihr den Keller gezeigt. Es heißt, die Feuchtigkeit komme da von unten und man könne da ohne die Wohnung abzureißen wenig machen. Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass ich das Heu in ihrem Schuppen lagern kann. Damit bin ich dann auch zufrieden, ich hätte sonst auch danach gefragt.

Sie will, dass ich das Heu irgendwie da gut verpacken muss, damit es keine Mäuse anlockt. Es gibt hier Mäuse auch unter dem Dach, also auch unter meinem (ich wohne im Anbau). Nun meine Frage: Ist diese Sorge eigentlich berechtigt? Würde Heu Mäuse anlocken und gar darin Nest bauen (O-Ton Vermieterin)?