Ihr verfüttert so viele Gurken o.o Wenn es hochkommt, besteht die Mahlzeit hier bis zum 1/3 des Gewichts aus Gurke, mehr nicht.
Beiträge von TeeEi
-
-
Jep, bzw. hier auf der Seite https://www.meerschweinchen-ra…/Urlaubspflegevertrag.pdf
Speziell wegen der Kaution ist es besser für beide Seiten, alles schriftlich zu haben.
-
Ich würde nicht mehr Gurke als sonst anbieten, das kann Durchfall verursachen.
Petersilie ist harntreibend.
-
Ich habe immer Kaution genommen. Bei zwei Schweinchen 50€, ich würde es als Minimum sehen. Die ist nämlich auch sinnvoll als Tierarztkosten, falls ein Schweinchen in der Zeit unerwartet zum Tierarzt muss.
-
Hast du eine Kaution von ihm verlangt?
-
Mit Heu ziemlich sicher nicht, aber mit Frischfutter ist es möglich. Deshalb soll man sie auch langsam umgewöhnen, bei neuem Futter oder neuer Futtergewohnheit.
-
-
Das ist Quatsch. Natürlich braucht man Kuschelsachen nicht für eine artgerechte Haltung, aber sie machen eine Haltung nicht weniger artgerecht. Wir zwingen die Meerschweinchen damit nicht, ihr natürliches Verhalten zu verändern. Artgerecht heißt nicht, die Natur strikt nachzuahmen. Dann soll deine Bekannte die Heizung abdrehen und die Tiere frieren lassen, schließlich gibt es auch keine Heizung in der freien Wildbahn.
Ansonsten ist es sowohl bei Meerschweinchen als auch bei Menschen angeboren, dass Kuscheln angenehm ist und Glückshormone ausschütteln kann, solange man sie nicht dazu zwingt. Darüber hinaus haben Hängematten einen Wiege-Effekt. Viele Ärzte sind der Meinung, dass das Liegen in Hängematten ähnlich ist wie im Mutterleib und deshalb so entspannend und gesund sein kann. Es gibt auch Therapie mit Hängematten. Ich sehe keinen Grund, warum man Meerschweinchen so etwas gutes nicht als Alternative anbieten soll.
-
Woooooooooooooow :shock:
-
Sie sind nur verwöhnt. Meine Schweinchen hier fressen alles was ich ihnen gebe
Falls etwas am Anfang nicht so gut ankommt, lasse ich es weiter da liegen. Gemüse wird nicht schon nach paar Stunden schlecht. Da ich das Essen immer wiege, wenn sie etwas davon nicht fressen, dann haben sie auch mehr Hunger und Motivation, in den nächsten Stunden etwas am neuen Essen zu knabbern
Paar Tage wiederholen, dann hat's bei mir immer geklappt.
Aber ich bin auch so streng, dass sie nichts kriegen, wenn sie zwischendurch einfach so betteln :p Da sind die Schweinchen alles anders als verwöhnt bei mir.
-
Ich sehe das ähnlich. Es geht ja darum, das jetzige Trockenfutter langsam abzusetzen. Den Zwischenschritt, dass man zuerst noch auf ein anderes Trockenfutter wechselt, halte ich für überflüssig.
-
Tjoa also...
Ich habe auf sie aufgepasst, seitdem geht's ihr gut, und es ist nichts weiteres passiert. Und ich muss auch zugeben, irgendwann bin ich eingeschlafen... Erst einmal steht also doch kein Tierarztbesuch an.
Also es war wirklich viel Blut :shock: Nicht nur ein bisschen an der Nase, sondern am Nasen- und Mundbereich dickes Blut, als hätte man sie vorne in etwas eingetaucht... Ansonsten ist die Menge doch nicht gaanz so viel wie es aussah. Ein Taschentuch hat viel davon aufgesaugt, ein zweites musste zum Glück dann nur noch wenig abtupfen. Und ich habe auch schon Blut vom Schreibtisch und von der Wand abgewischt...
Hellrosa und schaumig war es nicht, ich hoffe dass es wirklich nicht mit der Lunge zu tun hat.
Ich frage mich ob die Blutung auch ähnlich schnell gestoppt wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre. Eigentlich schon, ich habe sie nur aufm Schoss gehabt und das Blut etwas abgetupft. Ich wäre dann irgendwann zum Gehege gegangen und hätte eine große Blutfläche entdeckt, und sonst nichts? Hm......
-
Ja ich schaue jetzt immer wieder nach, ich werde eh nicht mehr einschlafen... werde dann in paar Stunden mit ihr zum Tierarzt.
Habe vorhin noch die arme kleinschweinugly per Anruf belästigt...... aaah......
-
Sie ist fit und frisst jetzt Heu. Sie ist total munter, jetzt wo ein Blut mehr in der Nase ist, atmet sie normal. Ich habe sie vorhin ins Gehege gesetzt, dann noch mal auf den Schoß genommen und etwas Heu mitgenommen. Sie fraß das Heu ganz normal, und nach drei Minuten wollte sie dann wieder runter.
Oh man oh man oh man oh man oh man
-
Argh!
Vorhin habe ich Wicky paar mal niesen gehört, direkt hintereinander. Ich bin also zum Gucken gegangen. An ihrer Nase war voller Blut, die Streu unter ihr war rot. Ich habe sie gleich in die Hände geholt und wusste nicht was ich tun soll. Sie nieste die ganze Zeit und spritze das Blut. Ich saß dann mit ihr am Schreibtisch und wischte das Blut mit Taschentuch weg. Das Blut spritze auf den Schreibtisch und an die Wand. An der Wand sehe ich jetzt noch die Bluttropfen. An meinem Shirt und war Blut, und auf dem Pulli, den ich spontan auf meinem Schoß gelegt habe, so wie so... Nach etwa 3 Minuten hat das Bluten dann langsam aufgehört.
....................................................................