Fooootos machen
Beiträge von TeeEi
-
-
Tu einfach Heu rein. Heu ist lecker und gemütlich zum drauf Liegen
Ohne Heu gehen meine Schweinchen auch kaum in die Kuschelsachen.
-
Viel und gutes Heu, ausgewogenes Frischfutter mit genug Vitamin C und Kalzium/Phosphor-Gehalt von 1,5:1 :mrgreen:
-
Die Sprossen, die man kauft, sind meistens von Mungbohnen und nicht von Sojabohnen. Soweit ich weiß, sind die Sprossen schon nicht giftig. Allerdings enthalten sie auch viele Mineralien, ich habe die Zahlen und die Verhältnisse jetzt nicht im Kopf, so dass ich nicht sagen kann, ob man bei der Menge aufpassen muss.
-
Och, sie sehen eindeutig nach Gräsern aus, also dürfen Schweinchen sie auch fressen
-
Jep wie die anderen schon geschrieben haben, gehören Insekten schon auf dem Speiseplan von Hamstern und Co., aber eben nicht von Meerschweinchen.
Übrigens nicht nur getrocknete. Lebendige Heuschrecken sind eine... "tolle Sache" für Hamster, weil sie sie ein wenig jagen können.
-
_gabriela93: Wie groß ist der Käfig / das Gehege? Je größer der Platz ist, desto eher findet man so "Pipiecken".
-
Also ich finde es fragwürdig, Böckchen einen Eingriff am Körper vorzunehmen, nur damit eins später irgendwann eventuell mit einem Weibchen zusammenkommt. Die Kastration verändert das Verhalten des Böckchens bei Meerschweinchen zwar vergleichsweise eher wenig, aber dennoch schon etwas. Ich finde halt, die Eingriffe sollen eben so viel wie nötig und so wenig wie möglich sein.
-
Ja Stroh ist gute Idee. Die Späne rutschen nicht mehr so schnell weg, wenn drüber noch Stroh ist.
-
Jo das Nagen ist ganz normal... und Häuschen umschmeißen auch durchaus. Ich tippe auch drauf, dass er seit einigen Wochen einfach überschüssige Energie hat.
edit: Ach ja, ist der Auslauf direkt am Käfig? Vielleicht kannst du's so einrichten, dass die Schweinchen von alleine aus dem Käfig in den Auslauf kommen können?
-
Ich frage mich bei mir auch, ob Qays mal einen Streit schlichten würde. Allerdings ist meine Gruppe hier suuuuuuper harmonisch, so dass ich es auch nicht überprüfen kann
Aber auf dem Video oben von mir sieht man, dass Layla sofort aufhört zu brommseln und fiept los, wenn Qays zu ihr kommt und brommselt. Ich war da schon beeindruckt von meinem Angstschwein hier
-
Ach ja, gerade bei Böckchen sollen die Unterschlüpfe mindestens zwei Eingänge haben. D.h. die handelsüblichen Häuser sind eher ungeeignet. Man kann ganz einfach Karton (ausm Supermarkt) nehmen und mehrere Eingänge aufschneide. Unterstand ist auch ganz gut http://www.google.com/images?u…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai= Kann man ganz einfach aus einem Brett und irgendwie vier Beinen zusammenbauen.
-
Och das ist ziemlich gewöhnlich, dass ein Weibchen die Chefin der Gruppe ist
Der Kastrat hat so seine Aufgabe, u.a. Streit unter Weibchen schlichten. Aber wer der Chef / die Chefin ist, das ist eine andere Geschichte
Bei mir ist Maracuja die Chefin.
Hier sieht man übrigens meine Layla beim Brommseln und Rumspinnen:
-
Wir haben hier Meinungsfreiheit, außerdem geht's nur um eine einzige Person.
Wenn die Person die Argumente hier gelesen hat, müsste sie ihre Meinung aber schon ändern.
-